Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 1.749 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
pelegrino Offline




Beiträge: 51.513

18.03.2014 09:26
#31 RE: Gute Besserung! Antworten

Zitat
...einer der ganz typischen Rheinländer...

Das stimmt. Ich seh' den trotzdem gern - man muß auch gönnen können .

Als großes Verdienst rechne ich ihm an, das er in den "Mitternachtsspitzen" (eine Sendung für ganz NRW) trotzdem nicht nur rheinischen Klamauk macht, sondern auch Leute wie Winfried Schmickler und Uwe Lyko (Herbert Knebel) bringt. Ganz früher kam im WDR immer nur was aus Köln - egal, ob es Karneval oder Fußball war ...

PS: den Beikircher kann ich mir dagegen garnicht ziehen - der wirkt auf mich immer irgendwie altklug und aufgesetzt .

Falcone Online




Beiträge: 113.241

18.03.2014 09:35
#32 RE: Gute Besserung! Antworten

Gibt es eigentlich noch Kabarettisten?

Oder ist es doch nur, wie Wännä ganz treffend bemerkt, eine Mischung aus Blödelkram und aus sich lustig machen auf Kosten anderer um den inneren Stammtisch zu befriedigen?
Feingeistiges Kabarett ist doch nahezu ausgestorben. Der Nuhr lässt es manchmal noch durchblitzen.
Beliefert wird vom heutigen "Kabarettisten" der Proll, der sich auf die Schenkel klopfen will und seine Feindbilder pflegen möchte.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.513

18.03.2014 09:37
#33 RE: Gute Besserung! Antworten

Zitat
...sich lustig machen auf Kosten anderer...

Ich z.B. lese ja nahezu täglich im W-Forum ...

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

18.03.2014 11:11
#34 RE: Gute Besserung! Antworten

...hast aber genug Stil, Dich nicht auf Kosten geistiger Unterrandexistenzen aufzuplustern.
Mich jedenfalls haste noch nie gehauen.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

piko Offline




Beiträge: 16.462

18.03.2014 11:16
#35 RE: Gute Besserung! Antworten

Zitat von Falcone
Gibt es eigentlich noch Kabarettisten?


Ich war zwar auch skeptisch wie es mit der Anstalt nach dem Abgang der "Größen" weitergeht ...
... wurde letzten Di jedoch äußerst positiv von diversen, mir dis dato unbekannten "Newcomern" überrascht.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.834

18.03.2014 11:17
#36 RE: Gute Besserung! Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #32
Gibt es eigentlich noch Kabarettisten?

Oder ist es doch nur, wie Wännä ganz treffend bemerkt, eine Mischung aus Blödelkram und aus sich lustig machen auf Kosten anderer um den inneren Stammtisch zu befriedigen?
Feingeistiges Kabarett ist doch nahezu ausgestorben. Der Nuhr lässt es manchmal noch durchblitzen.
Beliefert wird vom heutigen "Kabarettisten" der Proll, der sich auf die Schenkel klopfen will und seine Feindbilder pflegen möchte.

Auf den Punkt gebracht. Kann man nicht besser sagen.

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

18.03.2014 11:19
#37 RE: Gute Besserung! Antworten

Ach Serpel ... von Kabarett hast du scheint's noch weniger Ahnung als-wie von HKS ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

18.03.2014 11:26
#38 RE: Gute Besserung! Antworten

Aber es kam blitzschnell und ohne Script, er hat nicht geserpelt!

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

18.03.2014 15:23
#39 RE: Gute Besserung! Antworten

Zitat
Gibt es eigentlich noch Kabarettisten?



oh ja, die gibt es - aber nicht mehr unbedingt in der glotze ...

Arsch hoch und durchs land gefahren:

http://www.diestachelschweine.de/
http://www.magdeburger-zwickmuehle.de
http://www.kabarett-leipziger-pfeffermuehle.de/

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

der Underfrange Online



Beiträge: 12.465

18.03.2014 16:26
#40 RE: Gute Besserung! Antworten

Zitat von piko im Beitrag #35
... wurde letzten Di jedoch äußerst positiv von diversen, mir dis dato unbekannten "Newcomern" überrascht.

piko

Dann solltest du grundlegend an deinen Fernsehgewohnheiten arbeiten.

Das waren ausnahmslos Leute die ich schon seit langem immer wieder gern sehe.
"Newcomer" war kein einziger dabei.

.
"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant"

d-back20 Offline




Beiträge: 2.184

18.03.2014 16:56
#41 RE: Gute Besserung! Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #32
Gibt es eigentlich noch Kabarettisten?

Oder ist es doch nur, wie Wännä ganz treffend bemerkt, eine Mischung aus Blödelkram und aus sich lustig machen auf Kosten anderer um den inneren Stammtisch zu befriedigen?
Feingeistiges Kabarett ist doch nahezu ausgestorben. Der Nuhr lässt es manchmal noch durchblitzen.
Beliefert wird vom heutigen "Kabarettisten" der Proll, der sich auf die Schenkel klopfen will und seine Feindbilder pflegen möchte.


Nicht weniger als zuvor. Man muss sich bloß auch ein wenig umschauen und nicht bloß an den alten liebgewonnenen Namen hängen bleiben.
Kommt mit genau so vor wie die rhetorisch gemeinte Frage: "Gibt's heute überhaupt noch jemand der gute Musik macht." Auch da: meiner Meinung nach sogar mehr als jemals zuvor, man bekommt sie bloß nicht mit dem Silbertablett serviert. Ist halt heutzutage bei der Medienvielfalt alles weniger übersichtlich. Aber....wer suchet der findet.

Serpel Offline




Beiträge: 47.834

18.03.2014 17:13
#42 RE: Gute Besserung! Antworten

Zitat von piko im Beitrag #37
Ach Serpel ... von Kabarett hast du scheint's noch weniger Ahnung als-wie von HKS ...

Immerhin weiß ich, was HKS bedeutet.

Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 113.241

18.03.2014 17:20
#43 RE: Gute Besserung! Antworten

Zitat
Aber....wer suchet der findet.



Das glaube ich dir sogar.
Das ist halt für mich auf dem Dorf nicht leicht, in einer großen Stadt hat man da sicher mehr Chancen.
Das ändert aber nichts daran, dass im TV das zählt, was Quote macht - auch im Öffentlich-Rechtlichen.
Die Anstalt ist sicher noch eine der niveauvolleren Sendungen, trotzdem sprechen mich nur die wenigsten Beiträge dort an. Schlimm finde ich so Leute wie diesen kleinen, fetten, schmierigen Kreischhals im Zweiten, der absolut nix zu sagen hat, aber das mit immenser Lautstärke rüberbringt. Da weiß ich dann blitzartig, wo man den Fernseher ausschaltet

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.866

18.03.2014 17:28
#44 RE: Gute Besserung! Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #32
Gibt es eigentlich noch Kabarettisten?


Fußball, Frauen und Autos sind auch nicht mehr das, was sie mal waren, Oppa Kraut...

Gruß
Hans-Peter I

Seit 41 Jahren Hesse (11/1972)

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

18.03.2014 17:31
#45 RE: Gute Besserung! Antworten

Sowieso!

Es zählt, was Quote macht - nur das !

Und die Zeiten haben sich eben geändert. Früher hätten die Zuschauer solche Kreischprogramme gar nicht verstanden. Heute schaut doch eh kaum noch einer hin. Das ganze säuselt im Hintergrund, unterbrochen durch Werbung. Der Samstags-Abend-Fernsehzuschauer hat in der Regel einen in der Mütze, zuviel Anspruch kriegt der gar nicht mehr klar.

Und den Medien hat die Konkurrenz auch nicht nur gutgetan. Jeder guckts vom anderen ab - die öffentlichen teilweise für einen Scheiß übernehmen, weil sie es nicht wagen, unmodern zu sein . . . . . schaurig.

Aber Schuld ist eindeutig der desinteressierte Zuschauer. Die Macher versuchen ihm nur zu entsprechen.


Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Venedig
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz