ich überlege bei Bruno das Tuning Light machen zu lassen. Da ich häufig auf Alpenpässen unterwegs bin, mache ich mir Sorgen, dass das in der Höhe fetter werdende Gemisch durch Tuning light (sofern ich mir das richtig angelesen habe, wird das Gemisch ja fetter eingestellt) dann vielleicht zu fett wird. Oder mache ich mir da unnötig Gedanken, weil es unschädlich ist und der Leistungsgewinn des Tunings das aufwiegt?
Meine light getunte W hat mich fröhlich und gewohnt kräftig bis zu den 3 zinnen hoch getragen- das sind glaub ich etwa 2600m, oder? - also ich hab keine Probleme gehabt. Im Jahr davor war ich mit meinem Renault da oben und der hat auf dem letzten Loch gepfiffen... Wie hoch willst Du denn hinaus?
Probleme bekommst du keine. Wie bei jeder W wird sie ab ca. 2000 Meter ein wenig an Leistung verlieren, aber das fällt bei der W generell erstaunlich wenig ins Gewicht. Es passiert ja auch nicht plötzlich, du merkst es also kaum.
es ist ganz einfach: je höher du kletterst, das so positiver macht sich das TL bemerkbar. gerade am berg muss weit weniger zurückgeschaltet werden um flott nach oben zu kommen.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA