habe eine Frage zu meinem hinteren Schutzblech, beobachte seit letztem Jahr dass das Schutzblech im hinteren Abschnitt, kurz über der Befestigung der oberen Schraube des Nummernschildträgers, von beiden Seiten nach innen einreist. Ist das eine bekannte Schwachstelle?
Eigentlich wurde das ja auch nicht verstärkt, sonder die Falz (Doppelung) wurde weiter nach oben gezogen.
Die Ursache des Risses vermutlich sind großes Gewicht durch den Nummernschildhalter samt Blinker (was ursprünglich ja so nicht vorgesehen war) sowie Basteleien und natürlich auch, wenn man z.B. beim Rückwärtsschieben das Schutzblech anditscht.
Jetzt war ich aber ziemlich irritiert und bin erst mal ins Lager gegangen. Da liegen Bleche von 99 bis 2004 - und so einen eingeschweißten Blechstreifen hat keines. Kannst du mal ein Foto davon machen?
Ich hab bei Dagmars Forumshure (03er oder 04er Modell) mal nachgeschaut. Da ist auch kein Blechstreifen eingepunktet, was aber bei dem Motorrad ja nix heißen muß.
Zitat von Falcone im Beitrag #8 Die Ursache des Risses vermutlich sind großes Gewicht durch den Nummernschildhalter samt Blinker (was ursprünglich ja so nicht vorgesehen war) sowie Basteleien und natürlich auch, wenn man z.B. beim Rückwärtsschieben das Schutzblech anditscht.
Implizieren deine Ausführungen Vibrationen?
Bei meiner 750 Ltd Twin sorgten sie für besagte Risse, die auch durch Schweißen nicht am Weiterreissen gehindert werden konnten. Zu zermürbend war das Vibrationsaufkommen.