Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 4.475 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

02.04.2014 17:26
#76 RE: Scheunenfrühstück 29.03.2014 Antworten

Das Dingen hat die mit Abstand den schönsten Tank einer Serienmaschine ever, ever, ever............

Sonst sag ich nix weil ich immer noch beleidigt bin, daß ihr zu Himmelfahrt unnötig Geld beim "Im-Kreis-herumfahren" verbläst anstatt
mit uns abzufeiern..........


Knorri

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

02.04.2014 18:41
#77 RE: Scheunenfrühstück 29.03.2014 Antworten

man muß halt Prioritäten setzen.......

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

02.04.2014 21:18
#78 RE: Scheunenfrühstück 29.03.2014 Antworten

Ich stelle keine hohen Ansprüche,was die Leistungsabgabe betrifft.ich kann auch mit einer Estrella jede Menge Spaß haben.
Die Continental empfinde ich als eine "gute Laune Maschine",da sie unkompliziert zu fahren ist und was den guten Ton der Maschine angeht,kann
ich ebenfalls nicht meckern.
Ich kann mir durchaus vorstellen,damit einige Jahre Spaß zu haben.

--Der beste Weg,einen guten Freund zu haben,ist der,selbst einer zu sein.--

tom_s Offline




Beiträge: 6.014

05.04.2014 19:45
#79 RE: Scheunenfrühstück 29.03.2014 Antworten

Moin,

mir geht es in großen Teilen wie Falcone.
Optisch ist die Continental wirklich gelungen, in Details vielleicht nicht ganz soo liebevoll wie manche Italiener aber trotzdem sehr charmant.
Ich hatte ja wenige Wochen vorher das Vergnügen auf einer normalen Bullet gut 2000km zu fahren und fand das toll, wie der Dampfhammer aus untersten Drehzahlen durch jeden noch so üble Piste bollerte. Da war aber gefühlt und in echt bei 80 bis 90 km/h Schluss
Der Motor passt aus meiner ganz persönlichen Sicht in kein Fahrgestell, was auch nur im entferntesten so etwas wie sportlich sein soll.
Das Fahrgestell und die Bremsen sind einfach zu gut für die paar PSe.

Nicht falsch verstehen: mir geht es nicht um Speed, aber dieser Mopped-Effekt, dass man bei 100 fast schon den Gummi verdreht, aber nix mehr geht, passt für mich nicht zu Stummeln und Caferacer-Tank.

Das Mopped ist klasse, für jemanden, der ein optisch ansprechendes Fahrzeug in klassischem Stil sucht, der selbst aber keine Umbauten (z.B. an ner W) machen kann/will und der bislang wenig Vergleiche gefahren ist.

Mir persönlich hat die sandfarbene Bullet mit dem Solo-Sattel saugut gefallen und wenn ich nicht schon genug Moppeds hätte bzw. mehr Platz/Geld, dann ....



Gruß
Thomas

Loony Offline



Beiträge: 5

08.04.2014 01:20
#80 RE: Scheunenfrühstück 29.03.2014 Antworten

Hallo Gemeinde,
So jetzt hab ich mich auch hier angemeldet. Ich bin der Typ mit dem 3radviech.
Erstmal noch vielen Dank an Herta und Hans für das "Scheunenfrühstück" und für die herzliche Gastfreundschaft Das war echt ne nette Crew, die sich da traf.
Zur Continental:
War ja schon herb das Teil nen ganzen Tag nur angucken zu können. Obwohl sie ja sehr nett anzugucken ist. Wenn man auf Caferacer steht (und ich steh drauf), ist das mit Sicherheit das schönste Moped, das je serienmässig angeboten wurde. Auch der Motor passt da optisch sehr gut rein. Der gute Eindruck fand seine Fortsetzung in der Sitzpostion. Passt mir (177cm) wie angegossen, leicht sportlich, aber doch sehr bequem und entspannt. Ergonomisch genau richtig. Mir persönlich wären etwas tiefere Stummel lieber, das lässt sich aber leicht ändern.
Ja und dann , am Sonntag gings los, Hans im 3rad, Herta mit der anderen Enfield und ich mit der Continetal. Eins war nach den ersten Kürvchen schon klar, das Fahrwerk das isses. Das ist genauso wie es sein muss. Sehr leichtfüssig und handlich. Nun das sind manch andere Mopeds auch, aber die Continental ist darüber hinaus noch absolut neutral, und lenkt sehr präsise ein. Jeden Impuls setzt sie direkt und glasklar um. Ich fühlte mich auf Anhieb absolut sicher weil sie genau das macht, was ich ihr vorgebe. Und so konnte ich es nicht erwarten bis die richtigen Kurven kamen. Naja, wie Herta schon erwähnte, schradelte dann auch prompt der Auspuff auf der Strasse rum. Das hatte ich nicht erwartet, so niedrig liegt der doch gar nicht. Aber auch in so einer Schrecksekunde, erwies sich das Fahrwerk als sehr brav. Schade, dass ich nun nicht mehr ganz so frei im Kopf war, unbewusst tastete ich immer herum, welche Schräglage nun ohne dies hässliche kratzende Geräusch möglich ist. Aber das Kurvengeschlängel machte riesig Spass. Auch das Getriebe schaltet sich hervorragend, mit oder ohne Kuppeln. Obwohl der Motor ja schön aus dem Keller beschleunigt, hält man ihn lieber im optimalen Bereich so um die 4000 U/min, wenn man vom Fleck kommen will.
Die hintere Bremse fand ich optimal so, die vordere gut dosierbar aber etwas zahnlos. Die grosse Scheibe und die Brembozangen versprechen da etwas mehr. Wahrscheinlich wäre das aber mit anderen Belägen schon viel besser, oder man nimmt eine Pumpe mit kleinerem Zylinderdurchmesser.
Etwas mühsam wird es, wenn bergauf ein Auto "im Weg rumsteht" und man einfach nicht die Power hat, um vorbei zu ziehen. Dann kann man die ganzen schönen Kurven abhaken. Mit der fehlenden Höchstgeschwindigkeit könnte ich mich abfinden, zum "Überbrücken" der geraden Stücke zwischen den Kurven reichen 100km/h doch völlig, zumal der Motor dabei schön ruhig vor sich hin bollert. Ausserdem würde das Teil mit tieferen Stummeln und mit einem anliegenden Lederkombi sicher noch paar km/h zulegen.
Als Faszit sieht es für mich so aus, dass die Continental in Punkto Optik, Ausstrahlung, Fahrwerk, Sitzpostion und Sound absolut unschlagbar ist. Ein Moped für Genusssüchige. :) Am Motor müsste man etwas machen, und zusätzlich am Gewicht. Es gab ja mal ne Enfield vom Egli, die hatte 44Ps. Das ist doch ein Wort. Aber so viel müssten es ja gar nicht sein. 10 Ps mehr und 10 kg weniger, und das Teil wäre perfekt. Mehr braucht es nicht, um auf Landstrassen gut unterwegs zu sein. Wer macht sich da mal an die Arbeit?

Jedenfalls waren das sehr schöne und genussvolle Kilometers auf dem netten Motorrädle, zumal ja auch die Gegend sehr schön ist zum rumdüsen. Vorher dachte ich immer, alles was nördlich vom Schwarzwald liegt, langweilt nur. So kann man sich täuschen.
Grüßles aus dem Süden
Bernd

Falcone Offline




Beiträge: 112.591

08.04.2014 07:38
#81 RE: Scheunenfrühstück 29.03.2014 Antworten

Hallo Bernd, schön von dir hier zu lesen.
Wobei ich ja noch viel lieber als die Continental dein Viech mal ausprobiert hätte ...

Grüße
Falcone

Loony Offline



Beiträge: 5

08.04.2014 11:06
#82 RE: Scheunenfrühstück 29.03.2014 Antworten

Hi Falcone, Bestimmt komme ich mal wieder in die Gegend, dann kannst du gern mal mit dem Teil fahren. Hans und Herta werden das rechtzeitig wissen. Oder aber Du kommst mal in Schwarzwald, da gibts auch Kurven.
Grüße
Bernd

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.998

08.04.2014 18:35
#83 RE: Scheunenfrühstück 29.03.2014 Antworten

Zitat
Schwarzwald, da gibts auch Kurven.



Nordschwarzwald oder Südschwarzwald?

Axel J Online




Beiträge: 13.010

08.04.2014 19:31
#84 RE: Scheunenfrühstück 29.03.2014 Antworten

Zitat von Loony im Beitrag #82
... Du kommst mal in Schwarzwald, da gibts auch Kurven....


kann nicht sein, der Schwarzwald ist ein Blender, Kurven gibt es überall, nur nicht im Black Forest

Axel

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

08.04.2014 21:27
#85 RE: Scheunenfrühstück 29.03.2014 Antworten

...also ich hab zumindest im Viech drin gesessen. Sitzt du drin, musste nich scheissen. Kannste nich. Garantiert. Das Ding klemmt Dir die Arschbacken so dermaßen zusammen...
OK, wenn der LoonyBernd bloß 1,71 zählt wundert mich nicht dass mir alles so klein vorkam. Aber der Sitz geht zurück zu stellen und die Pedale kann man auch weg schieben. Ob 1,90 m machbar sind, weiß ich nicht. Ich bin aber überzeugt, dass das Viech eine mächtig gute Strassenlage und ein sehr direktes Fahrgefühl haben müsste.
Onb ich damit im normalen Verkehr unterwegs sein möchte? Hmmm. Gott sei Dank ist das Teil rot und damit zumindest farblich auffällig. Aber sooo flach....
Soweit ich dazu. Ansonsten war der Scheunentreff einfach klasse!
Zu Gast bei Freunden...

Liebe Grüße
Bernd

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.998

08.04.2014 21:48
#86 RE: Scheunenfrühstück 29.03.2014 Antworten

Zitat
kann nicht sein, der Schwarzwald ist ein Blender, Kurven gibt es überall, nur nicht im Black Forest



Wo warst du denn im Black Forrest?
A5? A81?? B500???

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

09.04.2014 08:09
#87 RE: Scheunenfrühstück 29.03.2014 Antworten

Zitat
Auch das Getriebe schaltet sich hervorragend, mit oder ohne Kuppeln.



Aaaaaaaaaaaha, das ist etwas, was ich dem Importeur aber nicht sagen werde......

Schön, das mal so zu lesen, und das aus berufenem Munde. Ich binimmer noch baff wie kurz die Eingewöhnung für dich war. Das hat ja direkt gepasst.
Ob ich das mit dem Viech auch so schnell hinbekomme??

Schön dich zu lesen!

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Loony Offline



Beiträge: 5

12.04.2014 19:53
#88 RE: Scheunenfrühstück 29.03.2014 Antworten

Sammelantwort.
Also, ich wohne im Südschwarzwald, aber nicht arg weit im Süden. Zum Fahren gehe ich am liebsten in die Gegend zwischen Bonndorf Freiburg Lörrach Waldshut. Da gibts die geilsten Kurven.

Das xx3 Viech passt gut für Menschen bis 195cm Höhe. das ist ausgetestet. über 2m geht leider nicht mehr. Pedale, Sitz, Lenkerposition sind einstellbar. Es war jetzt der schmälste Sitz montiert. Der breiteste ist 6cm breiter. Es ist ziemlich wichtig, dass man gut drinsitzt, möglichst "Spielfrei". Denn es kommt Querbeschleunigung vor.

Anfangs hatte ich auch Bedenken, von Autofahrern übersehen zu werden. Dem war aber bis jetzt nicht so. Zum Glück. Ich hab jetzt in 3 Jahren ca 20oookms gefahren. Da hab ich mit dem Motorrad viel mehr kritische Situationen. Man sollte aber natürlich drauf achten, dass man sich , gerade im Stadtverkehr, nicht hinter einem Auto "versteckt", sondern etwas Abstand halten. Etwas gewöhnungsbedüftig ist die niedrige Sitzposition bei kuppierten Strassen. Man kann aber viel schneller und präziser reagieren als mit dem Auto oder Motorrad.

Man gewöhnt sich ziemlich schnell ein. Anfangs mag es etwas unheimlich sein, dass jeder kleine Lenkimpuls sofort umgesetzt wird. Aber da gewöhnt man sich schnell dran. Es ist wie beim Motorrad auch: man soll den Lenker locker und entspannt führen.

Wem danach ist, kann ruhig mal ne Runde drehen.

Viele Grüße
bernd

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2014 20:05
#89 RE: Scheunenfrühstück 29.03.2014 Antworten

Um was für ein Fahrzeug handelt es sich bei dem "Viech"?

C4

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

12.04.2014 21:21
#90 RE: Scheunenfrühstück 29.03.2014 Antworten




Bernd, ich war einfach mal so frei.


Technische Daten: Gewicht 290 kg
Leistung 72 PS bei 8500 U/min
0 auf 100 in ca 5,4 sec
Vmax 200 km/h
Kat,sequentielles 6-Gang-Getriebe, Gitterrohrrahmen, Glasfaserkarosserie, Mittelmotoe, Brembobremsen....

Nebenbei, Hans hat immer noch ein fettes Grinsen im Gesicht.

@C4: Du müsstes dich wieder falten, aber das magst du ja......

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz