Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 2.568 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
The-Ace-Face Offline



Beiträge: 17

09.03.2014 09:40
Hin und W- eg Antworten

Servus W´ler !

ich muss sagen dass ich hin und w- eg von der W bin ! Ich fahre seit 16 Jahren Moped+Motorrad und habe in dieser Zeit gut 20 Mopeds besessen. Endlich habe ich das passende Moped für mich gefunden. Ich komme gerade von einer ersten größeren Tour zurück.(Gardasee,NUR Landstrasse, ca 1100 km an einem Tag).

Eigentlich wollte ich nur mal Richtung Garmisch und wieder nach Hause. Aber irgendwie hatte ich dann spontan Lust auf a gscheite Pizza !

- Fahrstil war eines Langhubers würdig, jedoch auch mit einigen "Vollgas-Überholungen" oder "An Ampel mal die ersten 3 Gänge voll durch beschleunigen". Ansonsten eher schaltfaules Fahren zwischen 1500-4500 U/min.
- Verbrauch auf der Gesamtstrecke MIT EINBEZUG DER TACHOABWEICHUNG 4,2 Liter/100 km !!!
- ab Trentino bin ich ohne DB Eater gefahren :-) (SR Racing)
- Ich bin überrascht wie sportlich man die W fahren kann.
- Achtung: Bitte nicht schimpfen aber: Die Accolade sind - wenn sie NEU sind ganz ok. Kein einziger Rutscher oder Schmierer. Hauptständer hat auch mal aufgesetzt am Lago di Valvestino. :-) Nur auf nassem Asphalt heißt es OBACHT.
- Sie hat jetzt 15.000 km auf der Uhr. Ventile einstellen wäre mal fällig. Das werde ich selbst durchführen.
- Danach möchte ich noch den Luftfilter modifizieren für etwas mehr Drehmoment in der Mitte.

... und wenn dann in 50 - 70.000 km mal der Motor überholungsbedürftig ist frage ich den Ulf Penner ob er mir etwas mehr Hubraum verpassen will ! :-)

viel Spaß mit Eurer W in der neuen Saison !

Dani

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

09.03.2014 11:03
#2 RE: Hin und W- eg Antworten

Zitat von The-Ace-Face im Beitrag #1


... und wenn dann in 50 - 70.000 km mal der Motor überholungsbedürftig ist frage ich den Ulf Penner ob er mir etwas mehr Hubraum verpassen will ! :-)


Dani





Vergiß es.

100.000 mußt du noch mindestens runterreißen, bevor es soweit ist.


Grüße
Ulf

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

09.03.2014 11:17
#3 RE: Hin und W- eg Antworten

Mal wieder zu langsam getippt...

Dani, ich darf ja nix sagen (hab noch keine) - aber nach dem was man hier so liest ist eine Überholung nach lausigen 50.000 wirklich nicht nötig.

Ich will Ulf nicht das Geschäft versauen. Aber statt gesundes Mädchen unnötigerweise krankbeten findet beim Papst in Bremen wohl eher eine Eiligsprechung statt.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.03.2014 11:39
#4 RE: Hin und W- eg Antworten

Zitat
Ich will Ulf nicht das Geschäft versauen.



Schon passiert !

Nu mach mal was, damit das wieder in Ordnung kommt .


Gruß

Wännä

Caboose Online




Beiträge: 12.254

09.03.2014 12:04
#5 RE: Hin und W- eg Antworten

Wenn das Ding nach den paar
Kilometern ,immer' noch läuft,
wird er das schon selbst völlig
verdutzt feststellen.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

09.03.2014 12:35
#6 RE: Hin und W- eg Antworten

Wännä, nicht petzen!
Ich versaue Ulf doch schon die Werkstattpaaty weil die Hühners eine Buddel Eierlikör kriegen!

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

The-Ace-Face Offline



Beiträge: 17

09.03.2014 15:33
#7 RE: Hin und W- eg Antworten

... na das klingt ja super ! :-) Dann hab ich noch 3-4 Jahre Ruhe !

ach ja: Wo bestellt Ihr Eure Shims ? Kann man die bei den Händlern in ebay bedenkenlos kaufen oder doch lieber Kawa-Händler ? Kennt Ihr die Preise pro Shim bei Kawa ?

2 Ventile sind zu eng, eines hat zuviel Spiel. Ein Auslass is sogar minimal über Toleranz... Tachostand 15.000 km

Servus !

Soulie Offline




Beiträge: 29.417

09.03.2014 15:43
#8 RE: Hin und W- eg Antworten

Ich hab meine Shims in einer Schrauberwerkstatt getauscht.
Hab wohl pro Shim 5 Euro fürs Tauschen gezahlt.
Der Chef dort will schließlich auch leben ...

Falcone Offline




Beiträge: 112.449

09.03.2014 17:33
#9 RE: Hin und W- eg Antworten

Die Shims bei ebay sind schon ok. Nimm bare gleich die benachbarten mit, oft passt das gemessene Maß dann doch nicht.

Und mit dem Acco bei trockener Straße stimmt schon, da ist der durchaus fahrbar. Aber du wirst dich über den Unterschied wundern, wenn du dann erst mal einen guten Reifen fährst.

Mal eben zu Gardasee auf eine Pizza würde ich auch gerne mal machen ... seufz.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

10.03.2014 10:27
#10 RE: Hin und W- eg Antworten

Anmerkung: meine hat Stand gestern nun 112 000 runter. Besondere Vorkommnisse. Keine.

VG

Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Turtle Offline




Beiträge: 15.053

10.03.2014 11:13
#11 RE: Hin und W- eg Antworten

Zitat
Die Accolade sind - wenn sie NEU sind ganz ok. Kein einziger Rutscher oder Schmierer.



???
Ich dachte, da wären immer die guten TTs drauf?

.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

10.03.2014 11:22
#12 RE: Hin und W- eg Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #11

Zitat
Die Accolade sind - wenn sie NEU sind ganz ok. Kein einziger Rutscher oder Schmierer.


???
Ich dachte, da wären immer die guten TTs drauf?


Auf der 650er?
Seit wann?

.
"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant"

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

10.03.2014 12:42
#13 RE: Hin und W- eg Antworten

Accolade? Sind bei mir auch drauf, da die W hier nur herumsteht ist die Reifenwahl eh Wurst...


...oder gibt es besonders gute Standreifen?



Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Caboose Online




Beiträge: 12.254

10.03.2014 13:15
#14 RE: Hin und W- eg Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #13
... oder gibt es besonders gute Standreifen?

Gruß, Monti


Klar, die stehen sich garantiert nicht platt!

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

The-Ace-Face Offline



Beiträge: 17

11.03.2014 23:31
#15 RE: Hin und W- eg Antworten

Hallo Falcone !

die neuen Dunlop Street Smart liegen schon bei mir im Lager. Ich befürchte dass ich die Accolade nicht ganz runter fahren werde...

Dani

Seiten 1 | 2 | 3
«« Veterama
CB 900 C »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz