Zitat von Falcone im Beitrag #41... Nur für Tyre ist der Freischaltcode auf dem kleinen, briefmarkengroßen Aufkleber außen auf der dünnen Plastik-Hülle...
Nun habe ich den Tommy endlich angebaut und verdrahtet, an der kV. Und nachdem ich den dämlichen Aufkleber auf der Plastikhülle nicht gefunden habe, fiel er mir vorhin buchstäblich vor die Füße: den leeren Karton zwecks Entsorgung fallen gelassen, und was grinst mich da fett an: "Now with Tyre Pro", innen der Lizenzschlüssel, bis Juni 2015. Mal sehen, was das Tyre Pro mehr kann als das normale Tyre . Vermutlich nix, ausser keine Werbeeinblendung.
Ich gebe zu, dass ich daran Schuld bin. Seitdem die keinen Katalog mehr haben, habe ich auch nicht mehr die Möglichkeit, diesen im Januar in Ruhe durchzublättern und eine Einkaufsliste für das kommende Jahr zu erstellen, auf der dann auch einige Dinge gewesen wären, die ich eigentlich gar nicht im Fokus hatte. Aber seitdem es nur noch einen Internetauftritt haben und ich auf deren Homepage ewig nach allem suchen muss, weil oftmals die Bezeichnungen und/oder die Zuordnungen nicht nachvollziehbar sind, habe ich nichts mehr bestellt. Tja, und nun gehen sie pleite ...
die Polo Homepage ist wirklich eine Katastrophe - Louis ist weit besser - aber da beide hier in BS sind ist es nicht soo wild - Polo hatte den Vorteil, das die nur 1 km von da entfernt waren wo ich bis vor kurzen gewohnt habe und das auch noch die Hauptrichtung war in die ich meist gefahren bin. Aber das ist nach dem Umzug nicht mehr der Fall.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Der letzte "Discounter", bei dem ich noch gerne und relativ oft eingekauft habe, war Hein Gericke. Bei den verbliebenen Polo und Louis fand ich zuletzt immer weniger. Nach meinem Gefühl lebten die nur noch von Rabatten und Aktions-Billigware aus Fernost.
Immer mal wieder wollte ich denen eine Chance geben und bin in eine Filiale gefahren, nachdem ich vorher online gecheckt hatte, dass sie diesen Artikel überhaupt führen und der in der Filiale auch vorrätig war. Und mehrfach war das dann eben nicht vorrätig.
Zudem gibt es Artikel, die es nur online gibt, man kann also nichts anprobieren. Und bei dem "Angebot" kann ich auch gleich im I-net bestellen.
Mal abgesehen davon, dass ich in den letzten Jahren wenig gebraucht habe, kaufe ich eigentlich nur noch bei kleinen, selbständigen Läden und wenn es wenn möglich Markenware. Was dann meistens bedeutet, dass es deutlich teurer ist aber oft länger hält.
Von der Möglichkeit etwas auch mal reparieren zu lassen ganz abgesehen.
So richtig überrascht hat mich daher diese Meldung nicht.