Aber irgendwie sehen bei der Ninett diese Staubsaugerdüsen über den Zylindern merkwürdig aus.
Verblüfft war ich nur, wie zierlich die Ninett in natura wirkt. Für meine Länge dürfte der Abstand Sitzbank - Fußrasten zu gering sein. Probesitzen war verboten, da wachte so ein BMW-Zerberus, denn beide Maschinen, die der Händler bekommen hatte, waren bereits verkauft.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Auch hier wird ja gerne alles anders gemacht, nur um des anders machens willen. Individualisierung der Massen nennt man das, glaub ich.
Zitat Bin echt gespannt, was Guzzi als Nachfolger-Griso hinzimmert. Irgend etwas muß da ja kommen.
Ich glaube nicht, dass da was neues kommt. Die Griso ist ein Nischenprodukt, war sicher mal in gewisser Weise Trendsetter und wird so langsam irgendwann mal auslaufen. Guzzi hat derzeit fünf Modellreihen. Für eine so kleine Firma eigentlich zu viele.
Die Centauro war - wenn man so will - auch ein Trendsetter: Der des Powercruiser. Aber viel zu früh auf dem Markt. Und für den eher konservativen Guzzi-Käufer völlig daneben. Die Griso hingegen ist sportlicher ausgelegt. Und die BMW Nine-T kopiert sie schamlos, ohne sie zu erreichen. Bei der Nine-T macht BMW eigentlich den klassischen Designfehler: Der Mode hinterherlaufend und mit Gimmicks überladen, aber keinesfalls zeitlos schön. Custom von der Stange, der Widerspruch in sich. Die spült zwar erst mal Geld in die Kassen, und das nicht zu knapp, aber man wird sich an ihr sehr schnell satt gesehen haben.
Das finde ich bei der NineT wirklich nicht, Falcone.
Die Griso fand ich schon immer gelungen. Nur beim fahren ist der Funke nicht übergesprungen. War allerdings noch das erste Modell. Ich fand auch den Tank von oben nicht hübsch.
Die NineT macht mich total an. Ich kann daran auch nichts erkennen, was mir irgendwann zuviel sein könnte. Ich glaube, ich bin ihr schon erlegen...