Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 810 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Wenutzer Offline




Beiträge: 78

23.03.2014 11:47
Tuning light bei "Höhenluft" Antworten

Hallo zusammen,

ich überlege bei Bruno das Tuning Light machen zu lassen.
Da ich häufig auf Alpenpässen unterwegs bin, mache ich mir Sorgen, dass das in der Höhe fetter werdende Gemisch durch Tuning light (sofern ich mir das richtig angelesen habe, wird das Gemisch ja fetter eingestellt) dann vielleicht zu fett wird. Oder mache ich mir da unnötig Gedanken, weil es unschädlich ist und der Leistungsgewinn des Tunings das aufwiegt?

Ich bitte um lehrreiche Antworten.

Vielen Dank.

Gruß

Wenutzer

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.169

23.03.2014 15:00
#2 RE: Tuning light bei "Höhenluft" Antworten

Ich denke das du für die "Höhenluft" gar nix verstellen must! Aber warum fragst du Ulf oder Bruno denn nicht direkt?

Gruß Andy

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

electro Offline




Beiträge: 869

23.03.2014 15:18
#3 RE: Tuning light bei "Höhenluft" Antworten

Meine light getunte W hat mich fröhlich und gewohnt kräftig bis zu den 3 zinnen hoch getragen- das sind glaub ich etwa 2600m, oder? - also ich hab keine Probleme gehabt. Im Jahr davor war ich mit meinem Renault da oben und der hat auf dem letzten Loch gepfiffen... Wie hoch willst Du denn hinaus?

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.423

23.03.2014 15:28
#4 RE: Tuning light bei "Höhenluft" Antworten

Zitat von Wenutzer im Beitrag #1
(sofern ich mir das richtig angelesen habe, wird das Gemisch ja fetter eingestellt)

Sie bekommt durch das TL ja auch mehr Luft, insofern dürfte sich das ausgleichen.

.
"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant"

Wenutzer Offline




Beiträge: 78

23.03.2014 15:44
#5 RE: Tuning light bei "Höhenluft" Antworten

vielen Dank Electro.
Schön zu hören, dass es bei Dir keinerlei Probleme gab - das beruhigt.
Selbst gemachte Erfahrungen sind nicht zu ersetzen.

Höher will ich auch nicht hinaus!

Gruß

Wenutzer

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

23.03.2014 16:06
#6 RE: Tuning light bei "Höhenluft" Antworten

Probleme bekommst du keine. Wie bei jeder W wird sie ab ca. 2000 Meter ein wenig an Leistung verlieren, aber das fällt bei der W generell erstaunlich wenig ins Gewicht. Es passiert ja auch nicht plötzlich, du merkst es also kaum.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

23.03.2014 16:14
#7 RE: Tuning light bei "Höhenluft" Antworten

es ist ganz einfach: je höher du kletterst, das so positiver macht sich das TL bemerkbar.
gerade am berg muss weit weniger zurückgeschaltet werden um flott nach oben zu kommen.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

23.03.2014 16:27
#8 RE: Tuning light bei "Höhenluft" Antworten

Moin auch

angefettet wird sie beim Tuning light nur im unteren Lastbereich.
Und den wirst du nicht brauchen, wenn es sie dich einen Berg hochkurbeln soll.

Grüße
Ulf

Wenutzer Offline




Beiträge: 78

23.03.2014 16:39
#9 RE: Tuning light bei "Höhenluft" Antworten

vielen Dank für die Antworten - tuning light ist anscheinend ein Muss ohne Nachteile.

Werde ich dann mal einplanen.



Gruß

Wenutzer

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

23.03.2014 16:42
#10 RE: Tuning light bei "Höhenluft" Antworten

Zitat
ein Muss ohne Nachteile.



Kann man so sagen

Grüße
Falcone

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz