Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 3.887 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Soulie Offline




Beiträge: 29.420

30.04.2014 10:51
#31 RE: W800 - großes Kino auch ohne Tuning Antworten


Zitat
für die persönliche genugtung könnte die erste haltung auf dauer besser sein ..


Nur dem letzten Satz kann ich nicht folgen.
Gerade das Anpassen des Moppeds auf die eigenen Bedürfnisse
kann doch zusätzlich Spaß machen / Befriedigung bringen (vor allem im Winter!).

decet Online




Beiträge: 7.600

30.04.2014 11:26
#32 RE: W800 - großes Kino auch ohne Tuning Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #29
Wer keine Probleme mit der W-Bremse hat,
scheint entweder Bärenkräfte zu haben
oder im Flachland zu leben.
Oder seeeehr vorausschauend zu fahren ...
…oder hatte vorher ein 40 Jahre altes Mopped mit Trommelbremsen

Dieter (für mich war die W-Bremse schon mit den Originalbelägen und dem Gummischlauch ein riesiger Fortschritt)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

be. Offline




Beiträge: 2.926

30.04.2014 11:28
#33 RE: W800 - großes Kino auch ohne Tuning Antworten

Zitat von martin58 im Beitrag #30
. . . die subjektivität der weltwahrnehmung zu verdeutlichen. im erkenntnistheoretischen
sinne gibts es keine objektive wahrheit sondern ausschliesslich subjektive interpretation
und konstruktion der welt. das ist allerdings den allermeisten im alltag nicht bewusst.


sehr philosophisch + was ist mit der tatsachenwahrheit ?

be.

Wilwolt Offline




Beiträge: 609

30.04.2014 11:30
#34 RE: W800 - großes Kino auch ohne Tuning Antworten

Ich habe in der Fahrschule gelernt, vorne und hinten gleichzeitig zu bremsen. Das mache ich ... und das klappt auch gut .
Das Fahrwerk habe ich mit anderen Federn bestückt, das war wirklich ein Quantensprung.

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

30.04.2014 11:39
#35 RE: W800 - großes Kino auch ohne Tuning Antworten

Ich bin ebenso für feine Abstimmung und für moderate Verbesserungen ohne großen Aufwand, alles zudem mit TÜV-Abnahme, damit die Freude unverfälscht bleibt. Jeder sollte sich aber entscheiden, wieweit er dies machen möchte und sich nicht von Mode, technischen Möglichkeiten usw. unter Druck setzen lassen. Aber mit der Zeit ist es doch schön, einen Pflegezustand der Maschine zu bewahren und das eine oder andere so optimiert zu haben, dass es einfach noch besser passt.

Mit sportlichen Grüßen!



W800 SE/12

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

30.04.2014 11:43
#36 RE: W800 - großes Kino auch ohne Tuning Antworten

Zitat
Ich habe in der Fahrschule gelernt, vorne und hinten gleichzeitig zu bremsen. Das mache ich ... und das klappt auch gut .
Das Fahrwerk habe ich mit anderen Federn bestückt, das war wirklich ein Quantensprung.


Stimmt,

das geht. Aber wenn ich nur wenig bremsen muß, brauche ich die Hinterradbremse nicht. Und wenn ich richtig DOLL bremsen muß, brauche ich sie auch nicht. Das bißchen, was dann durch das Hinterrad noch gebremst werden kann, entscheidet für meine Begriffe nicht mehr über den Sieg oder Niederlage. In der MOTORRAD wurde mal empfohlen, bei einer Notbremsung einfach hinten reinzulatschen und sich nicht mit dem Dosierproblem rumzuschlagen, sondern die Gedanken lieber auf eine effektive Vorderradbremsung zu konzentrieren.

Ok, damals war noch nix mit ABS, aber Integralbremse aus Italien gab es schon.

Ich habe Vollbremsungen mit der W probiert und es geht. Einmal auch im Schrecken (Beitrag vor langer Zeit). Daß man hinlangen muß, ist wahr. Ich empfinde das aber nicht als dosierfeindlich.


Gruß

Wännä

d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

30.04.2014 12:35
#37 RE: W800 - großes Kino auch ohne Tuning Antworten

Ich habe dieses und letztes Jahr beim Sicherheitstraining empfohlen bekommen bei Geschwindigkeiten über 30 km/h nur die Vorderadbremse zu betätigen. Grund für die Aussage war, das die Gefahr besteht bei einem blockierendem Hinterrad vor Schreck beide Bremsen wieder zu lösen und man somit die Notbremsung unterbricht. Außerdem kommt bei nicht betätigter Hinterradbremse mehr Druck auf die Vorderradbremse, welche ja ein höhe Bremsleistung erbringt. Klingt für mich erst mal logisch.

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

30.04.2014 13:06
#38 RE: W800 - großes Kino auch ohne Tuning Antworten

Zitat von d-back20 im Beitrag #37
Ich habe dieses und letztes Jahr beim Sicherheitstraining empfohlen bekommen bei Geschwindigkeiten über 30 km/h nur die Vorderadbremse zu betätigen.


geil, dem instruktor geb ich mal meine cross bones (HD springer) zum fahren, er hat dann an der ersten ampel schon verloren, der querverkehr wird es ihm danken. was ich sagen will, derartige pauschal aussagen sind fürn müll.

Serpel Offline




Beiträge: 47.364

30.04.2014 13:08
#39 RE: W800 - großes Kino auch ohne Tuning Antworten

Wahrscheinlich hat sich diese Pauschalaussage auf Motorräder bezogen.



Gruß
Serpel

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

30.04.2014 13:09
#40 RE: W800 - großes Kino auch ohne Tuning Antworten

Klingt vielleicht logisch, ist aber falsch.
Genau andersrum sogar - im ersten Moment sorgt die hintere Bremse für etwas mehr Last auf dem Vorderrad (dynamische Schwerpunktverlagerung).

Das hat aber wohl nur bei einem knüppelharten Fahrwerk spür- oder meßbare Auswirkung.
Anschließend hat das Hinterrad kaum noch Grip (es sei denn der Apparat ist hecklastig oder hat reichlich Radstand - Harley soll wohl hinten ganz gut können, das glaube ich.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

30.04.2014 13:16
#41 RE: W800 - großes Kino auch ohne Tuning Antworten

Vor 40 Jahren hatte ich Hanteln im Auto liegen, um meine Unterarme zu trainieren.
Weil es damals noch kein Trapez gab für Surfer. Manno, war das'n Scheiß!
Heute, mit knapp 70, hab ich dazu keinen Bock mehr, nur weil die W-Bremse original nix taugt.
Mein Pech ist aber auch, dass ich diese Frisbee-Scheibe optisch nicht ausstehen kann.
Deshalb komme ich nicht in den Genuss der GPZ-Belags-Verbesserung.
Aber besser als original bremst meine jetzt schon. Da geht aber noch was!!!!!
Wenn ich mit der W hier bergab unterwegs bin, 15 % Gefälle, und es kommt ein Blinder
aus einer Einfahrt oder Seitenstraße raus - ich mag gar nicht dran denken ...

Schuppimax Offline



Beiträge: 137

30.04.2014 13:28
#42 RE: W800 - großes Kino auch ohne Tuning Antworten

Hi
Warum habt ihr eine W650/800 Ich denke, so geht es mir jedenfalls es ist ein optisch Klassisches Motorrad (Retro Bike)das Kawasaki zu fast 100% Umgesetzt hat. Das betrifft leider auch das Fahrwerk und die Bremse. Gäbe es keine besseren Fahrwerke und Bremsen währe sie ja richtig gut. Nun weis man aber dass es bessere Fahrwerke und Bremsen gibt und der eine oder andere ist so was auch mal gefahren oder hat eines als zweit Fahrzeug, wo sich der Unterschied sehr Grass zeigt, aber leider nicht in der Optischen Ausführung der W 650/800. Somit ist man gezwungen, wenn die Optik beibehalten bleiben soll und es Möglichkeiten dafür gibt das zu ändern. Dass Kawasaki mit dem Fahrwerk und der Bremse bei heutigen technischen Möglichkeiten keine Lorbeeren einheimst steht ohne jede Diskussion. In Bezug auf die Bremse ein Sicherheitstechnisches Fiasko. Der Gesetzgeber verlangt meines Wissens 2,5 m/s. Moderne Bremsen kommen ~10 m/s oder auch darüber. Bei den Geräusch und Emissionswerten hat der Gesetzgeber die Werte immer wider nach unten korrigiert, bei der Bremsleistung aber nichts getan. Meiner Meinung nach sollten Neue Fahrzeuge eine höhere vorgeschriebene Verzögerungsleistung haben. Dem einen oder anderen mag das Fahrverhalten ja genügen, anderen wider nicht. Somit hat Tuning schon seine Berechtigung wenn man es will. Mal ehrlich eigentlich will man eine Norton mit doppelter Leistung und modernster Renntechnik, ich jedenfalls.
Gruß Schuppimax

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

30.04.2014 14:28
#43 RE: W800 - großes Kino auch ohne Tuning Antworten

Zitat von Schuppimax im Beitrag #42
... Das betrifft leider auch das Fahrwerk und die Bremse. Gäbe es keine besseren Fahrwerke und Bremsen währe sie ja richtig gut. Nun weis man aber dass es bessere Fahrwerke und Bremsen gibt und der eine oder andere ist so was auch mal gefahren...


Fahrwerksdiskussion die zweite...

Grüße
Monika

Schuppimax Offline



Beiträge: 137

30.04.2014 14:37
#44 RE: W800 - großes Kino auch ohne Tuning Antworten

Bitte keine neue Fahrwerksdiskussion

Gruß Schuppimax

OllZ Offline



Beiträge: 1.304

30.04.2014 14:52
#45 RE: W800 - großes Kino auch ohne Tuning Antworten

ich finde das mich die W zu angemessenem Fahren animiert. Darf nicht denken wie ich mit dem Plastikbomber und 200 PS unterwegs wäre.

Gruss OllZ

--------------------------
2004'er Modell mit KAT

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz