Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 4.470 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Falcone Offline




Beiträge: 112.582

01.04.2014 07:54
#61 RE: Scheunenfrühstück 29.03.2014 Antworten

Zitat
Mir ging es um Himmelfahrt ab 2020...



Du wirst doch Jörg nichts antun wollen.
Oder hoffst du, dass bis dahin die XT schon wieder zusammen ist?

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.280

01.04.2014 09:03
#62 RE: Scheunenfrühstück 29.03.2014 Antworten

Zitat
...außerdem ist das keine Thermowäsche sonder Funktionswäsche...und...mach dir mal nicht ins Hemd...

Funktioniert das ?

Falcone Offline




Beiträge: 112.582

01.04.2014 09:05
#63 RE: Scheunenfrühstück 29.03.2014 Antworten

Ja.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.280

01.04.2014 09:25
#64 RE: Scheunenfrühstück 29.03.2014 Antworten

Klasse !

Kauf' ich mir dann auch.

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.383

01.04.2014 10:07
#65 RE: Scheunenfrühstück 29.03.2014 Antworten

Kacken funktioniert damit besser? Und dann gibts ne Wäsche? Eingebauter Wassertank? Spüle? .... Fargen über Fargen....

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

01.04.2014 10:20
#66 RE: Scheunenfrühstück 29.03.2014 Antworten

"Oder hoffst du, dass bis dahin die XT schon wieder zusammen ist?"


Ich hoffe innerhalb der nächsten 3-4 Wochen. Gestern Zylinderkopf, Zylinder und Kurbelwelle zum
Instandsetzer gebracht. Pleuelauge ist Fratze, Ventilsitze sind schäbig (sie muß irgendwann mal im Gelände schön Dreck gezogen haben),
und der 90er Wiseco hat rundherum an 4 Stellen gefressen. Werde den Zylinder wieder runterbuchsen lassen.

Sobald die Teile fertig sind, erfolgt der Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge..........eigentlich wollte ich nur die Ölpumpe neu beringen.



Knorri

Falcone Offline




Beiträge: 112.582

01.04.2014 11:27
#67 RE: Scheunenfrühstück 29.03.2014 Antworten

Ja, das ist heikel.
Ich hatte mal eine Taube, die sollte auch beringt werden - und hat dabei einen Herzinfarkt bekommen.

Grüße
Falcone

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.028

01.04.2014 11:36
#68 RE: Scheunenfrühstück 29.03.2014 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #67
... Ich hatte mal eine Taube, die sollte auch beringt werden - und hat dabei einen Herzinfarkt bekommen.


Tut mir leid für Dich.
Und danach hast Du dann irgendwann Falconette kennen gelerent?

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

pelegrino Offline




Beiträge: 51.280

01.04.2014 11:37
#69 RE: Scheunenfrühstück 29.03.2014 Antworten

Zitat
...sollte auch beringt werden - und hat dabei einen Herzinfarkt bekommen...

Ja, sollte man sich wirklich gut überlegen, diese Heiraterei ...

hoffe mal, der Duckie ist ausreichend nervenstark.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.853

01.04.2014 12:04
#70 RE: Scheunenfrühstück 29.03.2014 Antworten

Zitat von knorri2 im Beitrag #66
Gestern Zylinderkopf, Zylinder und Kurbelwelle zum Instandsetzer gebracht. Pleuelauge ist Fratze, Ventilsitze sind schäbig (sie muß irgendwann mal im Gelände schön Dreck gezogen haben), und der 90er Wiseco hat rundherum an 4 Stellen gefressen. Werde den Zylinder wieder runterbuchsen lassen.

Au ha, das hört sich aber teuer an. Tja, die Wisecos sind bekannt für ihre Vierpunktklemmer. Auf 500 ccm zurück gehen ist da bestimmt nicht verkehrt.

Gruss,
Mattes

Muck Offline




Beiträge: 8.395

01.04.2014 14:16
#71 RE: Scheunenfrühstück 29.03.2014 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #67
Ich hatte mal eine Taube, die sollte auch beringt werden - und hat dabei einen Herzinfarkt bekommen.

Solche Tauben san haklich. Mei Freund Ott-Toni hat amal a Taube gebaut. Mit an Murl aus Gratislava. Der hat den feinen ösianischen Sprit ned vertragen und is ausgegangen. Die ham damit an Köpfler gemacht in an Kukuruzacker.

tom_s Offline




Beiträge: 6.014

01.04.2014 19:33
#72 RE: Scheunenfrühstück 29.03.2014 Antworten

Zitat von Muck im Beitrag #71
Solche Tauben san haklich. Mei Freund Ott-Toni hat amal a Taube gebaut. Mit an Murl aus Gratislava. Der hat den feinen ösianischen Sprit ned vertragen und is ausgegangen. Die ham damit an Köpfler gemacht in an Kukuruzacker.


