Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 4.244 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

24.05.2018 11:31
#61 RE: Noch ne Frage an die Gärtner Antworten

Zitat
...Lilien haben sechs Blütenblätter,



...oder auch 11 Feldspieler bzw. 1 Mannschafts-Bus.

http://showtruck-marketing.com/wp-conten...bus-SV-98-1.jpg

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

24.05.2018 20:13
#62 RE: Noch ne Frage an die Gärtner Antworten

zähl' mal nach: Sie liebt mich, sie liebt mich nicht...

Viele Grüße

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

24.05.2018 20:15
#63 RE: Noch ne Frage an die Gärtner Antworten

Zitat Wikipedia:
"Die Iris-Arten werden wegen ihrer schönen und auffälligen Blüten als Zierpflanzen geschätzt. Schwertlilien sind trotz ihres Namens nur entfernt mit Lilien verwandt."

Ich war jetzt echt verunsichert, vor allem, weil das Zeugs SchwertLILIE heisst...

Viele Grüße

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

25.05.2018 14:00
#64 RE: Noch ne Frage an die Gärtner Antworten

Die Schwertlilien habe lange,schmale schwertähnliche Blätter...daher der Name...Botanischer Name ist Iris, nach der griechischen Göttin des Regenbogens...

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

25.05.2018 14:35
#65 RE: Noch ne Frage an die Gärtner Antworten

Zitat
Schwertlilien sind trotz ihres Namens nur entfernt mit Lilien verwandt.


Also wenn ich mir Familie, Gattung und Ordnung der Lilien und Schwertlilien ansehe, dann sind die gar nicht verwandt, auch nicht entfernt.
Dann könnte man auch sagen, daß Hund und Elefant entfernt verwandt sind.

Aber wer bin ich Wiki in Frage zu stellen...

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

25.05.2018 15:11
#66 RE: Noch ne Frage an die Gärtner Antworten

Du bist ein Hundofant!

Viele Grüße

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

25.05.2018 19:03
#67 RE: Noch ne Frage an die Gärtner Antworten

Ich war immer der Meinung, daß ich ein "Elend" bin.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

25.05.2018 21:57
#68 RE: Noch ne Frage an die Gärtner Antworten

Das kommt erschwerend hinzu!

Viele Grüße

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

28.05.2018 00:13
#69 RE: Noch ne Frage an die Gärtner Antworten

Zitat
...daß Hund und Elefant entfernt verwandt sind...

Niemals!

Hund und Schwein wohl eher , glaube ich.

Hund und Fledermaus teilweise auch.

Hund und Vielfraß auf alle Fälle !

be. Offline




Beiträge: 2.926

12.10.2018 15:49
#70 Noch ne Frage an die Gärtner Antworten

weiss jemand, ob das eine ulme oder baumhasel ist,
oder noch was anderes?
be.


ulme oder baumhasel.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

12.10.2018 16:00
#71 RE: Noch ne Frage an die Gärtner Antworten

Ulme ist das keine. Blätter und Rinde sehen in der Tat nach Baumhasel aus.
Wenn Du nun auch noch die zugehörigen Nüsse auf dem Boden findest, weisst du es ganz genau.

Gruß
Ray Lomas

be. Offline




Beiträge: 2.926

12.10.2018 16:04
#72 RE: Noch ne Frage an die Gärtner Antworten

ja klar, so in zehn bis zwanzig jahren.

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

01.12.2018 10:48
#73 RE: Noch ne Frage an die Gärtner Antworten

Jetzt hab ich auch ne Frage.
Ein Rhododendron hier ist infolge der extremen Trockenheit optisch abgenippelt. Souline meint, der kommt nicht mehr. Wenn die Äste braun sind geht nix mehr. Inzwischen entdecke ich wieder grüne Blätter. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Die grünen Blätter im Vordergrund werden allerdings von einer separaten Wurzel gespeist.
Das Gelände ist dort leider etwas abschüssig, der Garten wurde seinerzeit aufgefüllt. Deshalb ist die Feuchtigkeit im Boden dort geringer als im restlichen Garten, wo sämtliche Rhododendren die Dürre klaglos überstanden haben.





Gruß Soulie

Edit meint, der kommt wieder.

Joggi Offline




Beiträge: 4.594

01.12.2018 11:08
#74 RE: Noch ne Frage an die Gärtner Antworten

Und wenn du nun ganz entspannt bis zum Frühjahr zuwartest? Dann wird sich zeigen, inwieweit der hin ist.

Gruß
Joggi

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

01.12.2018 11:32
#75 RE: Noch ne Frage an die Gärtner Antworten

alle Zweige bis auf Daumendicke reour schneiden. Wenn er wieder austreibt, dann aus dem alten Holz - und wenn nicht, bunt anmalen und moderne Kunst draus machen

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Rickman 1 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz