sobald ich die Teile von Bruno habe, mach ich ein paar Fotos. Vielleicht ist es ja am Ende auch was für dich. Oder wir werden beide einen seitlichen haben.
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Ich arbeite auch an so einem Projekt, wenn's fertig ist poste ich die Bilder. Habe mir selbst einen Kennzeichenhalter gebaut und nur über dem Kennzeichen zwei kleine klebbare LED Beleuchtungen von 1,2,3 bestellt und angeklebt. Dabei habe ich die orig. Befestigungslöcher genommen und am Kotflügel nichts geändert. Als Rücklicht- Blinker schraube ich diese hier Werbung: http://www.ebay.de/itm/360767595724?ssPa...984.m1497.l2649 an den Rahmen in die vorhandenen Löcher. Ich glaube mit den 30 Grad Neigungswinkel wird's nicht's mehr, muß erst mal nachmessen.
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wenn jemand interesse hat, ich habe einen kurzen kotflügel incl. rücklicht über kotflügel ist aus carbon, schwarz lackiert mit einem kleinen bates style rücklicht (led)
ich hake mich mal in den bestehenden Kennzeichen-Thread ein. Auch ich habe erste Umbauversuche hinter mir. Über die Haltegriffe neben den kurzen Blinker, wie auch immer das die Linie stört, möchte ich jetzt nicht diskutieren, die brauche ich halt für den Sozius ... Schaut lieber auf die schönen neuen Wilbers-Stoßdämpfer ... Den originalen Kotflügel will ich eigentlich so lang lassen, aber auch hier ergibt sich durch das hochversetzte Mini-Rücklicht ein flacherer Winkel des Kennzeichen von ca. 41,5° . Jedenfalls funzt es derzeit noch prima mit der im Licht integrierten Kennzeichenbeleuchtung.
Innerlich stelle ich mich jedoch darauf ein, den Koti ca. 7-8cm unterhalb des Rücklichtes mit der Flex mit runden Abschluss kürzen zu müssen, um dem Schild die nötige gesetzestreue Lage zu verpassen. Oder könnt Ihr mich beruhigen, dass nicht gleich jeder TÜV-Prüfer auf das Schild anspringt oder seinen Assistenten zum Fehlersuchspiel herbeizitiert, oder sich auf einmal jeder Wachtmeister an der Ecke dazu berufen fühlt, die Fahrzeugpapiere und den Führerschein einer intensiven Kontrolle unterziehen zu müssen.
Also: Ist die Anbausituation so noch im "üblichen "Rahmen" oder meint ihr, dass auf Dauer Veränderungsbedarf bestehen wird?
Wenn es einem Prüfenden (HU oder Polizei) wichtig ist, dass die 30 Grad eingehalten werden, dann wird er auch sehen, das sie hier nicht stimmen. Trotzdem würde ich es darauf ankommen lassen. Es sei denn, in eurer Gegend hat sich rumgesprochen, dass die Polizei regelmäßig auf so was achtet. Hier z.B. ist das recht unkritisch.
Stehe mit meinem kurzen Alukotflügel und Mini-Rücllicht aus dem W-Shop nun vor dem selben Problem. Werde mir dazu morgen mal Gedanken machen. Für heute ist genug :))
Es gibt etwas Neues auf dem Markt, falls du auf eine zusätzliche Kennzeichenbeleuchtung verzichteten und trotzdem TÜV-konform rumfahren möchtest. Live habe ich es noch nicht gesehen und der Preis ist natürlich eine Ansage, aber wem es gefällt.
Ich habe mein erstes Umbau-Rücklicht nicht gut gewählt, zu deutsch: sieht scheiße aus. Noch schlimmer wird es werden, wenn meine Sitzbank über den Winter flacher gemacht wird. (wollt hier ein Foto hochladen, aber das funzt nicht)
Frage: Ich habe den Originalfender zwar gekürzt, aber die originale Rücklicht Halterung / Vorrichtung im Metall (dieses gestanzte Rechteck) ist noch vorhanden. Welche kleinen Rücklichter passen da ganz gut rein ? Dieses hier würd ich z.B. gut finden https://www.louis.de/artikel/shin-yo-led-ruecklicht/10033010, aber wenn Jmd. bessere Ideen hat - gerne !
Dann noch die Frage: Wer hat gute Erfahrungen mit welchen Kennzeichenbeleuchtungen ? Kann mir nicht so richtig vorstellen, dass die "zum Kleben" wirklich halten ?
Zitat...Ich habe mein erstes Umbau-Rücklicht nicht gut gewählt, zu deutsch: sieht scheiße aus.
Du wirst doch nicht etwa dieses sagenumwobene, ich sag's jetzt mal auf Deutsch >>> allseits beliebte <<< LUCAS-Rücklicht genommen haben .........?????????? .........................................................