Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Doch, doch.... MiniVideoCassetten, sind die Aufnahmen vom Kind drauf, müssen wir aber dringend ändern, wer weiß wielange der Recorder noch hält... Und Singles hab ich noch gaaaanz viele von Anno Knispel, sehr lustige Dinger dabei... Und alte Cassetten... Herrje, wenn ich so drüber nachdenke, ich sollte mal entrümpeln....
noch nicht lange her, da wollten meine jungs schallplatten von mir digitalisieren. nach langer aufbauerei war endlich auch der schallplattenspieler soweit angeshlossen. jetzt kannte sich aber keiner der jungen mit dem teil aus. tja, da wars an mir mit dem umlegen des starthebels diese irre mechanik in gang zu setzen. was die für augen gemacht haben als sich der tonarm lüpfte. schwenkte und wieder nach unten ging.
aber monti hat recht, schallplatten sind ja noch nicht am aussterben.
Ich fand diese Bandmaschinen beeindruckend, aber etwas unpraktisch. Aber immerhin habe ich mit einem Kollegen eine Diabildschau gemacht und mit einer Sony TC-630 die Vertonung vorgenommen. Schallplatten höre ich immer noch. Gefällt mir. Präsent und warm und knackig, das zeitweilige Rauschen finde ich cool, so menschlich anstatt volldigitalsaubertotenstille.
So 'n Philips-Spulentonbandgerät hab' ich selbstverständlich auch noch (aufm Dachboden) ...
und:
Zitat ...20 of 21...
Ich hab' einen Lochkartenschrank in der Werkstatt - der ist klasse! In die tiefen, auf Rollen laufenden Schubladen passen prima allerhand Dinge 'rein ...