Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 629 mal aufgerufen
 Motorrad
Fondue Offline




Beiträge: 4.211

27.06.2014 21:36
Lastenseitenwagen Antworten

Interessiert das jemand?

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/.../w/an738961178/

Selten in der Schweiz.

Fondue

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

27.06.2014 21:42
#2 RE: Lastenseitenwagen Antworten

Damit kann man zumindest 'n
Beerdigungsinstitut eröffnen:

,Baikers' letzte Fahrt!

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

mappen Offline




Beiträge: 15.016

28.06.2014 08:35
#3 RE: Lastenseitenwagen Antworten

tach

zumindest inzwischen mal sehr rar...

gas

mappen




Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

28.06.2014 08:35
#4 RE: Lastenseitenwagen Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #2
Damit kann man zumindest 'n
Beerdigungsinstitut eröffnen:

,Baikers' letzte Fahrt!




Alter Hut! Gibts schon lange, zuletzt vor Jahren gesehen am Ace, der "Faster Pastor"

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%...ved=0CCUQrQMwAw

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

28.06.2014 09:56
#5 RE: Lastenseitenwagen Antworten

Sind die Dinger jetzt schon soooo teuer? Oder liegt das an der Schweiz!

ich hab 250 Maaak bezahlt - und das Moped hing noch dran.



Mit Radio im Seitenwagen!

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.06.2014 10:03
#6 RE: Lastenseitenwagen Antworten

Zitat
Alter Hut! Gibts schon lange ...


... und was meinst du wie lange?!

Mit diesem verhaßten Teil ist zu tiefsten DDR-Zeiten manch Außendienstler(sommers wie winters) zu Kunden geschickt worden ... Hauptsache die ET und das Werkzeug bleiben trocken und salzfrei. Jedenfalls war dieses Gefährt seinerzeit die Höchststrafe ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

28.06.2014 10:07
#7 RE: Lastenseitenwagen Antworten

@Falcone: in der Schwietz is halt alles teurer, war schon immer so

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

28.06.2014 17:20
#8 RE: Lastenseitenwagen Antworten

Wollt ich eben wissen. Schweizer Preis. Aber für 250.-- kriegt man das Ding auch nicht an jeder Ecke.

250 Mark, das war ca. 1965. Dann ist 1200 CHF heute gar nicht so schlimm...

Fondue

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2014 17:27
#9 RE: Lastenseitenwagen Antworten

Meinen habe ich 93 in Bockhorn verkloppt. 4 - 500 Mark damals.

Oh selige Kreidezeit.

C4

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

28.06.2014 17:33
#10 RE: Lastenseitenwagen Antworten

Zitat von piko im Beitrag #6
Mit diesem verhaßten Teil ist zu tiefsten DDR-Zeiten manch Außendienstler(sommers wie winters) zu Kunden geschickt worden ... Hauptsache die ET und das Werkzeug bleiben trocken und salzfrei. Jedenfalls war dieses Gefährt seinerzeit die Höchststrafe ... piko


War bzw. ist ein solches Gespann
derart ,bescheiden' zu fahren?

Selber kann ich es nicht beurteilen, da
ich nur mal mit einem normalen MZ-
Gespann eine Proberunde auf einem
großen Platz gedreht habe und sehr
schnell zu der Einsicht gelangte, dass
Gespannfahren nicht meine Welt ist.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

28.06.2014 18:37
#11 RE: Lastenseitenwagen Antworten

Zitat
War bzw. ist ein solches Gespann
derart ,bescheiden' zu fahren?



Ganz und gar nicht.
So ein MZ-Gespann ist im Grunde ganz prima zu fahren. Wobei die älteren eigentlich immer die besseren sind. Es sind halt Motorräder, die ab Werk als Gespann konstruiert wurden und nicht behelfsmäßig mit einem Seitenwagen versehen wurden. Eine ES 250 konnte einem 500er BMW-Gespann ganz schön das Leben schwer machen.

Der Beitrag von Piko bezog sich auch eher auf das Fahrenmüssen, beruflich, bei Wind und Wetter, jeden morgen raus auf die Kiste mit unzulänglicher Kleidung, Sommer wie Winter. Das hat in der DDR so eine MZ-Lastengespann zum Hassobjekt werden lassen.

Grüße
Falcone

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

28.06.2014 18:55
#12 RE: Lastenseitenwagen Antworten

Die mit geschobener Schwinge waren vermutlich
gut zu fahren.

Bei dem TS 250/1-Gespann, das ich bewegt habe,
störte mich unheimlich das Schlackern des
Lenkers in Linkskurven und auch die gewisse
Neigung des Möpps, sein Hinterbeinchen zu lupfen.
Das kündigte sich allerdings deutlich spürbar an.

Lustig fand ich hingegen, wie schnell und auch
einfach man mit erhobenem Seitenwagen fahren
kann. Bis dahin hatte ich immer gedacht, das sei
ganz große Akrobatik.

Zumindest habe ich den Probetörn stuntfrei hin-
bekommen. Aber mein Fall ist es nicht unbedingt.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

28.06.2014 19:09
#13 RE: Lastenseitenwagen Antworten

Bei der TS kam es sehr darauf an, ob sie als Gespann ausgeliefert oder nachträglich mit Seitenwagen versehen wurde.
Das Werksgespann hatte andere Federn und einen Lenkungsdämpfer. Eigentlich sollte da nichts mehr schlackern.

Aber es ist richtig: Die besten Gespanne waren die mit Schwinge.

Grüße
Falcone

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz