Ich bin neutral, denn ich höre (lese) den Namen heute zum ersten Mal. Aber sich beide! Arme und! das Becken zu brechen ist so übel, da wünsche ich auch ohne Kenntnis der Person gute Besserung.
Den Becker finde ich als Kabarettisten klasse. Ist 'ne andere Art als die vom Pispers, und Nuhr ist auch wieder völlig anders als Pispers, und das ist auch gut so. Beckers Programm über den Rheinischen Kapitalismus ist z.B. ganz großes Kino. Das der ewig schon Motorrad, und auch Gespann fährt, ist dabei nur eine andere Facette - ähnlich wie bei Horst Lichter, der ja nun garnicht Kabarett macht, sondern kocht (und Gespann fährt). Der kommt z.B. am Freitag mal wieder im WDR .
bei Becker weiß ich nie, ob ich ihn nun mögen soll oder nicht. Er ist jedenfalls einer der ganz typischen Rheinländer. Früher hat er noch Sätze zerlegt und deren spezielle Bedeutung erklärt. Darin fand ich ihn sogar besser, als Konrad Beikircher, den Zugereisten.
Aber dieser Blödelkram geht mir ziemlich auf den Sack. Das ist vielleicht komisch, aber nicht witzig. Ich bin der Meinung, daß die Bezeichnung Kabarettist nicht so recht anwendbar ist auf ihn.
Er ist nicht nur Mopedfan, sondern auch verrückt nach alten Autos. Wieviel er davon wirklich versteht, weiß ich nicht. Nach einem Schrauber sieht er mir nicht aus. Ich finde aber sein soziales Engagement toll.