Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 2.568 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

23.03.2014 09:34
#31 RE: Hin und W- eg Antworten

Zitat
Ich probiers dann mal ohne Dirko.



Das wird schon funktionieren. Vor allem hinten über den Vergaserstutzen musst du halt ein bisschen aufpassen, das Dichtung und Deckel richtig sitzen, denn da sieht man es nicht so gut. Und die sechs Schrauben müssen sich leicht und ohne nennenswerten Widerstand bis zu ihrem Anschlag eindrehen lassen, dann sitzt auch die Dichtung richtig.

Grüße
Falcone

gerry Offline




Beiträge: 3.943

23.03.2014 09:37
#32 RE: Hin und W- eg Antworten

Also ich würde das gute alte "Atmosit" einsetzen - kenne ich noch aus meiner Zeit als KFZ.-Mechaniker.
Streichbar, dauerelastisch, füllend und wieder abziehbar. Beständig gegen Öle, Wasser, Glykol etc. - für Getriebe- und Motorgehäuse, Deckel bzw. Flanschen.

Gruß Gerry



zzzz

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

23.03.2014 09:59
#33 RE: Hin und W- eg Antworten

Atmosit ist aber längst überholt. Gibt es das in dieser Form überhaupt noch?
Die modernen Silikondichtungen können das wirklich weitaus besser. Das Dirko HT (es ist rot und nicht grau) ist da schon in Ordnung.

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

23.03.2014 10:28
#34 RE: Hin und W- eg Antworten

Moin,

die Dose sieht noch fast so aus, wie vor 40 Jahren - hat n paar gelbe Rallyestreifen gekriegt und gefühlt ist auch der Schraubverschluß größer (von Zoll auf metrisch umgestellt )


Gruß

Wännä

der überholte Überholer

Serpel Online




Beiträge: 47.363

23.03.2014 10:39
#35 RE: Hin und W- eg Antworten

Ich verwende immer noch die Dose, die mir mein Opa anno 1975 auf dem Sterbebett vermacht hat.

Gruß
Serpel

The-Ace-Face Offline



Beiträge: 17

23.03.2014 14:38
#36 RE: Hin und W- eg Antworten

Ventildeckel ist montiert und nach 15 km Probefahrt is noch alles dicht. :-)

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

23.03.2014 16:43
#37 RE: Hin und W- eg Antworten

Dann wird es auch dicht bleiben.

Geht doch!

Grüße
Falcone

gerry Offline




Beiträge: 3.943

24.03.2014 08:30
#38 RE: Hin und W- eg Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #33
Atmosit ist aber längst überholt. Gibt es das in dieser Form überhaupt noch?
Die modernen Silikondichtungen können das wirklich weitaus besser. Das Dirko HT (es ist rot und nicht grau) ist da schon in Ordnung.


Ich muss noch meine Reste aufbrauchen.

Gruß Gerry



zzzz

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

24.03.2014 09:13
#39 RE: Hin und W- eg Antworten

Da kann man einen Flummi draus machen

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

24.03.2014 14:34
#40 RE: Hin und W- eg Antworten

Ja,

haltbarer ist das Zeug nicht geworden. Die angebrochene Dose ist nach kurzer Zeit unbrauchbar.


Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3
«« Veterama
CB 900 C »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz