... die armen übelst betrogenen Hasen und armen Witwen, die in Wahrheit nichts anderes sind, als verlogene Raffzähne,die ihre Gier nicht zügeln konnten.
Da braucht mir keiner kommen und jammern. Wer bei einem Tageszins von damals etwa 2% sein Geld einem Unternehmen anvertraut, daß mit 8% wirbt, hat jetzt einfach die Quittung, fertig.
So blöde kann man nicht sein, und wenn , dann hat man es nicht besser verdient. Hemmungslose Gier macht oft blind. Mal sehen, wer nun wieder falsch beraten haben soll. Ich warte schon voller Freude auf "Mahnwachen" mit Krokodilstränen von Anleger, die "ALLES" verloren haben vor laufenden Sensationskameras vor Banken usw.
Nicht, daß ich diese Anlageform abwerten will. Aber ein Renditeversprechen vom Vierfachen des Durchschnittswertes muß mißtrauisch machen. Man sollte es sich also leisten können, einen Totalverlust hinzunehmen, also bestenfalls einen kleinen Teil seines Ersparten in spielerischer Form zu riskieren (rouletteartig).
Übrigens wollte auch mein Mütterlein mit 78 Jahren dort investieren, Kam ja im Fernsehen und 8 Prozent !!! Ich konnte sie damals überzeugen, ihren Spargroschen nicht zu einem Teil der 14 Verlustmilliarden verlorener Euros werden zu lassen, was übrigens grob rund 20 Euro pro Kopf der Bevölkerung entspricht !!!
Naja, solange das Hartz IV Fernsehen für Dschungelspiele sorgt...
Zitat Hein Gericke hatte bei mir auch kräftig Minuspunkte gesammelt, als sie Renditen auf ihre Anleihen von 8% anboten.
wo sollte das auch bei denen herkommen ?? selbst wenn die Artikel für 5 Euro einkaufen und für ca. 99,- verkaufen... so was macht ja schließlich fast jeder !
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zephyr,du hast sowas von Recht. Ja das mit diesem Manfred Krug usw. Mich hat man damals extrem genervt dafür das ich nicht "Aktionär" werden wollte. Als dann der große Schlamm eingetreten ist durfte ich die anderen noch nicht mal auslachen,das hätte direkt auf die Mütze gegeben.
Zitat von C4Naja, solange das Hartz IV Fernsehen für Dschungelspiele sorgt...
was hat das den nun wieder damit zu tun ?
wer sich vorher informiert hat (war ganz einfach möglich, habe ich auch gemacht) hat wissen müssen, das wenn die den Bach runtergehen das ganze geld weg sein kann - beteiligen an lokalen windrad-"kombinaten" wo einem ein anteil an einem bestimmten windradpark gehört ist sinnvoller, auch (bzw. gerade weil) die rendiete geringer ist.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Ich hatte damals auch schonmal kurz darüber nachgedacht, als Prokon mir laufend Reklamebriefe geschickt hatte, aber dann ist mir plötzlich aufgefallen, daß man ja erstmal Kapital haben muß, um das irgendwo zu investieren ...
ach ja, und dan erinnere ich mich auch immer noch belustigt an die Kollegen hier, die mich mit meinem Postsparkonto damals ausgelacht haben:
"Du bist doch doof - Aktien mußte kaufen, Telekom zum Beispiel, wenn Du Glück hast, kriegste sogar welche, wenn du rechtzeitig zeichnest!"