Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 2.178 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

28.02.2014 07:38
#31 RE: Vergaser hängt / lässt sich nicht aufdrehen Antworten

Ach so, klar, da habe ich auf der Leitung gestanden.
Es ist ein 3er Inbus.

Grüße
Falcone

Helle Offline




Beiträge: 1.257

01.03.2014 13:16
#32 RE: Vergaser hängt / lässt sich nicht aufdrehen Antworten

hm aber die Frage war doch:brauch ich nen Inbus mit Kugel ...das ist doch neumodischer Schnickschnack ...die guten alten tuns doch auch:
http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=168...ed=0CMQBEK0DMCA

Gruß Helle

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

01.03.2014 15:01
#33 RE: Vergaser hängt / lässt sich nicht aufdrehen Antworten

Moin,

mit alt hat das nichts zu tun. Wenn man an so schlecht einsehbarer Stelle einen Inbus in die Schraube schiebt, ist es Glücksache, ob man den Sechskant deckungsgleich hat. Mit der Kugel kann man ihn reinschieben und dann hin und her drehen, bis es paßt.

Allerdings ist die Fläche vermindert, auf der es packt. Geht eine Schraube schwer auf (und das tun die von den W-Vergasern mitunter, die bösen ), dann kann man da schon den ersten Vernuggler bekommen - nicht angenehm, weil dann die Schraube evtl. auch mit einem durchgehenden Sechskant nicht mehr aufzukriegen ist.

Ich sachmal: mit der Flohtüte über der Schraube des linken Vergasers hat man ausreichende Sicherheit, vernünftig zu treffen. Die andere sieht man ja halbwegs. Das geht schon.


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

01.03.2014 15:51
#34 RE: Vergaser hängt / lässt sich nicht aufdrehen Antworten

Ja, um die linke Vergaserablassschraube öffnen zu können, nimmst du am besten einen langen Inbus mit Kugel.
Ein normaler Inbus steht in einem solchen Winkel, dass du ihn nicht mehr so gut drehen kannst. Ein Kugelkopf erleichtert das enorm.

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

01.03.2014 19:27
#35 RE: Vergaser hängt / lässt sich nicht aufdrehen Antworten

Die sind sooo bieglich auf der Länge . . . .


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

01.03.2014 19:28
#36 RE: Vergaser hängt / lässt sich nicht aufdrehen Antworten

Du hast so einen noch nie benutzt, vermute ich?

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

02.03.2014 09:33
#37 RE: Vergaser hängt / lässt sich nicht aufdrehen Antworten



Auf irgendsowas hab ich jetzt gewartet . . .


Gruß

Wännä

(der unbenutzte Benutzer)

manx minx Offline




Beiträge: 11.149

03.03.2014 06:57
#38 RE: Vergaser hängt / lässt sich nicht aufdrehen Antworten

und dann gibts natuerlich noch sowas, womit das vergaser leeren einfacher wird als blase leeren. nur sollte die klinge lang genug sein.

manxman

http://crowdshop.eu/schraubendreher/5074...2146045053.html

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

03.03.2014 09:21
#39 RE: Vergaser hängt / lässt sich nicht aufdrehen Antworten

Vergaser ist wie ein langer, langer Weg, an dessen Ende das Eis langsam zu bröckeln beginnt und man feststellt, dass das rettende Ufer zwar zum Greifen nahe, aber halt doch einfach zu weit weg ist. Inzwischen gibt’s 10 km flussaufwärts zwar ne tolle Brücke (Einspritzung), aber bis man da erst mal ist, müsste man den ganzen Weg zurückgehen und all den Leuten dort eingestehen, dass man sich grandios verlaufen hat. Also probiert man verzweifelt und probiert, aber das Eis schmilzt immer mehr und das rettende Ufer kommt nicht näher. Eine ausweglose Situation ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

03.03.2014 09:44
#40 RE: Vergaser hängt / lässt sich nicht aufdrehen Antworten

Ich bleibe mal bei deinen Sinnbildern:

Vergaser ist für viele noch wie ein Boot. Man meint alles noch selbst bestimmen und steuern zu können, aber die Strömung reißt einen dann doch öfters mal wieder vom angestrebten Ufer fort. Geht das Boot dabei unter, kommt man meist doch noch schwimmend aus eigener Kraft ans rettende Ufer. Kent man sich mit Boot und Strömung aus und hat genügend Kraft, kommt man zügig und unabhängig am anderen Ufer an.

Einspritzung ist wie ein Brücke: Man kommt problemlos hinüber und die Geschwindigkeit wird durch Verkehrszeichen geregelt, auf die man keinen Einfluss hat. Ausscheren aus dem Strom ist nicht möglich. Stürzt die Brücke mal zusammen (was aber außerordentlich selten vorkommt) geht man mit Mann und Maus unter.

Und wer auf der Brücke schneller als erlaubt unterwegs ist, hat einen Power Commander

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

03.03.2014 10:43
#41 RE: Vergaser hängt / lässt sich nicht aufdrehen Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #39
Vergaser ist wie ein langer, langer Weg, an dessen Ende das Eis langsam zu bröckeln beginnt und man feststellt, dass das rettende Ufer zwar zum Greifen nahe, aber halt doch einfach zu weit weg ist. Inzwischen gibt’s 10 km flussaufwärts zwar ne tolle Brücke (Einspritzung), aber bis man da erst mal ist, müsste man den ganzen Weg zurückgehen und all den Leuten dort eingestehen, dass man sich grandios verlaufen hat. Also probiert man verzweifelt und probiert, aber das Eis schmilzt immer mehr und das rettende Ufer kommt nicht näher. Eine ausweglose Situation ...

Gruß
Serpel

Liegt das an der Höhenluft jetzt ?



Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

03.03.2014 11:42
#42 RE: Vergaser hängt / lässt sich nicht aufdrehen Antworten

Schneekoller ...

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

03.03.2014 17:59
#43 RE: Vergaser hängt / lässt sich nicht aufdrehen Antworten

Gib es zu, hin und wieder blitzt dein wahres Ich durch!

Grüße
Monika

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz