Zitat vorher n dickes Loch ins Gehäuse und da die Kurbel reinschieben.
Das Loch ist doch links schon da. Einfach eine 17er Nuss auf die Kurbel aus dem Ratschenkasten stecken und schon kannst du den W-Motor ankurbeln, sogar ohne Deko.
Zitat von Nisiboy im Beitrag #14Man könnte ja einen Kicker (scheiß auf die Funktion) einbauen und heimlich mit dem Runtertreten auf den Anlasserknopf drücken. Voila.
Nano! Wenn schon, den Anlasserknopf ans untere Rahmenrohr oder dergl. frickeln, dass er im UT des Kickers auslöst...
...und dann 'n fetten Aufkleber auffen Tank: KICKER ONLY!!!
Zitat von neuernick im Beitrag #20okee, some disclaimers :)
Posing ist fuer mich, ich mag nicht vor 50 leuten ein mopped ankicken, dafuer bin ich einfach zu schuechtern
wenn kickstarter kein backup system ist, dann ist es obsolet
batterien sind bei mir "immer" nach 2 jahren kaput gewesen (die der w ist jetzt im 14 monat, sooooo lange hat noch nie ne battterie gehalten)
Also ich kick' halt einfach gern. Das hat nix mit Posing zu tun, ich kick' immmer, auch ohne Zuschauer. Ist mir eigentlich egal, ob jemand zuschaut. Darf ich das? Könnte sich das Forum bitte mal darauf einigen, ob das politisch korrekt ist oder werde ich überstimmt und darf das nicht mehr, weil ichs der werten Fachwelt nicht ausreichend begründen kann? Grüße
Zitat von Katzenklo im Beitrag #21......Darf ich das? Könnte sich das Forum bitte mal darauf einigen, ob das politisch korrekt ist oder werde ich überstimmt und darf das nicht mehr, weil ichs der werten Fachwelt nicht ausreichend begründen kann? Grüße
Katzenklo
Damit triffst Du den zentralen Nerv, W zu fahren. Das Forum basiert im Prinzip darauf, etwas zu begründen, was nicht zu begründen ist - daher auch die vielen Beiträge.
Es gibt zwar gelegentlich Rettungsversuche von außen, bei denen sich Fahrer von begründbaren Maschinen regelrecht aufopfern, den richtigen Weg zu zeigen, aber bisher ist der Erfolg noch nicht so wirklich durchgeschlagen.
Also kick und lebe mit dem Spott. Eine Absolution wirst Du nicht bekommen!
Mich würde ja mal interessieren, ob den Kawa-Inschenören bei der Konstruktion des Kickers von vornherein klar war, daß das Teil bei leerer Batterie funktionslos - also genaugenommen "Zierrat"(wie die Königswelle herself) ist?! Oder ob man in den Abteilungen Maschinenbau und Elektrokomik schlicht aneinander vorbei konstruiert hat???
Nene. Die haben beide brav ihren Dienst getan. Die Marketingabteilung hat nämlich gesagt, dass das Schätzchen ein unübersehbares Alleinstellungsmerkmal braucht.
Und weil man auch in Japan auf einem Bein nicht stehen kann, haben sie eben gleich derer zwei angebaut.
ich kicke auch immer, ausnahmslos. Scheissegal ob in einer Menschenmasse oder wenn ich der einzige in der Tiefgarage bin. Mir macht's einfach Spaß. Warum ? Keine Ahnung. Abgesehen davon ist es mir scheissegal was andere über meinen Helm, meine Jacke, meinen Hochlenker, mein Gekicke oder sonstwas denken. Ich hab' Spaß, dass ist 1000x mehr Wert als das "Urteil" vieler Beobachter, echter Kenner oder selbsternannten Experten.
Und sollte ich übermorgen Gefallen daran finden einen Fuchsschwanz an meine W zu hängen und mir eine Franzenjacke zu kaufen dann tu ich's.
Zitat Mich würde ja mal interessieren, ob den Kawa-Inschenören bei der Konstruktion des Kickers von vornherein klar war, daß das Teil bei leerer Batterie funktionslos - also genaugenommen "Zierrat"(wie die Königswelle herself) ist?
Selbstverständlich war denen das klar. Du kannst schon davon ausgehen, dass die genau wussten, dass die Motorelektronik nur mit einer Mindestspannung funktioniert. Kickstarter und Königswelle sind ganz bewusst als Alleinstellungsmerkmal eingesetzt worden, ganz im Sinne des geplanten Retro-Auftritts. Das hat seinerzeit der Designer von Kawa sogar explizit betont. W-Veteranen wie Paule werden sich an diese Veranstalung in Bad Homburg sicher noch erinnern
Zitat Scheissegal ob in einer Menschenmasse oder wenn ich der einzige in der Tiefgarage bin. Mir macht's einfach Spaß. Warum ? Keine Ahnung. Abgesehen davon ist es mir scheissegal was andere über meinen Helm, meine Jacke, meinen Hochlenker, mein Gekicke oder sonstwas denken. Ich hab' Spaß, dass ist 1000x mehr Wert als das "Urteil" vieler Beobachter, echter Kenner oder selbsternannten Experten.
Jaja, so ist das mit dem vermeintlichen "freien Willen" ...
... vermutlich erwähnte ich es bereits an anderer Stelle ... ... aber meine Freundin Elke meint auch immer, sie trage den Liedschatten, Eyeliner, Lippenstift etc. pp. ausschließlich für sich selber und ihr Wohlbefinden auf ...
Zitat von piko im Beitrag #25Mich würde ja mal interessieren, ob den Kawa-Inschenören bei der Konstruktion des Kickers von vornherein klar war, daß das Teil bei leerer Batterie funktionslos - also genaugenommen "Zierrat"(wie die Königswelle herself) ist?! Oder ob man in den Abteilungen Maschinenbau und Elektrokomik schlicht aneinander vorbei konstruiert hat???
piko
Moin piko,
so gaaanz stimmt das ja auch nicht. Wenn die Batterie so allmählich Ermüdungserscheinungen zeigt (sowas gibt's auch heute noch), dann geht es ja mit dem Kick. Ich habe mit der ersten Batterie vor dem Wechsel noch antreten können, als der Anlasser nur noch gerappelt hat (bzw. das Relais). Doof finde ich nur, daß man nach dem ersten Kick sofort Licht anhat und erst die Zündung wieder ausmachen muß, damit für den zweiten Versuch die Lampe nicht den wertvollen Reststrom frißt.
Aber Du hast freilich Recht. Die YAMAHA XJ 650, lang ists her, hatte eine Extraschaltung, die den ersten Mikrostrom, der in der LIMA gebildet wurde, gleich zur Zündung gegeben hat, anstatt ihn in der leeren Batterie zu versenken. Damit ließ sich die Maschine bei absolut leerer, sogar bei fehlender Batterie problemlos draufsitzenderweise anschieben - einen Kick hatte sie nicht.
Sowas fänd ich an der W auch gut, aber ich wußte vor dem Kauf, daß es nicht so ist.