Geil, und das alles ohne Untertitel!

Wo war nochmal das deutschsprachige Unterforum??



Gruß
Thomas

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

02.04.2014 11:24
#73 RE: Scheunenfrühstück 29.03.2014 Antworten

Hach, morgen müssen wir die Continental wieder zurückgeben.... tut mir richtig leid, das Ding ist saugeil.

Immerhin hat die an diesem Wochenende bis jetzt 700 km verbraten bekommen. Nicht übel, oder?

Jetzt mal Butter bei die Fische, wie hat die euch gefallen?

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Falcone Offline




Beiträge: 112.582

02.04.2014 12:40
#74 RE: Scheunenfrühstück 29.03.2014 Antworten

Gesamteindruck Optik gut. Details teilweise etwas grobschlächtig. Fahrwerk und Bremsen gut (soweit ich das auf den kurzen Stück sagen kann). Der W-Motor könnte in den Rahmen reinpassen.

Aber mal ehrlich, auch der gemütlichste Gemütsmensch wird es sicher mal überdrüssig, den Gasgriff schon in Spiralen verdreht zu haben und die Tachonadel steht immer noch wie festgewurzelt bei 110. Optik und Leistung stehen im krassen Gegensatz.
Während die normale Enfield zum Dahinbummeln animiert und die Motorcharakteristik mit Drehmoment aus dem Drehzahlkeller dafür prima geeignet ist, fehlt da bei der Caffer doch wirklich einiges an PS. Damit wäre man in den 50ern schon nicht so recht glücklich geworden, wenn schon wieder eine R51/3 an einem vorbeigezogen ist.

Man müsste mal die Egli-Version fahren können ...

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.410

02.04.2014 13:28
#75 RE: Scheunenfrühstück 29.03.2014 Antworten

Mir ging’s nach der Probefahrt richtig schlecht. Nicht, weil das Motorrad schlecht gewesen wäre, sondern weil ich gesehen habe, wie viel Spaß Motorradfahren machen kann, wenn man Emotionen sprechen lässt und sich vom "höher, weiter, schneller" für ein Mal verabschiedet. Bei der Probefahrt und eine gute Weile danach war ich nicht in der Lage, meine bewährten Maßstäbe für optimales Motorradfahren gegenüber diesem urtümlichen und intensiven Erlebnis gefühlt aufrecht zu erhalten.

Die Enfield ist dermaßen schön, hat dermaßen geile Vibrationen und einen dermaßen geilen Klang, dass es reinstes Vergnügen ist, mit der Kiste durch die Landschaft zu gondeln. Am meisten fasziniert hat mich der Einzylinder, der mit gehörig Schwungmasse versehen dermaßen rund läuft, dass man die 720°-Zündabstände kaum glauben mag. Seit W-Tagen vor über zehn Jahren hatte ich dieses Gefühl des pulsierenden, kraftvollen Dahingleitens nicht mehr. Gleichermaßen belebend und erfrischend wie beruhigend und intensiv.

Freilich muss so viel Lob auch gegenüber dem eigenen Erfahrungshorizont relativiert werden. Aus Erfahrung weiß ich nämlich, dass diese Art des Motorradgenusses leider nur für begrenzte Zeit funktioniert, ehe sie mehr und mehr der Routine und dem Gewohnten, Alltäglichen Platz macht. Das war bei der W so und wäre bei der Continental nicht anders. Wäre ich Einsteiger mit erst 10'000 km auf dem Buckel und hätte ein unverbrauchtes Sensorium gegenüber Fahreindrücken auf einem motorisierten Zweirad, die Enfield wäre (neben der W) erste Wahl. So aber weiß ich, dass mir nach relativ kurzer Zeit der leicht schief ziehende Rahmen, die (zu) starken Vibrationen, der ganz unten schlappe und oben raus gegen eine Wand drehende Motor und die nahezu wirkungslose Bremse doch nicht so unbedeutend erscheinen würden, wie das bei der Probefahrt der Fall war.

Es gibt Momente, wo ich bedauere, zu viele Kilometer in zu kurzer Zeit zurückgelegt zu haben.

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz