Ohne Kat macht ein bisschen was aus, ja. Sollte aber auch kein Ausschlußgrund sein. Ansonsten sind die Unterschiede zwischen den Baujahren marginal. Such einfach eine gut gepflegte (ruhig '99er und '00er) und wenn es nach ausführlicher Probefahrt und beim Preis passt - nehmen! Und mit Verlaub, das mit dem Dick-/Dünnachser kann man zwar messen, aber ich glaub immer noch nicht, dass irgendjemand den Unterschied erfahren kann. Und Flach- oder Hochlenker muß man ausprobieren. Ich fahr mittlerweile wieder mit Begeisterung Hochlenker - reine Geschmacksfrage.
Hi Parralletwin, ich fahr selbst nur die W ohne KAT. Kat-Ws klingen schon anders. Aber die Soundliebhaber hier im Forum würden Dir eh zu einem Austauschauspuff raten. Schau einfach mal in die Datenbank: Datenbank
Ansonsten eben Probefahrten und -hören, was es in Deiner Gegend so an W-Angeboten gibt...
Zitat von Brundi im Beitrag #23Allerdings finde ich gelb an einem Motorrad immer sehr gewöhnungsbedürftig!
FARBEN: "Wer Gelb wählt, sieht die Welt optimistisch Die strahlenden Unifarbtöne werden von den Individualisten bevorzugt Ideale Farbe für Leute, die auffallen möchten"
Hallo Ray Lomas, probefahren und anhören ist nicht so einfach, hier in meiner Gegend wird zur Zeit nichts angeboten. Die kürzeste Entfernung zu einer interessanten W ist 140 km.
Mach dich auf die Socken! Vom Zonenrandgebiet Garmisch musst du halt damit rechnen, etwas weiter zu fahren, als wenn du z.B. im Zentrum unseres allseits geliebten Landes wohnen würdest. Ist doch logisch! Ich war auch etwa die gleiche Distanz unterwegs, und es hatte sich gelohnt!
Guck mal, was die PeppPatty für'n Signatursprüchlein hat.
Ja, schon klar. Ihr habt ja recht, gebracht wird mir Keine. Aber bloß zum Auspuffklang anhören wollen ist schon etwas weit. Aber ich werde die vielleicht kaufen, mal schauen ob noch etwas mit dem Preis geht. 5000 € für eine Baujahr 2000 ist schon etwas viel. Was kostet denn ein Satz neuer Reifen mit Montage so ca., weil die sind uralt. Und was kostet eine 12000er Inspektion, die ist nämlich auch fällig. Da könnte ich dann einhaken. Danke im Voraus für die Hilfe. Michael
5.000 für eine 2.000er ist eine Frechheit! Ich glaube, 6.600 hatte sie damals neu gekostet. Da würde ich weitersuchen. Neue Reifen inkl. Montage etwa 200 Euro, eventuell auch mehr. 12.000er? Weiß ich nicht. Inkl. Ventile einstellen (falls erforderlich) - ich schätze ~ 400 Euro. Kann man auch selbst machen, wenn man gern schraubt.