Das wird schon funktionieren. Vor allem hinten über den Vergaserstutzen musst du halt ein bisschen aufpassen, das Dichtung und Deckel richtig sitzen, denn da sieht man es nicht so gut. Und die sechs Schrauben müssen sich leicht und ohne nennenswerten Widerstand bis zu ihrem Anschlag eindrehen lassen, dann sitzt auch die Dichtung richtig.
Also ich würde das gute alte "Atmosit" einsetzen - kenne ich noch aus meiner Zeit als KFZ.-Mechaniker. Streichbar, dauerelastisch, füllend und wieder abziehbar. Beständig gegen Öle, Wasser, Glykol etc. - für Getriebe- und Motorgehäuse, Deckel bzw. Flanschen.
Atmosit ist aber längst überholt. Gibt es das in dieser Form überhaupt noch? Die modernen Silikondichtungen können das wirklich weitaus besser. Das Dirko HT (es ist rot und nicht grau) ist da schon in Ordnung.
die Dose sieht noch fast so aus, wie vor 40 Jahren - hat n paar gelbe Rallyestreifen gekriegt und gefühlt ist auch der Schraubverschluß größer (von Zoll auf metrisch umgestellt )
Zitat von Falcone im Beitrag #33Atmosit ist aber längst überholt. Gibt es das in dieser Form überhaupt noch? Die modernen Silikondichtungen können das wirklich weitaus besser. Das Dirko HT (es ist rot und nicht grau) ist da schon in Ordnung.