Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 4.244 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

12.03.2014 08:34
#16 RE: Noch ne Frage an die Gärtner Antworten

Zitat
...fang mit Kartoffeln an...

Au ja:

so'n Pommes-Frites-Feld hat schon was ...


pelegrino, auch mit den gartenbegeisterten Eltern, die ihm das auf die Art und Weise auch ausgetrieben haben ...

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

12.03.2014 08:37
#17 RE: Noch ne Frage an die Gärtner Antworten

Quatsch,

hab ich als 8-jähriger schon angebaut. Vielleicht hat der Kartoffelkäfer das nur nicht mitbekommen.

Dann einen ganzen Topf voll bester Kartoffeln gekocht, angefangen zu essen (stolz ) und dann festgestellt, daß gekochte Kartoffeln irgendwie nicht mein Ding sind.


Gruß

Wännä

(der Chipsfan)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

12.03.2014 08:39
#18 RE: Noch ne Frage an die Gärtner Antworten

Zitat
...daß gekochte Kartoffeln irgendwie nicht mein Ding sind...

Warte mal ab:

wenn Du, so wie ich neulich, mit sechs Zähnen weniger vom Zahnarzt nach Hause kommst, dann siehste das wieder völlig anders ...

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

12.03.2014 08:46
#19 RE: Noch ne Frage an die Gärtner Antworten

Nu gib mal nicht so an!

Wenn Du wüßtest, wieviele Lücken ich zur Zeit habe . . . .


Gruß

Wännä

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

12.03.2014 11:46
#20 RE: Noch ne Frage an die Gärtner Antworten

Dadrin kann man aber genug vom Mittagessen bunkern dasses bis abends vorhält...

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.03.2014 15:46
#21 RE: Noch ne Frage an die Gärtner Antworten

Zitat von Muck im Beitrag #15
Zitat von Wännä im Beitrag #13
Ich bin selbst zwar kein Gärtner, nur Gärtnerssohn, aber ich geb mal als Tip: fang mit Kartoffeln an, da ist das Erfolgserlebnis nicht so gefährdet. Ach ja,

Ach ja. Ich hatte vor Jahrzehnten eine Ranch im Burgenland, als die Kinder noch klan waren. Die Karotten sind gewaxen wie gestört, detto die Paradeiser. Von dem anderen Zeugs san höchstens ein paar Pflanzerln aufgegangen, zu ernten gabs nicht viel.

Die Erdäpfel haben allerdings Milliarden von Erdäpfelkäfern sehr gut ernährt. Wenn ich am Wochenende raus kam, war von den Stauden nur mehr das Gerüst da. Ich war der intelligenteste Bauer des gesamten Burgenlandes. Im Herbst hab ich eine Handvoll winziger Erdäpfel ausgegraben. Aus denen konnte ma Mikrochips machen.

Naa, Erdäpfel san was für Fortgeschrittene.



des is wahrscheinlich der Grund, warum alle Bauern blos no Monsato Kardoffen anpflanzln

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

12.03.2014 15:56
#22 RE: Noch ne Frage an die Gärtner Antworten

Genau. Haben genau so viel Eigengeschmack wie holländische Tomaten, aber beide frißt nicht nicht mal das Ungeziefer.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.03.2014 16:02
#23 RE: Noch ne Frage an die Gärtner Antworten

Zitat von Pit aus Detmold im Beitrag #22
Genau. Haben genau so viel Eigengeschmack wie holländische Tomaten, aber beide frißt nicht nicht mal das Ungeziefer.


you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

12.03.2014 21:38
#24 RE: Noch ne Frage an die Gärtner Antworten

Wurde schon geschrieben, im ersten Jahr Kartoffeln, weil die Erde durch die Kultivierung mehr bewegt wird (Pflanzloch Kompost drauf zuschaufeln, nach Keimung anhäufeln, zum ernten ausbuddeln-also drei mal Erdbewegung.) da du Sandboden hast überlege
mal Bohnen zu legen, die mögen ungedüngten Boden und holen Stickstoff aus der Luft in den Boden. nach dem Abernten das Gestrüpp
auf dem Boden ausbreiten und über den Winter liegen lassen (mulchen) im Frühjahr dann untergraben so grob wie es ist, macht die Erde luftiger. Auch hört man oft, daß der Kompost durchgesiebt wird, ich mach es nicht, so grob wie er ist aufs Land und eingrubbern.
So, hau rein, wie schnell ist nix passiert.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

28.02.2015 16:53
#25 RE: Noch ne Frage an die Gärtner Antworten

Ich hab da mal ne Frage an unsere Gärtner. Hab nämlich vorhin (weiter hinten) im Garten zufälligerweise so rot-violett leuchtende Pflanzen entdeckt - und beim näheren Betrachten dieses (Bild) hier vorgefunden - teilweise sind diese Teile schon mehrere Zentimeter hoch und es gibt davon mindestens sechs Stück über die gesamte Fläche verteilt.

Und an einer Stelle standen zumindest früher mal Pfingstrosen ... aber die sehen doch auch klein ganz anders aus - und kommen auch erst viel später ...oder?

Kann mir vielleicht bite mal jemand sagen was das ist?

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCI0013.JPG  DSCI0014.JPG  DSCI0015.JPG  DSCI0016.JPG 
wisi Offline



Beiträge: 1.808

28.02.2015 17:42
#26 RE: Noch ne Frage an die Gärtner Antworten

vielleicht Christ- statt Pfingst-?

oder gar Lenz- ...

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

28.02.2015 17:52
#27 RE: Noch ne Frage an die Gärtner Antworten

So falsch ist das nicht, Wisi!

Das sind Christrosen.

Viele Grüße
Thomas

wisi Offline



Beiträge: 1.808

28.02.2015 18:03
#28 RE: Noch ne Frage an die Gärtner Antworten

Hi Thomas,

danke für die Blumen

Gruß aus dem Süden
Wisi

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

28.02.2015 18:38
#29 RE: Noch ne Frage an die Gärtner Antworten

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.797

28.02.2015 20:05
#30 RE: Noch ne Frage an die Gärtner Antworten

Sagen sie schon "Feed me!"?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Rickman 1 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz