spruch aus den guten alten sechzigern, den wir spielplatzrabauken mit fruehwoken eltern am sonntag vom rand der schlammgrube (offizieller sprachgebrauch "sandkasten") her hoeren konnten: "ich derf net mitspieln. ich hab meine guten sachen an."
Waschtag ohne Waschnaschine war kein erlebniss, das war härteste Knochenarbeit ....
Tage im Waschkeller gehören zu meinrn ältesten Erinnerungen, über den Tag als die erste Waschmachine angeschaft wurde hat meine Mutter noch lange geredet - da hat sich das Leben verändert !
Wann ist den der Weiße Hai im Fernseheb das erste mal gezeigt worden ???? Und natürlich durften wir als kleine Kinder nicht alles sehen.
Als ich klein war hat meine Mutter wenn sie was wollte, essen fertig oder einer von uns sollte was einkaufen gehen, das Fenster aufgemacht und einmal gepfiffen, das konnte sie sehr laut - fenster wieder zu und fertig ... alle im umkreis wussten wer das war und wenn wir nicht in hörweite waren kam immer irgendein Kind und hat "deine Mutter hat gepfiffen" gesagt und wir waren kurz nach dem Pfiff da - am anderen ende der Skala war die Mutter von Rolf die ein relativ leises klägliches "Rolfiiiiii" aus dem Fenster rief ... nicht selten 20 Minuten lang - hat niemanden interessiert, auch Rolf nicht.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
ZitatAls ich klein war hat meine Mutter wenn sie was wollte, essen fertig oder einer von uns sollte was einkaufen gehen, das Fenster aufgemacht und einmal gepfiffen, das konnte sie sehr laut - fenster wieder zu und fertig ... alle im umkreis wussten wer das war und wenn wir nicht in hörweite waren kam immer irgendein Kind und hat "deine Mutter hat gepfiffen" gesagt und wir waren kurz nach dem Pfiff da - am anderen ende der Skala war die Mutter von Rolf die ein relativ leises klägliches "Rolfiiiiii" aus dem Fenster rief ... nicht selten 20 Minuten lang - hat niemanden interessiert, auch Rolf nicht.
Was noch viel schlimmer war , auf dem Dorf wurdest du nach der Erstkommunion zum Messdiener verknackt. Bei uns hatten wir so einen alten Sturkopf das ging nicht lange gut bis dort offene Rebellion ausgebrochen ist. Oh Gott da hat man im Ort lange drüber gesprochen und innerhalb der Familie gab es Riesenärger.
Zitat von der W Jörg im Beitrag #11 Wasser aus dem Gartenschlauch gehört dafür nicht zu meiner Kindheit.
Bei uns sogar Wasser aus der Quelle oder aus dem Wasserhahn der an jedem Haus vorhanden war- Mitten im Dorf gab es noch eine alte Wasserstelle wo früher gewaschen wurde und das Vieh getränkt wurde, dort konnte man wunderbar Wasserschlachten im Sommer machen. Das hat sich im Laufe von 60 Jahren geändert, das Wasser gibt es zwar immer noch aber die Kinder haben Heute Angst um ihr Smartphone.
Zitatoder aus dem Wasserhahn der an jedem Haus vorhanden war
und da war bei uns ein kurzer Schlauch dran aus dem wir getrunken haben ! letztes Jahr hab ich den mal erneuert weil er nach ca. 50 Jahren so bisschen an Flexibilität verloren hatte...
Zitatoder aus dem Wasserhahn der an jedem Haus vorhanden war
und da war bei uns ein kurzer Schlauch dran aus dem wir getrunken haben ! letztes Jahr hab ich den mal erneuert weil er nach ca. 50 Jahren so bisschen an Flexibilität verloren hatte...
Dann hat er aber lange gehalten, der heutige China Scheiß war bei mir nach 3 Jahren im A....