Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 3.646 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
ifo Offline




Beiträge: 651

08.03.2014 23:11
#31 RE: Die erste Runde mit meiner W 800 Antworten

Hallo Thomas,

da uns ja noch nicht mal 20 km voneinander trennen und ich eine fast neue 800er mit noch unter 2500km auf dem Zähler habe könnten wir uns ja mal zu einem Vergleich treffen...

Gruß,
Dirk

Computer are like airconditioner - they stop working properly if you open windows.

Caboose Offline




Beiträge: 12.258

09.03.2014 03:31
#32 RE: Die erste Runde mit meiner W 800 Antworten

Zitat von susu im Beitrag #14
Mal so als reine Wissensfrage - ist nicht ketzerisch gemeint:
Warum verbaut Kawa die Serienübersetzung, wenn sie klar zu lang ist?
Gibt es andere Gründe, die für die Serienübersetzung und gegen eine andere sprechen?
Die machen das doch nicht aus Jux und Dollerei,jedenfalls gehe ich davon aus.
Meine Vorstellung ist, dass die Ing. dort die Übersetzung aus einer Abwägung verschiedener Optionen wählen und Vor- und Nachteile gegeneinander aufwiegen.

Gruß, susu


Zu unterbietende max. Geräuschemissionen
bei bestimmten Geschwindigkeiten? Ist eine
Vermutung meinerseits.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

09.03.2014 05:22
#33 RE: Die erste Runde mit meiner W 800 Antworten

Du kannst Dich halt in jede Perversion reindenken. Genau so isses.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

09.03.2014 11:44
#34 RE: Die erste Runde mit meiner W 800 Antworten

Zitat von ifo im Beitrag #31
Hallo Thomas,

da uns ja noch nicht mal 20 km voneinander trennen und ich eine fast neue 800er mit noch unter 2500km auf dem Zähler habe könnten wir uns ja mal zu einem Vergleich treffen...

Gruß,
Dirk


Ja, das können wir gerne mal machen! Momentan habe ich immer mal wieder unter der
Woche Zeit und auch am Wochenende! Wobei, da fahren meist die Franzosen mit...
Die fahren immer so schnell...

Nein, Spaß! Ich schick' dir 'ne PN mit Telefonnummer!

Grüße
Thomas

Inter arma enim silent leges!
Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:

- Schuberth J1
- Rukka sturmhaube windstopper
- BMW Winterhandschuhe
- Daytona Trans open GTX
- Hupe Stebel Nautilus
- HKS Kettenfett
- Saito Batterieladegerät
...

mappen Offline




Beiträge: 15.017

09.03.2014 12:20
#35 Die erste Runde mit meiner W 800 Antworten

tach

wir wollen später ne runde gen la petite oder so drehen, allerdings mit dem dreirad...
kumpel kann mit seiner hand noch nicht wieder selber fahren...

habt ihr schon ein ziel?

gas

mappen




thomasH Offline




Beiträge: 5.871

09.03.2014 21:19
#36 RE: Die erste Runde mit meiner W 800 Antworten

Jooo, hatten wir! Sorry, wir waren kurz nach 12 schon unterwegs.
Wir waren heute am Haspelschieder Weiher:

DSC00191.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Schön war's. Aber ich glaube, ich habe einen leichten Sonnenbrand...

Grüße
Thomas

Inter arma enim silent leges!
Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:

- Schuberth J1
- Rukka sturmhaube windstopper
- BMW Winterhandschuhe
- Daytona Trans open GTX
- Hupe Stebel Nautilus
- HKS Kettenfett
- Saito Batterieladegerät
...

Caboose Offline




Beiträge: 12.258

09.03.2014 21:36
#37 RE: Die erste Runde mit meiner W 800 Antworten

Zitat von Pit aus Detmold im Beitrag #33
Du kannst Dich halt in jede Perversion reindenken. ... .

Oha - sollte mir das jetzt zu denken geben?



Vor drei Jahren habe ich eine W 800 einmal
auf einer kleinen Tour von etwa 80 Kilometern
bewegt. Gewisse Aussagen waren da schon
möglich.

Aber zu lang übersetzt kam mir die 800er
nicht vor. Bei dem unglaublich breiten
nutzbaren Drehzahlband fiel mir eigentlich
nur der alte Spruch ein:

Morgens kommt der fünfte Gang rein und
abends wieder raus. Habe es daraufhin einmal
probiert. Kam im höchsten Gang im Landstraßen-
tempo angegondelt, bin durch eine Ortschaft
gerollt und habe danach wieder moderat
beschleunigt, alles ohne zu schalten. Der Motor
hat sich nicht im geringsten gequält. Das war
schon beeindruckend.

Wenn die W in ihren sonstigen Lebensäußerungen
bloß nicht so ,tot' wäre ... .

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

09.03.2014 22:26
#38 RE: Die erste Runde mit meiner W 800 Antworten

Akustisch halbtot...m.W. gibt es hier doch Geheimadressen, wo man den Proppen aus dem Anus kriegt.
(Ich sach jetze wieder nix - aber eine R90S, Hoskes, und einen Küsäng beim Tüff...)

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

09.03.2014 22:38
#39 RE: Die erste Runde mit meiner W 800 Antworten

Zitat von susu im Beitrag #20
Zitat von Pit aus Detmold im Beitrag #19
Nö, da liegen Friedo und Guru schon richtig - mit der ampflichen Übersetzung paßt ein Mopped halt billig durch den graukitteligen Meßzyklus.



___________

Heißt das denn, dass man mit einer kürzeren Übersetzung bei der nächsten "Vorführung" ein Problem bekommt, weil die Lärmemission nicht mehr stimmt? Dat wär ja dann echt doof, weil die Vorführung kommt sicher, im Gegensatz zu einem "ad-hoc-Termin" bei der Rennleitung.

susu



die frage kann man definitiv mit nein beantworten sowohl die Rennleitung als auch der Tüv messen (wenn sie denn messen) nur das standgeräusch, einfach weil es viel einfacher zu messen ist. das standgeräusch ist naturgemäß unabhängig von der übersetzung. bei einer abnahme eines neuen Fahrzeugtyps werden auch fahrgeräusche gemessen - und da macht die übersetzung sehr viel aus.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

13.03.2014 19:13
#40 RE: Die erste Runde mit meiner W 800 Antworten

Guru -

eine stationäre Messung (selbst nach DIN45500, HiFi) läßt schon Freiraum für Kreativität.
Bewegtes Objekt nach Vorschrift, und die Koofmichs sagen "muß ohne Mehrkosten durch"...schlau sein heißt Ingjob behalten.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

01.04.2014 20:45
#41 RE: Die erste Runde mit meiner W 800 Antworten

Moin!

So, heute war ich beim Kawa-Händler. Da er selbst 'ne 800er und vorher
schon eine 650er hatte, halte ich ihn für ausreichend kompetent, um die
Vibrationen zu beurteilen. Lange Rede kurzer Sinn: Seine läuft wie meine
und er meint, meine läuft schön. Scheint also normal zu sein!

Grüße
Thomas

Inter arma enim silent leges!
Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:

- Schuberth J1
- Rukka sturmhaube windstopper
- BMW Winterhandschuhe
- Daytona Trans open GTX
- Hupe Stebel Nautilus
- HKS Kettenfett
- Saito Batterieladegerät
...

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

02.04.2014 07:39
#42 RE: Die erste Runde mit meiner W 800 Antworten

Na also, geht doch!

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.017

02.04.2014 09:34
#43 RE: Die erste Runde mit meiner W 800 Antworten

tach

Zitat von thomasH im Beitrag #41
Moin!

So, heute war ich beim Kawa-Händler.


C&F? da war ich gestern auch... hast du die se hinterm haus gesehen?
auch aus SB...

gas

mappen




thomasH Offline




Beiträge: 5.871

02.04.2014 09:47
#44 RE: Die erste Runde mit meiner W 800 Antworten

öhm, nööö, hab' ich was verpasst?

Grüße
Thomas

Inter arma enim silent leges!
Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:

- Schuberth J1
- Rukka sturmhaube windstopper
- BMW Winterhandschuhe
- Daytona Trans open GTX
- Hupe Stebel Nautilus
- HKS Kettenfett
- Saito Batterieladegerät
...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz