Du weisst nicht zufällig, ob die Kawa Tankdeckelschlösser alle so aufgebaut sind? Hintergrund: In meinem Daytona AluTank steckt ein Schloss, auf dessen Schlüssel Kawa steht. Den originalen Tankdeckel habe ich noch, dann könnte ich ggf dessen Zylinder bzw die kleinen Entriegelungszapfen in den Monza Deckel bauen? Ansonsten werde ich ihn dank deiner Anleitung universalisieren. :-)
super... habe bisher erst einige wenige male gesehen wie beim vw händler ein servicetechniker (andere haben sich nicht dran getraut) die schließungen getauscht hat... funktioniert auf jeden fall mit allen schlössern die man zerlegen kann!
Hi, Ich hatte das Problem vor zwei Jahren mit meiner BMW GS. Habe da bei Ebay ein paar Koffer erstanden und wollte, das die mit dem Zündschlüssel gleichschliessen. Bin dann zu meinem BMW-Schrauber, der hat eine ganze Schublade voller Schliessplättchen. Also Schlösser ausgebaut die richtigen Plättchen im Tausch gegen meine ausgetauscht, hat keine 10 min gedauert und er wollte nicht mal Geld dafür sehen. Ich 5 Euro in die Kaffeetasse und glücklich. Wäre doch schön wenn das bei Kawa auch ginge?
für Grobmotoriker wie mich nimmt diese hervorragende Anleitung die Urangst vor einer Tankdeckelreparatur, so sie denn mal nötig sein sollt. Wie immer bei Falcones Reparuranleitungen - allereste Sahne! Danke
Bis denne der Dackel
Kole Feute un Nordenwind givt´n krusen Büddel un´n lütken Pint
Wegen der tollen Anleitung von Falcone und dem guten Zureden von Albert habe ich mich heute an das Tankdeckelschloss meines Daytona Tanks herangetraut und dieses heute ausgebaut. Erster Eindruck: Sieht dem originalen Kawasaki Tankdeckelschloss ziemlich ähnlich, könnte passen!
beide.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zweiter Eindruck: Es IST das originale Tankdeckelschloss, jedoch mit abgesägter Tankentlüftung (rot eingekreist), damit das Schloss in den Monza Deckel passt:
vorne.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
hier noch besser zu erkennen:
Unterschiede.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Somit kann man den Schließzylinder des originalen Tanks einfach in den Tankdeckel des Daytona Tanks umstecken und benötigt somit keinen zusätzlichen Schlüssel mehr.
@Falcone: Wenn du möchtest, kannst du diese Bilder gern noch in der Datenbank in deinen Thread mit einbinden.
Ich habe ja auch eine W mit Daytona-Tank. Nur leider hat der Vorbesitzer den originalen Tank samt Deckel verkauft, so dass ich nicht einfach umstecken kann. Nun werde ich mal versuchen, ob ich das Schloss anpassen kann.
Auf jeden Fall können die Daytonisten aber ihr Tankdeckelschloss "universalisieren" und dann wieder mit dem Zündschlüssel bedienen. Man muss ja auch nicht gleich alle drei Sperrzungen rausziehen, vielleicht passen ja eine oder zwei zum vorhandenen Schlüssel.