Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 4.244 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Furchendackel Offline




Beiträge: 2.016

28.02.2015 21:44
#31 RE: Noch ne Frage an die Gärtner Antworten

Moinsen,

*Klugscheißermodus an: Lenzrosen sinds (Helleborus orientalis), deswegen blühen sie auch im Frühjahr.
Die Christrosen blühen Weiß, die frühen Sorten schon im Dezember. Guckst Du:Helleborus niger *
Klugscheißermodus aus.

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

01.03.2015 14:21
#32 RE: Noch ne Frage an die Gärtner Antworten

Vielen Dank für die Auflösung!

Aber Lenzrosen? Hör ich zum ersten Mal. ... Wo die Dinger blos hergekommen sind ...

Meine Mutter kann ich ja leider nicht mehr fragen, denn die war ja immer im Garten zu Gange ... ich hab ja von sowas überhaupt keine Ahnung.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

01.03.2015 20:25
#33 RE: Noch ne Frage an die Gärtner Antworten

Zitat von Furchendackel im Beitrag #31
*Klugscheißermodus an


Geschenkt! Danke für deine Aufklärung. Ich dachte bislang,
das wären zwei Namen für ein und dieselbe Pflanze.

Viele Grüße
Thomas

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

13.05.2015 14:42
#34 RE: Noch ne Frage an die Gärtner Antworten

Ih hab da mal wieder was für die Gärtner. Hab da heute so ne Pflanze entdeckt, wo ich nicht weiß ob das was ist, was man stehen läßt oder ob das schlicht Unkraut ist ....

Als da was Grünes zu sprießen begann war ich ja zunächst der Meinung das sei eine Nachtkerze - zumal an der Stelle sonst immer eine stand. Aber nun kriegt das ominöse Gewächs auf einmal so blauviolette Blüten ... hmmm...

Also liebe Pflanzenkenner: was ist denn das? (sieht ja fast aus wie irgend ne Art von Diestel ... und die hat als als schottische Wappenblume hier Bleiberecht ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCI0181.JPG  DSCI0182.JPG 
voller Offline




Beiträge: 3.157

13.05.2015 15:50
#35 RE: Noch ne Frage an die Gärtner Antworten

Ist doch scheis egal waddet iss, wenn du es schön findest ,dann lasse steehn.

Egal wie voll du bist.
Ich bin Volla.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

13.05.2015 15:52
#36 RE: Noch ne Frage an die Gärtner Antworten

Na ja ... schön ... hmm ... na ja schön würde ich vielelicht nicht so wirklich sagen ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

13.05.2015 15:53
#37 RE: Noch ne Frage an die Gärtner Antworten

Vielleicht kann man es ja essen?

Nachrichtensprecher fangen stets mit "Guten Abend" an und brauchen dann 15 Minuten, um zu erklären, daß es kein guter Abend ist.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

13.05.2015 16:05
#38 RE: Noch ne Frage an die Gärtner Antworten

Du kostest zuerst!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Maggi Offline




Beiträge: 47.587

21.05.2018 18:42
#39 RE: Noch ne Frage an die Gärtner Antworten

Kann mir jemand sagen was das hier für einen Pflanze ist?

pflanze01.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

pflanze02.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ich nehme an irgendwas Lilienartiges, wir können uns aber nicht erinnern das mal gepflanzt zu haben.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Wambo Offline




Beiträge: 2.684

21.05.2018 18:50
#40 RE: Noch ne Frage an die Gärtner Antworten
Grisi Offline




Beiträge: 1.386

21.05.2018 19:26
#41 RE: Noch ne Frage an die Gärtner Antworten

Oder eine Azalee?

Verholzt die Pflanze oder gehen die Stängel ein, nach der Blüte?

Was auch immer, sieht ganz gut aus

Grüße
Grisi

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

21.05.2018 20:20
#42 RE: Noch ne Frage an die Gärtner Antworten

Irgend eine Amaryllis eventuell?


Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!

PeWe Offline




Beiträge: 21.578

21.05.2018 20:29
#43 RE: Noch ne Frage an die Gärtner Antworten

Ganz klar eine Lilienart....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Maggi Offline




Beiträge: 47.587

21.05.2018 20:54
#44 RE: Noch ne Frage an die Gärtner Antworten

Zitat
Verholzt die Pflanze oder gehen die Stängel ein, nach der Blüte?


Keine Ahnung, das Ding sieht auch eher aus wie ein Strauch mit holzigen Stengeln.

Feuer Lilie könnte sein.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

woolf Offline




Beiträge: 11.745

21.05.2018 21:16
#45 RE: Noch ne Frage an die Gärtner Antworten

Jedenfalls Katzengiftig.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Rickman 1 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz