Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 3.612 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Paralleltwin Offline




Beiträge: 184

25.04.2014 21:02
#16 RE: Worauf achten beim Kauf einer W 650 Antworten

So hab ich mir das gedacht, 2001 bis 2003 ohne KAT, aber da sieht es mager aus, wie Du schon angemerkt hast.
Da heißt es abwarten und Tee trinken.

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

25.04.2014 21:33
#17 RE: Worauf achten beim Kauf einer W 650 Antworten

Ohne Kat macht ein bisschen was aus, ja. Sollte aber auch kein Ausschlußgrund sein.
Ansonsten sind die Unterschiede zwischen den Baujahren marginal. Such einfach eine gut gepflegte (ruhig '99er und '00er) und wenn es nach ausführlicher Probefahrt und beim Preis passt - nehmen!
Und mit Verlaub, das mit dem Dick-/Dünnachser kann man zwar messen, aber ich glaub immer noch nicht, dass irgendjemand den Unterschied erfahren kann. Und Flach- oder Hochlenker muß man ausprobieren. Ich fahr mittlerweile wieder mit Begeisterung Hochlenker - reine Geschmacksfrage.

Viel Erfolg noch!

Gruß
Ray Lomas

Paralleltwin Offline




Beiträge: 184

25.04.2014 21:37
#18 RE: Worauf achten beim Kauf einer W 650 Antworten

Wird zwar kaum einen interessieren, aber so sieht sie aus meine "häßliche" SR.


SR500gelb (6).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Paralleltwin Offline




Beiträge: 184

25.04.2014 21:39
#19 RE: Worauf achten beim Kauf einer W 650 Antworten

Hallo Ray Lomas,
wie sieht (hört) es mit dem Klang aus mit KAT?
Michael

Soulie Online




Beiträge: 29.398

25.04.2014 21:43
#20 RE: Worauf achten beim Kauf einer W 650 Antworten

Schöne Sitzbank!
Macht schon 'ne Menge aus ...

Paralleltwin Offline




Beiträge: 184

25.04.2014 21:52
#21 RE: Worauf achten beim Kauf einer W 650 Antworten

Frage eines Neulings: ist das Auspuffgeräusch mit KAT auch noch schön, oder Staubsauger?

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

25.04.2014 22:04
#22 RE: Worauf achten beim Kauf einer W 650 Antworten

Hi Parralletwin,
ich fahr selbst nur die W ohne KAT. Kat-Ws klingen schon anders.
Aber die Soundliebhaber hier im Forum würden Dir eh zu einem Austauschauspuff raten. Schau einfach mal in die Datenbank:
Datenbank

Ansonsten eben Probefahrten und -hören, was es in Deiner Gegend so an W-Angeboten gibt...

Gruß

Ray Lomas

Brundi Offline



Beiträge: 33.210

25.04.2014 22:05
#23 RE: Worauf achten beim Kauf einer W 650 Antworten

Zitat von Paralleltwin im Beitrag #18
Wird zwar kaum einen interessieren, aber so sieht sie aus meine "häßliche" SR.





Stimmt! Absolut häääässslich!


Nee, Späßchen gemacht. Ich mag die SR!
Allerdings finde ich gelb an einem Motorrad immer sehr gewöhnungsbedürftig!

Grüße
Monika

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

25.04.2014 22:12
#24 RE: Worauf achten beim Kauf einer W 650 Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #23
Allerdings finde ich gelb an einem Motorrad immer sehr gewöhnungsbedürftig!


FARBEN:
"Wer Gelb wählt, sieht die Welt optimistisch
Die strahlenden Unifarbtöne werden von den Individualisten bevorzugt
Ideale Farbe für Leute, die auffallen möchten"


Gruß Ray Lomas

SCHÖNE SR!!!!

Paralleltwin Offline




Beiträge: 184

25.04.2014 22:22
#25 RE: Worauf achten beim Kauf einer W 650 Antworten

Danke, ich habe auch noch einen roten Tank, da wechsle ich, je nach Laune, oder wenn ich mal nicht auffallen möchte....

Paralleltwin Offline




Beiträge: 184

25.04.2014 22:30
#26 RE: Worauf achten beim Kauf einer W 650 Antworten

Hallo Ray Lomas,
probefahren und anhören ist nicht so einfach, hier in meiner Gegend wird zur Zeit nichts angeboten. Die kürzeste Entfernung zu einer interessanten W ist 140 km.

be. Offline




Beiträge: 2.926

25.04.2014 23:02
#27 RE: Worauf achten beim Kauf einer W 650 Antworten

Zitat von Paralleltwin im Beitrag #26
Die kürzeste Entfernung zu einer interessanten W ist 140 km.


uund . . . willste lieber Tee trinken ?


be.

Soulie Online




Beiträge: 29.398

26.04.2014 09:03
#28 RE: Worauf achten beim Kauf einer W 650 Antworten

Oder Kaffee?

Mach dich auf die Socken!
Vom Zonenrandgebiet Garmisch musst du halt damit rechnen,
etwas weiter zu fahren, als wenn du z.B. im Zentrum
unseres allseits geliebten Landes wohnen würdest.
Ist doch logisch!
Ich war auch etwa die gleiche Distanz unterwegs,
und es hatte sich gelohnt!

Guck mal, was die PeppPatty für'n Signatursprüchlein hat.

Paralleltwin Offline




Beiträge: 184

26.04.2014 17:53
#29 RE: Worauf achten beim Kauf einer W 650 Antworten

Ja, schon klar. Ihr habt ja recht, gebracht wird mir Keine. Aber bloß zum Auspuffklang anhören wollen ist schon etwas weit.
Aber ich werde die vielleicht kaufen, mal schauen ob noch etwas mit dem Preis geht. 5000 € für eine Baujahr 2000 ist schon etwas viel.
Was kostet denn ein Satz neuer Reifen mit Montage so ca., weil die sind uralt. Und was kostet eine 12000er Inspektion, die ist nämlich auch
fällig. Da könnte ich dann einhaken. Danke im Voraus für die Hilfe.
Michael

Soulie Online




Beiträge: 29.398

26.04.2014 19:01
#30 RE: Worauf achten beim Kauf einer W 650 Antworten

5.000 für eine 2.000er ist eine Frechheit!
Ich glaube, 6.600 hatte sie damals neu gekostet.
Da würde ich weitersuchen.
Neue Reifen inkl. Montage etwa 200 Euro, eventuell auch mehr.
12.000er? Weiß ich nicht. Inkl. Ventile einstellen (falls erforderlich) -
ich schätze ~ 400 Euro.
Kann man auch selbst machen, wenn man gern schraubt.

Gruß
nach
GAP

Soulie

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz