ich hätte eine kurze frage an euch. Und zwar bin ich derzeit in Schweden, und möchte direkt im Anschluss wenn ich zurück komme eine längere Tour machen.
Mein Vater hat mir heute die Profiltiefe von meinen Bt45s auf der W650 gemessen, vorne 3,7 hinten 3,5mm. wieviele km halten die glaubt ihr noch ca?
Weil wenns nicht genug ist müsst ich langsam mal neue Reifen bestellen und sie vorab aufziehen lassen, sonst geht sich das alles nicht aus.
Zitat von Flex im Beitrag #1....Mein Vater hat mir heute die Profiltiefe von meinen Bt45s auf der W650 gemessen, vorne 3,7 hinten 3,5mm. wieviele km halten die glaubt ihr noch ca?
das kann dir keiner genau sagen, schau mal in die Datenbank, da hat Martin die Profiltiefen hineingeschrieben. Damit müßtest du deine individuelle Restlaufleistung ermitteln können (ich geh mal davon aus, dass du weißt, wieviel km du bisher mit den BT gefahren bist).
Zitat von Flex im Beitrag #1Mein Vater hat mir heute die Profiltiefe von meinen Bt45s auf der W650 gemessen, vorne 3,7 hinten 3,5mm. wieviele km halten die glaubt ihr noch ca?
Moin Flex,
in dem Fall ganz einfach: Der vordere hat neu 3.9 mm, da fehlen also erst 0.2 mm - den kannst du noch ewig fahren. Der hintere hingegen ist genau zur Hälfte abgefahren; der hat neu 6.9 mm. Bei schonender Fahrweise reicht das noch für 3000 bis 3500 km, aber dann ist hinten Glatze.
Den Conti Classic Attack zum Beispiel. Hinten gibt’s den allerdings nur als 120er für die 18 Zoll Felge. Macht aber nix - wurde im Forum bereits ausprobiert und für (sehr) gut befunden. Passt im Grunde ohnehin besser zur 2.75'' schmalen Felge.
Zitat von Flex im Beitrag #6empfehlungen was ich stattdessen drauf geben soll?
Ich würde mit dem (Marken-)Wechsel noch warten ... der vordere BT "schafft", wie Serpel auch schon angedeutet hat, vermutlich noch einen neuen hinteren - jedenfalls ist das bei mir so. Da sind also noch locker 10tkm für ca. 100,-€(inkl. Montage!) drin ... und sooo viel besser als die ehemalige Referenz wird der Conti auch nicht sein ...
Ich habe es noch nie fertig gebraucht, einen BT vorne unterschiedlich schnell abzufahren. Normalerweise ist er als erstes vorne an den Flanken verschlissen, dann erst hinten in der Mitte. Und man muss schon sehr sanft fahren, damit ein BT 6000 km hält. Für eine größere Reise ist er schlicht untauglich.
Auf der gerade absolvierten Frankreichtour hatte ich noch einen vorhandene Satz BT aufgefahren. Der hat jetzt bei sehr moderaten Fahrweise, wie sie z.B. bei Einhaltung der Geschwindigkeitsbeschränkungen geschieht, genau 5500 km gehalten und das gesetzliche Mindestmaß ist schon leicht überschritten.
Zitat von Falcone im Beitrag #11Ich habe es noch nie fertig gebraucht, einen BT vorne unterschiedlich schnell abzufahren. Normalerweise ist er als erstes vorne an den Flanken verschlissen, dann erst hinten in der Mitte.
Mei, es gibt halt Leute, die bremsen grundsätzlich entweder gar nicht oder nur hinten (und fahren entsprechend Kurven). Da hält so ein Vorderreifen fast ewig, egal welcher.
Und dann gibt es da auch noch die, welche im "normalen Leben" schlicht nicht genügend Kurven zur Verfügung haben ... als daß da ein VoReifen eher alswie der hintere fertig wäre ...