Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 3.887 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Caboose Offline




Beiträge: 12.254

29.04.2014 22:54
#16 RE: W800 - großes Kino auch ohne Tuning Antworten

Spreche nur aus den Erfahrungen einer Probefahrt von 80 km.

Das Serienfahrwerk der W ist nur geringfügig besser als das
der damaligen SR 500. Selbiger habe ich damals mit Wilbers
und Konis auf die Sprünge geholfen. Danach glaubte ich, ein
anderes Motorrad zu fahren. Ein absoluter Quantensprung.
Finde es nur absolut peinlich, dass KAWASAKI dem Kunden bei
dem Preis Federelemente zumutet, die etwa auf dem Stand der
Siebziger Jahre sind - und das ist nicht übertrieben.

Zur serienmäßigen Endübersetzung - die fand ich absolut
passend.

Die Bremsen. Die hintere geht so etwa in Ordnung, die vordere
ist von schlechter Wirkung und besch...eiden zu dosieren.

Da gehört einfach ein Zweifingerstopper mit ABS auf dem
heutigen Stand der Technik hinein.

Habe die Maschine nicht gekauft, da ich absolut keinen Grund
sah, von meiner optimierten R 75/7 umzusteigen. Ein zweites
Motorrad anzuschaffen, ist mir derzeit nicht möglich und
bei meinen geringen Kilometerleistungen auch nicht sinnvoll.

Um auch einmal etwas Positives über die W zu schreiben - es
ist eine wunderschöne Maschine mit einem großartigen und
elastischem Motor. Die Charakteristik finde ich einfach
traumhaft.

Es wäre zu wünschen, dass sie in 2016 in optimierter Form
weiterhin angeboten wird.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.829

29.04.2014 23:26
#17 RE: W800 - großes Kino auch ohne Tuning Antworten

Also wenn ich die Geschwindigkeit verringern will, dann mach' ich das Gas zu.
Wenn das nicht langt, dann schalt' ich 'runter.
Wenn das nicht langt, dann brems' ich mal hinten.
Wenn das auch nicht langt, dann brems' ich vorn, und das langt dann.
Aber es gibt auch andere Fahrstile und Erwartungen, sagt man...
Gruß

Katzenklo


Zitat von Rainland im Beitrag #10
Habe nur eine Schwalbe zum Vergleich und dagegen bremst die W ganz ordentlich.

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

29.04.2014 23:41
#18 RE: W800 - großes Kino auch ohne Tuning Antworten

Man kann auch noch die Füße zu Hilfe
nehmen. Gibt aber qualmende Socken!

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

30.04.2014 07:25
#19 RE: W800 - großes Kino auch ohne Tuning Antworten

Wie doch recht viele das Thema der ggf. lebenswichtigen Bremsen betrachten, erstaunt - ja, erschreckt mich doch ziemlich.

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

30.04.2014 08:00
#20 RE: W800 - großes Kino auch ohne Tuning Antworten

Zitat von Katzenklo im Beitrag #17
Also wenn ich die Geschwindigkeit verringern will, dann mach' ich das Gas zu........

Genau so !

Ich find ja auch, daß das Thema Bremsen völlig überbewertet wird. Ich will doch fahren und nicht bremsen. Die schöne Energie - alles zum Teufel .

Zitat
Wenn das nicht langt, dann schalt' ich 'runter.



Hää? Wassn das für ne komische Idee . Mußt halt rechtzeitig die Klappen schließen! Ausrollen in einem Gang tiefer, als dem fünften, finde ich irgendwo unerotisch . . .


Gruß

Wännä

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

30.04.2014 08:47
#21 RE: W800 - großes Kino auch ohne Tuning Antworten

man kann sein bike dem fahrstil, oder den fahrstil dem bike anpassen - somit ist wohl alles gesagt!
man muss sich nur für einen weg entscheiden, wobei keiner der beiden IMHO ein falscher ist

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

30.04.2014 09:01
#22 RE: W800 - großes Kino auch ohne Tuning Antworten

So isses,

die W wird schließlich nicht als Sportgerät verkauft.


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

30.04.2014 09:07
#23 RE: W800 - großes Kino auch ohne Tuning Antworten

Das wissen natürlich auch alle anderen Verkehrsteilnehmer, Kinder, Wilddtiere usw: "Jetzt kommt einer, der kann nicht bremsen - jetzt verhalte ich mich mal ganz defensiv".

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

30.04.2014 09:18
#24 RE: W800 - großes Kino auch ohne Tuning Antworten

Zitat
Wenn das nicht langt, dann schalt' ich 'runter.



Genau !
da blockiert nämlich auch ab und an mal das Hinterrad dabei ❕
aber scheinbar hat das ausser mir kaum einer...☺

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

30.04.2014 09:40
#25 RE: W800 - großes Kino auch ohne Tuning Antworten

Doch Hobby, das kenne ich. Hinterradschlupf beim zu frühzeitigen Runterschalten. Ich nutze gerne die Motorbremse und selten aber trotzdem ab und zu habe ich dann doch, ein nicht ganz passendes Timing und .....quitsch....macht's dann mal kurz.

Brundi Online



Beiträge: 33.230

30.04.2014 10:03
#26 RE: W800 - großes Kino auch ohne Tuning Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #24
da blockiert nämlich auch ab und an mal das Hinterrad dabei ❕
aber scheinbar hat das ausser mir kaum einer...☺



Doch! Anfangs bin ich noch erschrocken darüber, inzwischen lohnt es sich nicht mehr, darüber noch ein Wort zu verlieren!

Grüße
Monika

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

30.04.2014 10:09
#27 RE: W800 - großes Kino auch ohne Tuning Antworten

Moin,

mit Runterschalten Bremsen ist irgendwie nicht meins.

Für mich ist der Hinterreifen ist für die Beschleunigung da und der Vorderreifen zum Bremsen. So versuche ich, den Verschleiß einigermaßen zu verteilen. Die Hinterradbremse ist für mich "nice to have" oder wird nur mal auf ganz schwierigem Untergrund benutzt.

Runterschalten tu ich eigentlich erst, wenn der Motor in Leerlaufdrehzahl angekommen ist. Oder, wenn ich wirklich mal Dampf brauche, aber dann auch mit Zwischengas und richtig "räämmm!"

Gruß

Wännä

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

30.04.2014 10:11
#28 RE: W800 - großes Kino auch ohne Tuning Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #23
Das wissen natürlich auch alle anderen Verkehrsteilnehmer, Kinder, Wilddtiere usw: "Jetzt kommt einer, der kann nicht bremsen - jetzt verhalte ich mich mal ganz defensiv".

Genau,

wenn ich mit der W durch das Vorgebirge blubbere, dann sitzen die Tiere alle am Straßenrand und winken .


Gruß

Wännä

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

30.04.2014 10:16
#29 RE: W800 - großes Kino auch ohne Tuning Antworten

Zitat
Um auch einmal etwas Positives über die W zu schreiben - es
ist eine wunderschöne Maschine mit einem großartigen und
elastischen Motor.
Die Charakteristik finde ich einfach
traumhaft.





Wer keine Probleme mit der W-Bremse hat,
scheint entweder Bärenkräfte zu haben
oder im Flachland zu leben.
Oder seeeehr vorausschauend zu fahren ...

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

30.04.2014 10:48
#30 RE: W800 - großes Kino auch ohne Tuning Antworten

das thema ist wunderbar geeignet, die subjektivität der weltwahrnehmung zu verdeutlichen. im erkenntnistheoretischen sinne gibts es keine objektive wahrheit sondern ausschliesslich subjektive interpretation und konstruktion der welt. das ist allerdings den allermeisten im alltag nicht bewusst.

in sachen moped gibts grundsätzlich zwei unterschiedliche herangehensweisen an die materie. entweder ich passe mich dem moped an oder ich passe das moped meiner idealvorstellung an.

im ersten fall ist es fast egal, welche technischen spezifikationen das jeweilige kratt hat. ich fahre damit eben so, wie es für das kratt angemessen erscheint.

im zweiten fall passe ich das kratt meiner vorstellung vom ideal an, also möglichst optimale bremsen, motorleistung etc.

für das allgemeine wirtschaftswachstum und den fortschritt ist die zweite haltung wohl förderlicher. für die persönliche genugtung könnte die erste haltung auf dauer besser sein ..

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz