Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 4.551 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
SevenEleven Offline



Beiträge: 54

22.02.2014 17:55
#16 RE: Rücklicht und Kennzeichen auf kurzen Heckkotflügel Antworten

Hallo Peter,

sobald ich die Teile von Bruno habe, mach ich ein paar Fotos. Vielleicht ist es ja am Ende auch was für dich. Oder wir werden beide einen seitlichen haben.

Greetz,
Elias

edition12 Offline



Beiträge: 10

22.02.2014 19:08
#17 RE: Rücklicht und Kennzeichen auf kurzen Heckkotflügel Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich arbeite auch an so einem Projekt, wenn's fertig ist poste ich die Bilder.
Habe mir selbst einen Kennzeichenhalter gebaut und nur über dem Kennzeichen zwei kleine klebbare LED Beleuchtungen von 1,2,3 bestellt und angeklebt. Dabei habe ich die orig. Befestigungslöcher genommen und am Kotflügel nichts geändert. Als Rücklicht- Blinker schraube ich diese hier Werbung: http://www.ebay.de/itm/360767595724?ssPa...984.m1497.l2649 an den Rahmen in die vorhandenen Löcher. Ich glaube mit den 30 Grad Neigungswinkel wird's nicht's mehr, muß erst mal nachmessen.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

22.02.2014 19:42
#18 RE: Rücklicht und Kennzeichen auf kurzen Heckkotflügel Antworten

wenn jemand interesse hat, ich habe einen kurzen kotflügel incl. rücklicht über
kotflügel ist aus carbon, schwarz lackiert mit einem kleinen bates style rücklicht (led)

Peter22 Offline



Beiträge: 661

23.02.2014 16:41
#19 RE: Rücklicht und Kennzeichen auf kurzen Heckkotflügel Antworten

Gekauft

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

07.03.2014 22:00
#20 RE: Rücklicht und Kennzeichen auf kurzen Heckkotflügel Antworten

Hallo,

ich hake mich mal in den bestehenden Kennzeichen-Thread ein.
Auch ich habe erste Umbauversuche hinter mir.
Über die Haltegriffe neben den kurzen Blinker, wie auch immer das die Linie stört, möchte ich jetzt nicht diskutieren, die brauche ich halt für den Sozius ... Schaut lieber auf die schönen neuen Wilbers-Stoßdämpfer ...
Den originalen Kotflügel will ich eigentlich so lang lassen, aber auch hier ergibt sich durch das hochversetzte Mini-Rücklicht ein flacherer Winkel des Kennzeichen von ca. 41,5° .
Jedenfalls funzt es derzeit noch prima mit der im Licht integrierten Kennzeichenbeleuchtung.

Innerlich stelle ich mich jedoch darauf ein, den Koti ca. 7-8cm unterhalb des Rücklichtes mit der Flex mit runden Abschluss kürzen zu müssen, um dem Schild die nötige gesetzestreue Lage zu verpassen.
Oder könnt Ihr mich beruhigen, dass nicht gleich jeder TÜV-Prüfer auf das Schild anspringt oder seinen Assistenten zum Fehlersuchspiel herbeizitiert, oder sich auf einmal jeder Wachtmeister an der Ecke dazu berufen fühlt, die Fahrzeugpapiere und den Führerschein einer intensiven Kontrolle unterziehen zu müssen.

Also: Ist die Anbausituation so noch im "üblichen "Rahmen" oder meint ihr, dass auf Dauer Veränderungsbedarf bestehen wird?

20140307_191929.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

20140307_192142.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

20140307_192200.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

20140307_193234.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Mit erbaulichen Grüßen!



W800 SE/12

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

08.03.2014 09:27
#21 RE: Rücklicht und Kennzeichen auf kurzen Heckkotflügel Antworten

Wenn es einem Prüfenden (HU oder Polizei) wichtig ist, dass die 30 Grad eingehalten werden, dann wird er auch sehen, das sie hier nicht stimmen.
Trotzdem würde ich es darauf ankommen lassen. Es sei denn, in eurer Gegend hat sich rumgesprochen, dass die Polizei regelmäßig auf so was achtet. Hier z.B. ist das recht unkritisch.

Grüße
Falcone

Heunsen Offline



Beiträge: 100

15.03.2014 17:40
#22 RE: Rücklicht und Kennzeichen auf kurzen Heckkotflügel Antworten

Stehe mit meinem kurzen Alukotflügel und Mini-Rücllicht aus dem W-Shop nun vor dem selben Problem.
Werde mir dazu morgen mal Gedanken machen. Für heute ist genug :))

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

15.03.2014 17:55
#23 RE: Rücklicht und Kennzeichen auf kurzen Heckkotflügel Antworten

Zitat
mit meinem kurzen Alukotflügel und Mini-Rücllicht aus dem W-Shop

Das sieht dann so aus:

Grüße
Falcone

Elbcoaster Offline



Beiträge: 19

19.03.2014 21:36
#24 RE: Rücklicht und Kennzeichen auf kurzen Heckkotflügel Antworten

Es gibt etwas Neues auf dem Markt, falls du auf eine zusätzliche Kennzeichenbeleuchtung verzichteten und trotzdem TÜV-konform rumfahren möchtest. Live habe ich es noch nicht gesehen und der Preis ist natürlich eine Ansage, aber wem es gefällt.

siehe hier: http://www.gelumic.de/

Gruß Elbcoaster

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

19.03.2014 21:41
#25 RE: Rücklicht und Kennzeichen auf kurzen Heckkotflügel Antworten

habe Entsprechendes am Auto im Einsatz und finde es brilliant - leider auch mit hohem Wiedererkennungswert ;-)

Mit sportlichen Grüßen!



W800 SE/12

SevenEleven Offline



Beiträge: 54

21.03.2014 09:26
#26 RE: Rücklicht und Kennzeichen auf kurzen Heckkotflügel Antworten

Das ist die Lösung, die ich brauche. Danke elbcoaster!

olliw Offline




Beiträge: 340

07.10.2016 11:06
#27 Rücklicht & Kennzeichen auf kurzem Fender Antworten

Aloha,

steige in diesen alten Thread nochmal ein..

Ich habe mein erstes Umbau-Rücklicht nicht gut gewählt, zu deutsch: sieht scheiße aus.
Noch schlimmer wird es werden, wenn meine Sitzbank über den Winter flacher gemacht wird.
(wollt hier ein Foto hochladen, aber das funzt nicht)

Frage:
Ich habe den Originalfender zwar gekürzt, aber die originale Rücklicht Halterung / Vorrichtung im Metall (dieses gestanzte Rechteck) ist noch vorhanden.
Welche kleinen Rücklichter passen da ganz gut rein ?
Dieses hier würd ich z.B. gut finden https://www.louis.de/artikel/shin-yo-led-ruecklicht/10033010, aber wenn Jmd. bessere Ideen hat - gerne !

Wegen der vorgeschriebenen 30Grad beim Kennzeichen werde ich wohl mit so etwas hier arbeiten müssen
http://www.wunderlich.de/shop/de/kennzei...8654-000-1.html - aber auch hier bin ich Ideen ggü. sehr aufgeschlossen .

Dann noch die Frage: Wer hat gute Erfahrungen mit welchen Kennzeichenbeleuchtungen ? Kann mir nicht so richtig vorstellen, dass die "zum Kleben" wirklich halten ?

Auf bald,
Olli

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

08.10.2016 00:22
#28 RE: Rücklicht & Kennzeichen auf kurzem Fender Antworten

Zitat
...Ich habe mein erstes Umbau-Rücklicht nicht gut gewählt, zu deutsch: sieht scheiße aus.


Du wirst doch nicht etwa dieses sagenumwobene, ich sag's jetzt mal auf Deutsch >>> allseits beliebte <<< LUCAS-Rücklicht
genommen haben .........?????????? .........................................................


Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

08.10.2016 09:51
#29 RE: Rücklicht & Kennzeichen auf kurzem Fender Antworten

Für den Reifen Jahrhunderter gibt's eh nur eins, gell?

olliw Offline




Beiträge: 340

08.10.2016 23:20
#30 RE: Rücklicht & Kennzeichen auf kurzem Fender Antworten

Nee, nix Lucas.


olliw.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Dran, aber viel zu staksig ist
http://www.brands4bikes.de/beleuchtung/r...hildhalter.html

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz