Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 3.887 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
GeorgIV Offline




Beiträge: 443

29.04.2014 17:54
W800 - großes Kino auch ohne Tuning Antworten

Hallo allerseits,

es taucht hier im Forum ein Thread nach dem anderen auf, in dem sich Leute über das "unzureichende",
"frustrierende" oder "schwer enttäuschende" Fahrwerk beklagen. Genauso scheint keiner (ja ich weis,
dass ich übertreibe) die Einscheibenbremse als völlig angemessen zu betrachten. Zu guterlezt kommt
noch die kurze Übersetzung, bei der ich mich frag welchen nutzen sie denn hat, kann man doch auch
einfach nen Gang zurückschalten... und ich meine damit nicht im Fahrstil sondern zu Gasgeben :P

Ich für meinen Geschmack komme mit dem scheinbar furchtbar unzureichendem Fahrwerk, der viel zu langen
Übersetzung und den nervenden, übertriebenen Vibrationen (die sind doch schön? o.O) bestens zurecht
und vorallem flott vorwärts...

Bin ich also der einzige, der die 800'er einfach so ohne Tuning geniesen kann? Wenn man hier so mitliest
bekomm ich echt den Eindruck...

Abschließend sei noch gesagt, dass ich mich weder auf Maschinen mit Motortuning a la Penner beziehe,
da mag eine bessere Bremse durchaus sinnvoll sein :P, noch auf Optische Umbauten.



So, und jetzt wütet...


Grüße,
Christian

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

29.04.2014 18:02
#2 RE: W800 - großes Kino auch ohne Tuning Antworten

Christian, es ist eigentlich ganz einfach: Das Bessere ist der Feind des Guten.

Wenn man nichts anderes kennt oder nichts anderes erwartet, ist man mit Recht zufrieden. Aber es geht halt besser.
Anfangs war ich mit meiner W auch sehr zufrieden. Das hielt sogar etwa drei Jahre an. Aber dann schoben sich die nicht wegzudiskutierenden Unzulänglichkeiten immer mehr in den Vordergrund. Ich habe dann erst mal ein anderes Motorrad gekauft. Und zum Glück die W behalten. Und die wurde dann Stück für Stück optimiert.

Grüße
Falcone

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

29.04.2014 18:03
#3 RE: W800 - großes Kino auch ohne Tuning Antworten

du hast doch keine ahnung! ohne umbauten kommt man kaum ausm ort, und schon hat einen das kackfahrwerk abgeschmissen ..

piko Offline




Beiträge: 16.462

29.04.2014 18:28
#4 RE: W800 - großes Kino auch ohne Tuning Antworten

Zitat
Das Bessere ist der Feind des Guten.


Aber auch nur wenn man sich mit anderen messen will/muß ...

Ich persönlich komme auch gut mit meiner (weitestgehend)serienmäßigen 650er klar und kann dem Threaderöffner diesbezüglich nur zustimmen ... im Gegentum - aktuell habe ich ja sogar eine verlängerte Übersetzung drauf ...

Keep cool Christian und laß die anderen machen, wenn du zufrieden bist ist doch alles bestens!

(serienmäßige)grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

29.04.2014 19:32
#5 RE: W800 - großes Kino auch ohne Tuning Antworten

Zitat
wenn du zufrieden bist ist doch alles bestens!



Genau so ist es. Lass die anderen nur machen ...

Grüße
Falcone

Rainland Offline




Beiträge: 158

29.04.2014 20:12
#6 RE: W800 - großes Kino auch ohne Tuning Antworten

Man kann es ja mal ausprobieren und wenn es einem nicht gefällt wieder umbauen.
Hatte auch ein 14er vorne und bin wieder beim 15er. Gefällt mir zur Zeit besser.
Es ist aber schön, hier im Forum zu erfahren was alles so geht mit der W.

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

29.04.2014 20:14
#7 RE: W800 - großes Kino auch ohne Tuning Antworten

Zitat
Aber auch nur wenn man sich mit anderen messen will/muß ...



.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

29.04.2014 20:15
#8 RE: W800 - großes Kino auch ohne Tuning Antworten

Moin auch

das Einzige, was ich an der Serien W800 ernsthaft zu bemängeln habe, sind die beschissenen vorderen Bremsbeläge.
Auf den ersten Kilometern eine Katastrophe und nach dem Einfahren auch nicht viel besser.
Der Rest des Tunings dient ganz alleine meinem Privatvergnügen.

Grüße
Ulf

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

29.04.2014 20:16
#9 RE: W800 - großes Kino auch ohne Tuning Antworten

Jeder Jeck ist anders, und der eine schraubt gern,
während der andere auf seine oginooole schwört.
Aber was die Bremse angeht, da bin auch ich der Meinung,
dass die verbesserungswürdig ist.
Und ich warte auf Schlachtwerks 320er Modifikation.

Saluti
Soulie

Rainland Offline




Beiträge: 158

29.04.2014 20:24
#10 RE: W800 - großes Kino auch ohne Tuning Antworten

Habe nur eine Schwalbe zum Vergleich und dagegen bremst die W ganz ordentlich.

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

29.04.2014 20:25
#11 RE: W800 - großes Kino auch ohne Tuning Antworten

Tja, alles ist relativ.
Meine XBR und Estrella bremsen deutlich besser,
trotz geringerer Leistung.
Passt irgendwie nicht, die W-Bremse ...

Rainland Offline




Beiträge: 158

29.04.2014 20:47
#12 RE: W800 - großes Kino auch ohne Tuning Antworten

Einfach mal kräftig zupacken.

Mein alter B-Kadett z.B. hatte kein Bremskraftverstärker und dann muß Mann ( Frau wollte deswegen nicht damit fahren )
schon mal richtig reintreten. Da geht schon was.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

29.04.2014 20:59
#13 RE: W800 - großes Kino auch ohne Tuning Antworten

Moin

ich bin mir sicher, daß eine kräftige Hand die Serienbremse auch bei 100 über die Blockiergrenze bringt.
Aber da ist das kaum noch was mit Dosieren.
Das muß nicht nur nicht sein, sondern läßt sich mit geringem Aufwand erheblich verbessern.

Grüße
Ulf

W 800 Heinz Offline




Beiträge: 340

29.04.2014 21:33
#14 RE: W800 - großes Kino auch ohne Tuning Antworten

Verstehe sowieso nicht das Kawasaki der W800 kein ABS spendiert hat was Heute fast jeder Baumarktroller anbord hat. Naja die nicht so tolle Vorderbremse ist halt mechan. ABS.

VG Heinz

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

29.04.2014 21:34
#15 RE: W800 - großes Kino auch ohne Tuning Antworten

Mal sehen, was zum Modelljahr 2016 passiert. Entweder bekommt sie ABS und sie verschwindet wider in der Versenkung.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz