Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 2.563 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Falcone Offline




Beiträge: 112.426

12.03.2014 07:28
#16 RE: Hin und W- eg Antworten

Zitat
dass ich die Accolade nicht ganz runter fahren werde...



Gute Entscheidung. Man muss auch mal loslassen können

Grüße
Falcone

schwabenwikinger ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2014 14:11
#17 RE: Hin und W- eg Antworten

Hallo Zusammen und verzeiht mir meine jetzt kommende, dumme Frage:

Ich fahr einfach zu wenig, deshalb ist auf meiner W noch der erste Vorderreifen drauf, eben der Accolade. Nach 12 Jahren sei der jetzt mal zu ersetzen, meinte der TÜV Mann letzte Woche. Ok, seh ich ein. Er hat mich aber gleich darauf hingewiesen, dass da nur derselbe Reifen drauf darf, weil das so in den Papieren steht. Auch ok, aber was, wenn der nicht mehr hergestellt wird? Muss ich dann auf der Felge fahren?

Da wußte er dann auch keine Antwort. Ihr vielleicht?

Danke und Gruß
schwabenwikinger

Roadmaster Offline




Beiträge: 645

12.03.2014 14:14
#18 RE: Hin und W- eg Antworten

Gruß Martin
W650 SilberBlau
seit/EZ 03/2000

Männer kennen nur eine Problemzone:
Zu kleine Garage!

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

12.03.2014 14:24
#19 RE: Hin und W- eg Antworten

Und, falls nicht ohnehin klar: Vorder- und Hinterradreifen müssen vom gleichen Hersteller, bzw. der gleichen Baureihe sein.

Falls also z.B. der Accolade Vorderradreifen durch einer Avon ersetzt wird muß der hintere Accolade ebenfalls durch einen Avon ersetzt werden.

Gruss,
Mattes

schwabenwikinger ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2014 14:25
#20 RE: Hin und W- eg Antworten

Danke für die Info!

Dann lass ich da mal einen neuen aufziehen. Meinen Bedürfnissen genügt der wohl absolut, bei 300 - 500 km /Jahr hält der wieder 10 Jahre...

Gruß

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

12.03.2014 16:51
#21 RE: Hin und W- eg Antworten

Nehm einen Satz Avon Roadrider, der ist besser, preisgünstiger und hat eine Freigabe....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

The-Ace-Face Offline



Beiträge: 17

22.03.2014 16:30
#22 RE: Hin und W- eg Antworten

habe jetzt nach 15000 km die Ventile eingestellt. 4 Ventile waren zu eng. Die Ventildeckel-Dichtung ist leider hinüber. Sie hatte schon die letzten 1500 km etwas geschwitzt vorne rechts. Habe mir ne neue Dichtung bestellt. Wie würdet Ihr die einbauen ? Die neue Dichtung klebt ja nicht so schön am Ventildeckel wie die alte. Möchte nicht dass die Dichtung schief drauf ist oder gequetscht wird.

Was haltet Ihr davon die Dichtung mit einer hauchdünnen Dirko-Schicht auf den Ventildeckel zu kleben, dann 1-2 Tage fest werden lassen und dann sollte man die Dichtung passgenau montieren könnnen !

Servusla,
Daniel

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

22.03.2014 16:37
#23 RE: Hin und W- eg Antworten

Ich lege die Dichtung in den Deckel und setze ihn vorsichtig auf den Zylinderkopf . Ohne irgend ein Mittel. Du kannst sehr gut sehen ob die Dichtung überall in der Nut sitzt und dann erst festziehen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

22.03.2014 16:38
#24 RE: Hin und W- eg Antworten

Davon halte ich gar nichts. Aushärtendes Dirko und Gummi-Dichtung passt nicht zusammen. Beim nächsten mal ist sie dann auf jeden Fall undicht, wahrscheinlich schon früher.
Die ventildeckeldichtung einfach in die Nut des Deckels stecken und dann mit Deckel auf den Zylinderkopf legen.
Du kannst sie, damit sie beim Aufsetzen etwas besser die Position hält, mit etwas Fett einstreichen. Nomalerweise geht das auch mit einer neuen Dichtung gut, wenn man sie einfach in ihre Nut hineindrückt

Grüße
Falcone

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

22.03.2014 17:11
#25 RE: Hin und W- eg Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag Ventile einstellen - SLS prüfen

Dichtmittel dünn auf die beiden halbrunden Aussparungen aufbringen

Wie jetzt, doch nicht mehr?

Also nicht falsch verstehen. Ich bin eh kein Freund von dieser Dichtpampe. Wenn's ohne geht um so besser.

Gruss,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

22.03.2014 17:32
#26 RE: Hin und W- eg Antworten

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
An der Stelle auf dem Foto sollte schon ein Hauch nicht aushärtende Silikondichtmasse, vor allem in die beiden scharfen rechtwinkligen Ecken. Der Bogen ist nicht wichtig.
Aber oben wurde klebendes, also in meinen Augen aushärtendes Dirko erwähnt. So habe ich das zumindest verstanden. Und das wäre kontraproduktiv.
Die Dichtung mit etwas Silikondichtmasse an den Deckel kleben, wird nicht schaden, aber muss auch nicht sein.
Möglichst wenig von dem Zeug nehmen. Ich staune sowieso immer, wie viel sich unten in den Motoren am Vorfilter wiederfindet. Die Werkstätten scheinen auch nicht zu sparen.

Grüße
Falcone

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

22.03.2014 17:46
#27 RE: Hin und W- eg Antworten

Ah ja; jetzt.

Sorry, wer (genau) lesen kann ist klar im Vorteil.

Gruss,
Mattes

Hobby Offline




Beiträge: 41.735

22.03.2014 18:07
#28 RE: Hin und W- eg Antworten

Zitat
aushärtendes Dirko



dieses graue Dirko was ich kenne härtet doch nicht aus !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

piko Offline




Beiträge: 16.462

22.03.2014 23:11
#29 RE: Hin und W- eg Antworten

Er meint vermutlich Dirko HT ... das härtet nicht aus, sondern bleibt dauerelastisch und ist damit bestens geeignet.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

The-Ace-Face Offline



Beiträge: 17

23.03.2014 09:08
#30 RE: Hin und W- eg Antworten

Danke für Eure Tipps ! Ich probiers dann mal ohne Dirko. Piko sagte es schon - ich meinte das Dirko HT. Tolles Zeug aber macht auch eine riesen Sauerei. Ich benutze das eigentlich auch nur wenn es unbedingt sein muss.

Daniel

Seiten 1 | 2 | 3
«« Veterama
CB 900 C »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz