Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.220 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2014 07:37
Vergaserheizung, Teil gesucht, die Story : Antworten

k-18.3.14 017.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
k-17.3.14 016.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Dieses Teil stammt aus dem linken Vergaser der 99er W und gehört zur Heizung (ich denke, daß dies der Fühler ist). Das Kabel ist ab, löten wäre Murks.

Da haben doch ein paar Leute (Falcone?) kürzlich geschrieben, alles ausgebaut zu haben, weil es nicht mehr notwendig sei.

Kann mir vielleicht jemand so ein Teil verkaufen?
(Bitte PM nutzen)

C4

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

18.03.2014 09:22
#2 RE: Vergaserheizung, dieses Teil gesucht: Antworten

Schmeiß weg das Ding !

Nicht alles, was eingebaut wird, wird auch gebraucht.


Gruß

Wännä

Roadmaster Offline




Beiträge: 645

18.03.2014 10:56
#3 RE: Vergaserheizung, dieses Teil gesucht: Antworten

na für eine Reise an den Polarkreis....

Gruß Martin
W650 SilberBlau
seit/EZ 03/2000

Männer kennen nur eine Problemzone:
Zu kleine Garage!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2014 15:57
#4 RE: Vergaserheizung, Teil gesucht, die Story Antworten

Ein Teil ist gefunden, vielen Dank !

Die Wutstory dazu:

Vor einigen Tagen baue ich eine Schwimmerkammer an (eingebaute Vergaser), dieser Fühler will nicht so wie ich.
Der Klügere gibt nach, denkt der sich und wirft sein Kabel ab. Eine Preßverbindung, nicht aufzubekommen.
Lötversuche schlagen fehl, nun würde ein Umpressen der Altverbindung mit einer separaten Zunge die letzte Lösung sein.
Aber es gibt schon so viel Pfusch in der Welt ... .

Ich betrachte das Teil, maximal 2 Euro Herstellung, schätze ich. Also werden die Händler zwischen 20 und 30 Euro verlangen. Na ja, aber alles soll ja schön sein und bleiben.

Im Werkstatthandbuch ist das Teil nicht genau abgebildet, ich vergrößere die Detailzeichnung, male meine Teil 1 : 1 daneben, füge eine Kopie des KFZ Scheins bei und brause zu Kawa.

Der Laden hier ist nur so halb Kawa.
Die offizielle Niederlassung ist in einer anderen Kleinstadt, beide Werkstätten aber gehören einem Inhaber. So läuft der Ersatzteilvertrieb in meiner Stadt über eine Weitergabe der Bestellung an den offiziellen Händler der anderen Stadt.

Man ist sehr bemüht, gibt die Bestellung heraus.


Anruf nach einer Woche, sehr beiläufig wird von einer Änderung der Teilenummer erzählt, es sei nun ein Teileset usw , dadurch etwas teurer, so etwa 117, ob man nicht die Rechnung gleich auf die Firma? Bin ich Hoeneß ?!

Ich schaue mir die Teile an, lauter kleine Tüten, sogar ein getüteter, nummerierter Kabelbinder, eine 4 seitige A 4 Einbauanleitung, eindeutig nicht mein Teil. Dies ist die Heizung, nicht der Fühler, dafür passend an diverse Kawa Modelle.
So wird das nichts, gestern fahre ich nochmal mit meinem Teil zum Vergleichen hin.

Nun wird gedruckst, ich solle doch mal VERSUCHEN, es sähe doch ganz ähnlich aus blah blah blah.
Außerdem hätten sie doch nur bestellt, was ich vorgegeben hätte.
Jetzt schrillt die Alarmlampe auf, ich werde direkt:

"Nehme ich nicht, gebt das zurück."

Ginge nicht, schon aufgemacht (nicht von mir übrigens). Wir stellen fest ein Problem zu haben. Der Händler ruft die offizielle Niederlassung an. Keine Rücknahme, da der Nettowert dazu über 100 liegen müsse. Tut er aber bei 117 brutto irgendwie nicht.
Der Händler meint, für Ersatzteilumstellungen könne er ja nicht, und das Ding werde er so im Leben nicht verkaufen.

Mein Sanftmut regt sich: Alle verdienen, ich soll der Depp sein.

Er werde mir das Ding (das ich nicht brauche) , auch zum Einkaufswert überlassen, tollchen, oder?

Ich merke, wie meine Sicherungen durchbrennen, eine nach der anderen, Stakkato, der Kamm schwillt leuchtrot.
Andererseits soll mir niemand nachsagen, irgendjemandem irgendetwas schuldig geblieben zu sein.

Also haue ich hastig 120 auf den Tisch, "Rest ist Trinkgeld", stehe auf und gehe mit der glaubhaften Versicherung, ab nun getrennte Wege zu gehen. Ohne Teile, was soll ich damit, kann sich der Laden an die Wand nageln. Das Gesabbel hinter mir ignoriere ich.

Den eingehenden Anruf 15 Minuten später halte ich kurz und kühl: Man solle das mit Kawa regeln und die Beziehung zum Hauptgeschäft in Ordnung bringen. Da sei meine Spende gut angelegt. EOD.

Mal ehrlich, ginge ich da nochmal hin, gäbe es Körperschaden oder ich müßte mir später irgendwas nachsagen lassen. Nee, dann lieber mit dem Kopp durch die Wand.

