es taucht hier im Forum ein Thread nach dem anderen auf, in dem sich Leute über das "unzureichende", "frustrierende" oder "schwer enttäuschende" Fahrwerk beklagen. Genauso scheint keiner (ja ich weis, dass ich übertreibe) die Einscheibenbremse als völlig angemessen zu betrachten. Zu guterlezt kommt noch die kurze Übersetzung, bei der ich mich frag welchen nutzen sie denn hat, kann man doch auch einfach nen Gang zurückschalten... und ich meine damit nicht im Fahrstil sondern zu Gasgeben :P
Ich für meinen Geschmack komme mit dem scheinbar furchtbar unzureichendem Fahrwerk, der viel zu langen Übersetzung und den nervenden, übertriebenen Vibrationen (die sind doch schön? o.O) bestens zurecht und vorallem flott vorwärts...
Bin ich also der einzige, der die 800'er einfach so ohne Tuning geniesen kann? Wenn man hier so mitliest bekomm ich echt den Eindruck...
Abschließend sei noch gesagt, dass ich mich weder auf Maschinen mit Motortuning a la Penner beziehe, da mag eine bessere Bremse durchaus sinnvoll sein :P, noch auf Optische Umbauten.
Christian, es ist eigentlich ganz einfach: Das Bessere ist der Feind des Guten.
Wenn man nichts anderes kennt oder nichts anderes erwartet, ist man mit Recht zufrieden. Aber es geht halt besser. Anfangs war ich mit meiner W auch sehr zufrieden. Das hielt sogar etwa drei Jahre an. Aber dann schoben sich die nicht wegzudiskutierenden Unzulänglichkeiten immer mehr in den Vordergrund. Ich habe dann erst mal ein anderes Motorrad gekauft. Und zum Glück die W behalten. Und die wurde dann Stück für Stück optimiert.
Aber auch nur wenn man sich mit anderen messen will/muß ...
Ich persönlich komme auch gut mit meiner (weitestgehend)serienmäßigen 650er klar und kann dem Threaderöffner diesbezüglich nur zustimmen ... im Gegentum - aktuell habe ich ja sogar eine verlängerte Übersetzung drauf ...
Keep cool Christian und laß die anderen machen, wenn du zufrieden bist ist doch alles bestens!
Man kann es ja mal ausprobieren und wenn es einem nicht gefällt wieder umbauen. Hatte auch ein 14er vorne und bin wieder beim 15er. Gefällt mir zur Zeit besser. Es ist aber schön, hier im Forum zu erfahren was alles so geht mit der W.
das Einzige, was ich an der Serien W800 ernsthaft zu bemängeln habe, sind die beschissenen vorderen Bremsbeläge. Auf den ersten Kilometern eine Katastrophe und nach dem Einfahren auch nicht viel besser. Der Rest des Tunings dient ganz alleine meinem Privatvergnügen.
Jeder Jeck ist anders, und der eine schraubt gern, während der andere auf seine oginooole schwört. Aber was die Bremse angeht, da bin auch ich der Meinung, dass die verbesserungswürdig ist. Und ich warte auf Schlachtwerks 320er Modifikation.
Mein alter B-Kadett z.B. hatte kein Bremskraftverstärker und dann muß Mann ( Frau wollte deswegen nicht damit fahren ) schon mal richtig reintreten. Da geht schon was.
ich bin mir sicher, daß eine kräftige Hand die Serienbremse auch bei 100 über die Blockiergrenze bringt. Aber da ist das kaum noch was mit Dosieren. Das muß nicht nur nicht sein, sondern läßt sich mit geringem Aufwand erheblich verbessern.
Verstehe sowieso nicht das Kawasaki der W800 kein ABS spendiert hat was Heute fast jeder Baumarktroller anbord hat. Naja die nicht so tolle Vorderbremse ist halt mechan. ABS.