Nee, dann hätte man die paar Straßen gleich golden pflastern können. Das versucht man jetzt den Leuten weis zu machen. Altes Schema, etwas Neid schüren und sich derweil selbst die Taschen vollstopfen.
"Wir tun den Ossis ihre Straßen bezahlen blah blah, lall lull (derweil die letzte Hirnzelle sanft entschläft...)."
Zitat von BrundiDu meinst, das stimmt gar nicht, was uns da erzählt wird?
Die Kompletterneuerung trifft tatsächlich nur auf BAB und Bundesstraßen zu ... auch hier im Umkreis von Halle sowie im Harz sind Straßen 2. und 3. Ordnung teilweise 40jahre und älter und in einem entsprechenden Zustand - frag mal den Falcone ...
Zu allem Überfluß werden viele BAB-Abschnitte bereits das 2. - 3.mal saniert ... Dank dem "Betonkrebs" versickern die aktuellen Gelder also wieder dort und die "schuldigen" Straßenbauuntermehnen verdienen sich dabei noch eine goldene Nase
Ich sach mal so: von den Strassen im Harz (was den Belag angeht), träumen wir hier im Westen. Piko sieht das wohl von seiner hohen (strassentechnischen) Ostwarte, das kann den Blick auf wirklich schlechte Strässchen schon mal verwässern . Falls Du so eine mal kennenlernen möchtest, dann bist Du herzlich eingeladen, die West Anfahrt zum W-Treffen mitzumachen
Zitat von Zephyr im Beitrag #60 Wo ist bloß der Soli versickert?
Das ist eine berechtigte Frage, aber auch warum er überhaupt noch erhoben wird, wo doch hoch und heilig versprochen wurde, daß er nur für wenige Jahre zu zahlen wäre... Aber der dumme deutsche Michel vergisst nur allzu schnell.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Zitat von Axel JIch sach mal so: von den Strassen im Harz (was den Belag angeht), träumen wir hier im Westen. Piko sieht das wohl von seiner hohen (strassentechnischen) Ostwarte, das kann den Blick auf wirklich schlechte Strässchen schon mal verwässern . Falls Du so eine mal kennenlernen möchtest, dann bist Du herzlich eingeladen, die West Anfahrt zum W-Treffen mitzumachen
Du kennst doch eh' nur Straßen westwärts von Harzgerode und rechnest vermutlich auch noch Teile vom Westharz dazu ... der "Zentralharz" hat tatsächlich ganz guten bis sehr guten Belag, aber die Randgebiete sind umso schrecklicher ... frag mal den Falcone wie es etwas weiter östlich aussieht ... wie Meisdorf-Wippra z.B. sieht hier um Halle jede 2. Nebenstraße aus.
Aber ich merke schon - es kann nicht sein, was nicht sein darf ... es lebe das Vorurteil ...
Ich bin mir sicher, das der Soli nach Hessen gegangen ist. Hier im Umfeld sind derart viele Straßen, und gerade solche dritter Ordnung, erneuert worden, dass es eine wahre Freude ist. Vor drei Jahren sah es hier auch noch aus wie im Ostharz.
Was wollt ihr ollen Meckerböcke eigentlich? Wenigstens im Strassenzustand ist der Westen dem Osten entgegengekommen, bzw. hat sich der ollen Tätärä angeglichen! Hättens dies nicht bei vernünftigen Dingen der Tätärä tun können?
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.