Das benötigte, sich im Original sicher bei weitem nicht so kostspielige , weil simplere Teil, bekomme ich nun aus dem Forum. Vielen Dank dafür.

Sanftmut Friedlieb Harmonius
C4

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

18.03.2014 16:16
#5 RE: Vergaserheizung, Teil gesucht, die Story Antworten

Schön, dass du das Teil schon bekommen hast. Es ist übrigen nicht der Fühler, sondern ein Heizelement - und wie Wännä schon schrieb: völlig überflüssig.

Grüße
Falcone

Wilwolt Offline




Beiträge: 609

18.03.2014 16:23
#6 RE: Vergaserheizung, Teil gesucht, die Story Antworten

120 EUR auf den Tisch zu kloppen und dann das Teil nicht mal mitnehmen, ist irgendwie großkotzig.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

18.03.2014 17:45
#7 RE: Vergaserheizung, Teil gesucht, die Story Antworten

Oh Mann,

wer den Schaden hat . . . . . .




Gruß

Wännä

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2014 18:07
#8 RE: Vergaserheizung, Teil gesucht, die Story Antworten

Zitat von Wilwolt im Beitrag #6
120 EUR auf den Tisch zu kloppen und dann das Teil nicht mal mitnehmen, ist irgendwie großkotzig.

Exakt so war es auch gemeint
Hätte ich herumverhandelt und gejault, hätte mir das ewig angehangen, der fiese C4 gegen den armen, armen Händler.
Es ging darum, den zu demütigen.

Das Zeug war nicht zu gebrauchen, und auch nicht schön zu reden, wer dafür letztlich verantwortlich ist, können die nun unter sich ausmachen. Oder auch nicht,mir egal. Mir lasse ich so jedenfalls nichts nachsagen.

Mal abwarten, ob da noch was kommt.

Übrigens habe ich in den 80ern mannchmal auf privater Ebene Sammelbestellungen von speziellen Kunststoffartikeln gemacht (habe damals mit kaum zu beschaffenden Slotcarartuikeln gehandelt).
Da hat mal ein Heinzi versucht, im Nachhinein Haare in der Suppe zu finden. Dem habe ich kurzum sein Teil geschenkt, ihn ´rausgeworfen und nie wieder beliefert. In Vor - Internetzeiten Höchststrafe. Mit solchen Idioten wird nicht verhandelt.

C4

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

18.03.2014 18:14
#9 RE: Vergaserheizung, Teil gesucht, die Story Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #8
Es ging darum, den zu demütigen.

Typisch Mann!

Grüße
Monika

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

18.03.2014 18:45
#10 RE: Vergaserheizung, Teil gesucht, die Story Antworten

Moin C4,

kann Dich gut verstehen. Mein Nervenkostüm ist auch nicht immer das beste.
Wenn Du arrogant rüberkamst - mach Dir nichts draus.
Sich mal mit dem Kopf durch die Wand zu befreien ist manchmal besser,
als die Situation weiter zu ertragen. Kommt sonst noch schlimmeres bei raus.

Ich erlebe gerade einen Alptraum nach dem anderen.
Chrom, Lack, Teile - nichts geht so richtig weiter.
Es ist manchmal echt zum durchdrehen - mittlerweile weiss ich schon was kommt, wenn die nur halb zuhören...
Du bist nicht allein!

Gruß
Carsten

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

19.03.2014 09:24
#11 RE: Vergaserheizung, Teil gesucht, die Story Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #8
Zitat von Wilwolt im Beitrag #6
120 EUR auf den Tisch zu kloppen und dann das Teil nicht mal mitnehmen, ist irgendwie großkotzig.

Exakt so war es auch gemeint
Hätte ich herumverhandelt und gejault, hätte mir das ewig angehangen, der fiese C4 gegen den armen, armen Händler.
Es ging darum, den zu demütigen.
....C4


Du kannst davon ausgehen, daß der gesamte Betrieb nun völlig zerknirscht unter der Ladentheke hockt und sich nicht mehr hervor traut .

Bestimmt hat sich neben der Theke schon ein großer Haufen benutzter Tempotaschentücher gebildet .


Gruß

Wännä

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

19.03.2014 09:34
#12 RE: Vergaserheizung, Teil gesucht, die Story Antworten

sehr merkwürdiges verhalten seitens des händlers. aber letztlich zählt nur, wer die kohle am ende des tages in der tasche hat. und das bist in diesem fall nicht du ..

Roadmaster Offline




Beiträge: 645

19.03.2014 15:42
#13 RE: Vergaserheizung, Teil gesucht, die Story Antworten

Ich weiß immer noch nicht warum die Heizung da wieder rein musste
Als ich meine vom TuningLight bei Ulf abgeholt habe, hat er mir ne Tüte mit dem ganzen
Heizungsgedöns in die Hand gedrück,
dann habe ich noch den Kasten am Rahmen abgebaut, und gut is.

Gruß Martin
W650 SilberBlau
seit/EZ 03/2000

Männer kennen nur eine Problemzone:
Zu kleine Garage!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2014 07:27
#14 RE: Vergaserheizung, Teil gesucht, die Story Antworten

Das Krad soll völlig original bleiben, deswegen die Heizung. Sollte ich es einmal abgeben, möchte ich nicht erklären müssen, was alles warum geändert wurde.
Ich habe keine technische Begründung.

C4

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2014 11:41
#15 RE: Vergaserheizung, Teil gesucht, die Story Antworten

Teil eingetroffen, vielen Dank !

C4

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz