Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.586 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
thomasH Offline




Beiträge: 5.871

22.03.2014 12:51
#16 RE: Tankdeckelschloss universalisieren Antworten

Moin!

Das sind die Schließplättchen von BMW:

2014-03-22 12.40.48.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Leider hast du kein Bild von den Kawa-Teilen.
Vielleicht könntest du ja noch mal...

Grüße
Thomas

Inter arma enim silent leges!
Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:

- Schuberth J1
- Rukka sturmhaube windstopper
- BMW Winterhandschuhe
- Daytona Trans open GTX
- Hupe Stebel Nautilus
- HKS Kettenfett
- Saito Batterieladegerät
...

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

22.03.2014 13:09
#17 RE: Tankdeckelschloss universalisieren Antworten

Sind sich ähnlich, aber nicht identisch:

Grüße
Falcone

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

22.03.2014 14:31
#18 RE: Tankdeckelschloss universalisieren Antworten

aaaaaaaahhhhhhhhhhhh...

Schade! Wäre ja auch zu schön gewesen!

Grüße
Thomas

Inter arma enim silent leges!
Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:

- Schuberth J1
- Rukka sturmhaube windstopper
- BMW Winterhandschuhe
- Daytona Trans open GTX
- Hupe Stebel Nautilus
- HKS Kettenfett
- Saito Batterieladegerät
...

FastFranky Offline



Beiträge: 135

22.03.2014 15:27
#19 RE: Tankdeckelschloss universalisieren Antworten

Hallo Falcone,

Du weisst nicht zufällig, ob die Kawa Tankdeckelschlösser alle so aufgebaut sind? Hintergrund: In meinem Daytona AluTank steckt ein Schloss, auf dessen Schlüssel Kawa steht. Den originalen Tankdeckel habe ich noch, dann könnte ich ggf dessen Zylinder bzw die kleinen Entriegelungszapfen in den Monza Deckel bauen? Ansonsten werde ich ihn dank deiner Anleitung universalisieren. :-)

Gruss FastFranky

Pepe Offline



Beiträge: 226

22.03.2014 15:47
#20 RE: Tankdeckelschloss universalisieren Antworten

Super Beitrag und klasse Dokumentiert.

Danke

Gruß
Peter

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

22.03.2014 16:32
#21 RE: Tankdeckelschloss universalisieren Antworten

Zitat
Du weisst nicht zufällig, ob die Kawa Tankdeckelschlösser alle so aufgebaut sind?



Nein, das weiß ich nicht.

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.017

23.03.2014 09:20
#22 RE: Tankdeckelschloss universalisieren Antworten

tach

super... habe bisher erst einige wenige male gesehen wie beim vw händler ein
servicetechniker (andere haben sich nicht dran getraut) die schließungen getauscht
hat... funktioniert auf jeden fall mit allen schlössern die man zerlegen kann!

gas

mappen




Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

23.03.2014 09:38
#23 RE: Tankdeckelschloss universalisieren Antworten

Geht das eigentlich auch mit einem Zündschloss?

Der Hirntod bleibt ja bei vielen oft jahrelang unbemerkt

mappen Offline




Beiträge: 15.017

23.03.2014 09:52
#24 RE: Tankdeckelschloss universalisieren Antworten

tach

Zitat von Freewheelin Steve im Beitrag #23
Geht das eigentlich auch mit einem Zündschloss?


das geht mit jedem schloss das du zerlegen kannst!

gas

mappen




Rennato Offline



Beiträge: 123

23.03.2014 10:03
#25 RE: Tankdeckelschloss universalisieren Antworten

Hi,
Ich hatte das Problem vor zwei Jahren mit meiner BMW GS.
Habe da bei Ebay ein paar Koffer erstanden und wollte, das die mit dem Zündschlüssel gleichschliessen.
Bin dann zu meinem BMW-Schrauber, der hat eine ganze Schublade voller Schliessplättchen. Also Schlösser ausgebaut die richtigen Plättchen im Tausch gegen meine ausgetauscht, hat keine 10 min gedauert und er wollte nicht mal Geld dafür sehen. Ich 5 Euro in die Kaffeetasse und glücklich.
Wäre doch schön wenn das bei Kawa auch ginge?

Gruß Rennato

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

23.03.2014 12:59
#26 RE: Tankdeckelschloss universalisieren Antworten

Moinsen,

für Grobmotoriker wie mich nimmt diese hervorragende Anleitung die Urangst vor einer Tankdeckelreparatur, so sie denn mal nötig sein sollt.
Wie immer bei Falcones Reparuranleitungen - allereste Sahne!
Danke

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

FastFranky Offline



Beiträge: 135

23.03.2014 18:36
#27 RE: Tankdeckelschloss universalisieren Antworten

Nachtrag für Fahrer von Daytona / LSL Tanks:

Wegen der tollen Anleitung von Falcone und dem guten Zureden von Albert habe ich mich heute an das Tankdeckelschloss meines Daytona Tanks herangetraut und dieses heute ausgebaut. Erster Eindruck: Sieht dem originalen Kawasaki Tankdeckelschloss ziemlich ähnlich, könnte passen!

beide.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Zweiter Eindruck: Es IST das originale Tankdeckelschloss, jedoch mit abgesägter Tankentlüftung (rot eingekreist), damit das Schloss in den Monza Deckel passt:

vorne.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

hier noch besser zu erkennen:

Unterschiede.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Somit kann man den Schließzylinder des originalen Tanks einfach in den Tankdeckel des Daytona Tanks umstecken und benötigt somit keinen zusätzlichen Schlüssel mehr.

@Falcone: Wenn du möchtest, kannst du diese Bilder gern noch in der Datenbank in deinen Thread mit einbinden.

Viele Grüße
FastFranky

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

23.03.2014 19:10
#28 RE: Tankdeckelschloss universalisieren Antworten

Danke, ein prima Hinweis.

Ich habe ja auch eine W mit Daytona-Tank. Nur leider hat der Vorbesitzer den originalen Tank samt Deckel verkauft, so dass ich nicht einfach umstecken kann. Nun werde ich mal versuchen, ob ich das Schloss anpassen kann.

Auf jeden Fall können die Daytonisten aber ihr Tankdeckelschloss "universalisieren" und dann wieder mit dem Zündschlüssel bedienen. Man muss ja auch nicht gleich alle drei Sperrzungen rausziehen, vielleicht passen ja eine oder zwei zum vorhandenen Schlüssel.

Ich habe deine Infos gleich mal in die Datenbank gepackt:
Tankdeckelschloss vom Daytona-Alutank anpassen

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz