Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 3.882 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Serpel Offline




Beiträge: 47.357

30.04.2014 15:00
#46 RE: W800 - großes Kino auch ohne Tuning Antworten

Zitat von OllZ im Beitrag #45
Darf nicht denken wie ich mit dem Plastikbomber und 200 PS unterwegs wäre.

Giftige Stopper können unter Umständen auch sehr gefährlich sein, trotz ABS.

Greift man beispielsweise in einer Kurve schreckhaft in die vorderen Eisen, gibt es ein Drehmoment um die Lenkachse, das mich schon zwei Mal beinahe aus der Bahn geworfen hat. Da heißt es, Reflexe unter Kontrolle zu halten.

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

30.04.2014 15:25
#47 RE: W800 - großes Kino auch ohne Tuning Antworten

Zitat
ich finde das mich die W zu angemessenem Fahren animiert.



empfinde ich ebenfalls so !
wenn man natürlich flotter fahren möchte (ca.+20% über dem erlaubten)
dann wäre was anderes natürlich optimaler...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Online




Beiträge: 112.456

30.04.2014 16:24
#48 RE: W800 - großes Kino auch ohne Tuning Antworten

Zitat
ich finde das mich die W zu angemessenem Fahren animiert. Darf nicht denken wie ich mit dem Plastikbomber und 200 PS unterwegs wäre.



Das wiederuum kann ich (ganz im sinne von Martin58´s Philosophie) nicht nachempfinden. Auf der W fühle ich mich sicher und reize sie jederzeit gerne mal aus. In bekanntem, krurvigem Geläuf ist das dann manchmal schon grenzwertig. Mit einem 200 PS-Bomber wäre ich da vorsichtiger. Außerdem bieten bei einem solchen Fahrwerk und Bremsen deutlich mehr Reserven.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

30.04.2014 17:42
#49 RE: W800 - großes Kino auch ohne Tuning Antworten

Zitat von Wännä
Aber wenn ich nur wenig bremsen muß, brauche ich die Hinterradbremse nicht. Und wenn ich richtig DOLL bremsen muß, brauche ich sie auch nicht. Das bißchen, was dann durch das Hinterrad noch gebremst werden kann, entscheidet für meine Begriffe nicht mehr über den Sieg oder Niederlage.


Ich dachte du wärest der sanften Fortbewegung zugetan, Wännä ... ... probier mal Runterschalten bei zarter Fußbremsung und du wirst staunen wie lastwechselarm so ein Schaltvorgang sein kann - selbst wenn die Drehzahl mal nicht 100%ig stimmt "stempelt" da nix mehr.

(fußgebremste)grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

mappen Offline




Beiträge: 15.017

30.04.2014 18:48
#50 RE: W800 - großes Kino auch ohne Tuning Antworten

tach

Zitat von Hobby im Beitrag #24

Zitat
Wenn das nicht langt, dann schalt' ich 'runter.


Genau !
da blockiert nämlich auch ab und an mal das Hinterrad dabei ❕
aber scheinbar hat das ausser mir kaum einer...☺



dafür gibt es doch extra eine anti hopping kupplung von suter, für 2riesen... bringt locker 3 meter vor der kurve

ich habe die weh nur um superbikes zu jagen, für was denn sonst?

gas

mappen




OllZ Offline



Beiträge: 1.304

01.05.2014 19:37
#51 RE: W800 - großes Kino auch ohne Tuning Antworten

angemessen heisst für mich das ich die 50 PS bis zum Ende ausreize und dasselbe würde ich bei 200PS machen.

Das nimmt dan leider kein gutes Ende.

Gruss OllZ

--------------------------
2004'er Modell mit KAT

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

01.05.2014 19:51
#52 RE: W800 - großes Kino auch ohne Tuning Antworten

Zitat
das ich die 50 PS bis zum Ende ausreize



also wenn ich die ausreizen könnte
könnte ich mein Geld mit Mopedrennen verdienen !!
und ich meine jetzt nicht auf einer langen Geraden die Gänge voll auszudrehen..........

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Online




Beiträge: 112.456

01.05.2014 19:56
#53 RE: W800 - großes Kino auch ohne Tuning Antworten

Zitat
könnte ich mein Geld mit Mopedrennen verdienen !



Als Clown in den Pausen beim Superbike-Rennen?

Zitat
... und dasselbe würde ich bei 200PS machen



ich garantiere dir, dass du das nicht machen wirst. Nicht mal auf gerade Autobahn.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

01.05.2014 20:04
#54 RE: W800 - großes Kino auch ohne Tuning Antworten

Zitat
beim Superbike-Rennen?



zum Beispiel !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Offline




Beiträge: 47.357

01.05.2014 20:07
#55 RE: W800 - großes Kino auch ohne Tuning Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #53
Nicht mal auf gerade Autobahn.

Na ja, so ab 200 km/h aufwärts dann schon. Die Beschleunigung dabei im Vierten ist schon sensationell.

Gruß
Serpel

mappen Offline




Beiträge: 15.017

01.05.2014 20:12
#56 RE: W800 - großes Kino auch ohne Tuning Antworten

tach

Zitat von Serpel im Beitrag #55
Zitat von Falcone im Beitrag #53
Nicht mal auf gerade Autobahn.

Na ja, so ab 200 km/h aufwärts dann schon. Die Beschleunigung dabei im Vierten ist schon sensationell.




falsches forum serpel

gas

mappen




OllZ Offline



Beiträge: 1.304

01.05.2014 21:10
#57 RE: W800 - großes Kino auch ohne Tuning Antworten

ich würde es versuchen und das Ergebnis wird wohl immer Spekulation bleiben, denn

dazu müsste ich mir etwas aus Plastik zulegen. Das wird aber nie pasieren.

--------------------------
2004'er Modell mit KAT

Serpel Offline




Beiträge: 47.357

01.05.2014 21:30
#58 RE: W800 - großes Kino auch ohne Tuning Antworten

Zitat von OllZ im Beitrag #57
Das wird aber nie pasieren.

Hab ich früher auch gesagt.

Und ich war mir ganz sicher.

Gruß
Serpel

talentfrei Offline




Beiträge: 32

01.05.2014 21:33
#59 RE: W800 - großes Kino auch ohne Tuning Antworten

Hallo

Klar ,original ist sie schön toll , weil sie Charisma hat , was andere nie haben werden.
Andererseits machen auch Veränderungen oder Optimierungen auch Spaß und ne Bremse ,die bremst ist nicht verkehrt.
Denn ich schaff es bestimmt nicht in aller Ruhe runter zu schalten,wenn mir ein entgegen kommender ohne zu blinken die Vorfahrt “nimmt“ ....
Mix für ungut, jeder und jedem seine W nach Geschmack.
....nach der Kur durch Ulf werden die Bremsen mehr belastet....sowas ;-).
Grüße

Falcone Online




Beiträge: 112.456

01.05.2014 21:37
#60 RE: W800 - großes Kino auch ohne Tuning Antworten

Zitat von OllZ im Beitrag #57
Das wird aber nie pasieren.

Hab ich früher auch gesagt.

Und ich war mir ganz sicher.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz