Ihr beiden scheint Spass zu haben . Oder ihr seid schon ein wenig tüdelig ... zur Auffrischung also noch mal die Ausgangslage (die Kürze des Heckfenders ist nämlich nicht mein Problem):
Ich habe mein erstes Umbau-Rücklicht nicht gut gewählt, zu deutsch: sieht scheiße aus. Noch schlimmer wird es werden, wenn meine Sitzbank über den Winter flacher gemacht wird.
Frage: Ich habe den Originalfender zwar gekürzt, aber die originale Rücklicht Halterung / Vorrichtung im Metall (dieses gestanzte Rechteck) ist noch vorhanden. Welche kleinen Rücklichter passen da ganz gut rein ? Dieses hier würd ich z.B. gut finden https://www.louis.de/artikel/shin-yo-led-ruecklicht/10033010, aber wenn Jmd. bessere Ideen hat - gerne !
Dann noch die Frage: Wer hat gute Erfahrungen mit welchen Kennzeichenbeleuchtungen ? Kann mir nicht so richtig vorstellen, dass die "zum Kleben" wirklich halten ?
Zitat von olliw im Beitrag #34 Dann noch die Frage: Wer hat gute Erfahrungen mit welchen Kennzeichenbeleuchtungen ? Kann mir nicht so richtig vorstellen, dass die "zum Kleben" wirklich halten ?
hab den hier, nicht geklebt - sondern geschraubt hab den mit ner Distanzhülse etwas verlängert, damit das Kennzeichen besser ausgeleuchtet wird die Lichtfarbe geht leicht ins bläuliche - sehr hell, mit e-Zeichen
Hello ! Ich hatte es zwar schon mal gepostet, aber so habe ich meine "Rücklicht-Angelegenheit" damals gelöst. Ich habe ein Rücklicht von der Honda "XXX" Four-Serie etwas umgearbeitet.
Was du brauchst, das ist wohl eine unauffällige Adapter-Platte, wenn du die vorhandenen Löcher benutzen willst. Ich hab Löcher und Erhebung im Blech mühsam entfernt, um davon frei zu sein.
ich kanns net richtig erkennen, ob der poliert oder Alu gebürstet ist. Brauche für den Winter einen gebürsteten, möglichst mit Haltern wie der ausm Shop, da der bei unserer Blacky böse eingerissen ist
Also ich finde diesen Heckfender etwas zu schmal und zu dünn. Seine stabilität überzeugt mich nicht wirklich. Habe ihn bisher allerdings nicht selbst gehabt sondern an verschiedenen W im Forumskreis begutachten können.