Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 3.947 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
manx minx Online




Beiträge: 11.138

22.01.2014 10:22
#31 RE: W650 Projekt - Meinungen Antworten

Zitat
wieso sind jetzt die Schriftzeichen, die ich auf meinem Bildschirm sehe, wieder deutlich abweichend von denen auf dem Tank?



ah, etz wirds detailliert.

diesmal ohne schnarre.

der japaner an sich ist ja einer, der gern uebernimmt, rumfieselt, zerlegt und verfeinert, und dann irgendwann die ganze schose uebernimmt, siehe kamera- und motorradmarkt in den sechziger jahren. und das macht der japaner an sich schon, seit er zum ersten mal von seiner insel runtergekommen ist und gesehen hat, dass da wer anderes was macht, was sich zu uebernehmen lohnt. und der, von dem er frueher gern abgestaubt hat, das war der kines, denn dem hat der gemeine wald- und wiesenjapaner schlicht net das wasser reichen koennen. und unter anderem hat man von dem net bloss die nudelsuppen und den buddhismus eingesackt, sondern auch dieses neumodische zeug, das schreiben. und so hat man vom kines den kompletten werkzeugsatz uebernommen und erstmal das gemacht, was der auch gemacht hat, ohne ruecksicht darauf, dass kinesische schrift und japanische ursprache eigentlich ueberhaupt nicht zusammen passen. naja, irgendwann hats dann doch genervt, dass man jedem textstueck eine leseanweisung beilegen musste, und dann hat man sich halt selber ein paar zeichen ausgedacht, die man dann in die chinesischen texte reinplaziert hat, und da gings dann irgendwie. und nochmals spaeter ist dann werauf die idee gekomemn, da nochmal einen kompletten satz von zusatzzeichen sich auszudenken, der dann nochmal um einiges simpler zu schreiben war. aber der war dann irgendwie net so elegant wie der vorherige, und das auge liest ja schliesslich mit, und so hat man sich dann poehapoeh darauf beschraenkt, den simplen satz vor allem fuer auslaendische begriffe herzunehmen, so dass man im heutigen japanisch mit drei eigenstaendigen schriftsaetzen hantiert. (bist noch bei mir?) und da die fremdworte vor allem im fachlichen und im technischen bereich vorkommen, traegt der fremdwort-schriftsatz so eine gewisse anmutung von techno, von modern und vom durchblicker. und drum nimmt kawa dann fuer sein firmenlogo ab und an diesen einfachen schriftsatz her, so wie er da auf dem tank ist. wirkt halt technischer.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

22.01.2014 10:42
#32 RE: W650 Projekt - Meinungen Antworten

Moin

ohne Schnarre muß garnicht sein.
Aber wenn du beim Schreiben zwischendurch mal Luft holen könntest...

Grüße
Ulf

quad62 Offline




Beiträge: 522

22.01.2014 12:56
#33 RE: W650 Projekt - Meinungen Antworten

Geil, dass mein Beitrag so abgeht

keine Angst, ich lass mich nicht beirren - ich habe da ein Bild im Kopf und so wirds umgesetzt.
Leider bin ich Welten vom Pixelkönnen von demjenigen entfernt, welcher die schönen Guzzi-Entwürfe gemacht hat - aber der arbeitet wohl auch auf diesem Gebiet und hat auch andere Instrumente zur Verfügung

Daher habe ich ja nur das Bild mit der Farbe reingestellt, damit man vom Farbkonzept her sieht, wohin es gehen soll.
Ist natürlich immer Geschmackssache - aber es ist natürlich auch schön, wenn das Angedachte auch bei anderen ankommt, ha,ha, und wenn nicht, gilt wieder Aussage eins ;-).

Also Leute, lasst euch überraschen, Ende Februar kommen die Teile (inklusive Lampenmaske) vom Lackierer zurück und dann gibt es wieder neue Fotos.

LG, Louis (der es kaum erwarten kann weiter zu schrauben, und nein, Details zum Scheinwerfer usw. verrate ich hier extra noch nicht)

Pepe Offline



Beiträge: 226

22.01.2014 13:05
#34 RE: W650 Projekt - Meinungen Antworten

Gut so, Louis

laß Dich nicht beirren und geh Dein Weg - es muß Dir gefallen

Gruß
Peter

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

22.01.2014 13:54
#35 RE: W650 Projekt - Meinungen Antworten

Wie schreibt man auf japanisch eigentlich "Kackfass"?

Knorri

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

22.01.2014 13:58
#36 RE: W650 Projekt - Meinungen Antworten

たわごとバレル

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

22.01.2014 23:39
#37 RE: W650 Projekt - Meinungen Antworten

Zitat
...Paul schließt sich dieser Meinung an, distanziert sich aber gleichzeitig vom Beitragsschreiber.



In Bezug auf den letzten Halbsatz ist diese Unterstellung FALSCH, Serpelino !

Ich hab' das nur deswegen so formuliert, weil ich ja Zephyr garnicht persönlich,
sondern nur als Beitragsschreiber kenne.

Daher bin ich auch gespannt darauf, ihn in echt kennenzulernen.


Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Serpel Offline




Beiträge: 47.304

23.01.2014 06:41
#38 RE: W650 Projekt - Meinungen Antworten

Zitat von w-paolo im Beitrag #37
Daher bin ich auch gespannt darauf, ihn in echt kennenzulernen.

In echt ist er jedenfalls größer als du.

Gruß
Serpel

d-back20 Offline




Beiträge: 2.152

23.01.2014 08:59
#39 RE: W650 Projekt - Meinungen Antworten

Zitat von knorri2 im Beitrag #35
Wie schreibt man auf japanisch eigentlich "Kackfass"?

Knorri


Peter22 Offline



Beiträge: 661

23.01.2014 09:39
#40 RE: W650 Projekt - Meinungen Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #31

Zitat
wieso sind jetzt die Schriftzeichen, die ich auf meinem Bildschirm sehe, wieder deutlich abweichend von denen auf dem Tank?


ah, etz wirds detailliert.

diesmal ohne schnarre.

der japaner an sich ist ja einer, der gern uebernimmt, rumfieselt, zerlegt und verfeinert, und dann irgendwann die ganze schose uebernimmt, siehe kamera- und motorradmarkt in den sechziger jahren. und das macht der japaner an sich schon, seit er zum ersten mal von seiner insel runtergekommen ist und gesehen hat, dass da wer anderes was macht, was sich zu uebernehmen lohnt. und der, von dem er frueher gern abgestaubt hat, das war der kines, denn dem hat der gemeine wald- und wiesenjapaner schlicht net das wasser reichen koennen. und unter anderem hat man von dem net bloss die nudelsuppen und den buddhismus eingesackt, sondern auch dieses neumodische zeug, das schreiben. und so hat man vom kines den kompletten werkzeugsatz uebernommen und erstmal das gemacht, was der auch gemacht hat, ohne ruecksicht darauf, dass kinesische schrift und japanische ursprache eigentlich ueberhaupt nicht zusammen passen. naja, irgendwann hats dann doch genervt, dass man jedem textstueck eine leseanweisung beilegen musste, und dann hat man sich halt selber ein paar zeichen ausgedacht, die man dann in die chinesischen texte reinplaziert hat, und da gings dann irgendwie. und nochmals spaeter ist dann werauf die idee gekomemn, da nochmal einen kompletten satz von zusatzzeichen sich auszudenken, der dann nochmal um einiges simpler zu schreiben war. aber der war dann irgendwie net so elegant wie der vorherige, und das auge liest ja schliesslich mit, und so hat man sich dann poehapoeh darauf beschraenkt, den simplen satz vor allem fuer auslaendische begriffe herzunehmen, so dass man im heutigen japanisch mit drei eigenstaendigen schriftsaetzen hantiert. (bist noch bei mir?) und da die fremdworte vor allem im fachlichen und im technischen bereich vorkommen, traegt der fremdwort-schriftsatz so eine gewisse anmutung von techno, von modern und vom durchblicker. und drum nimmt kawa dann fuer sein firmenlogo ab und an diesen einfachen schriftsatz her, so wie er da auf dem tank ist. wirkt halt technischer.




Ein Freund aus China geht mit seinen jugendlichen 50 Jahren immer noch einmal die Woche zur Schule um zusätzliche Schriftzeichen zu lernen !!!
Und jetzt kommst du mit DREI Schriftsätzen
Gut dass er kein Japaner ist.

Und gut dass ich kein Chinese bin. Mit 50 immer noch schreiben lernen

Falcone Offline




Beiträge: 112.415

23.01.2014 12:51
#41 RE: W650 Projekt - Meinungen Antworten

Zitat
Mit 50 immer noch schreiben lernen



Da gibt es auch hier noch welche mit Defiziten

Grüße
Falcone

quad62 Offline




Beiträge: 522

23.01.2014 13:03
#42 RE: W650 Projekt - Meinungen Antworten

Zitat
"Kackfass"



Ich dachte die sind braun...? Dann eher Kloschüssel

Louis

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2014 14:24
#43 RE: W650 Projekt - Meinungen Antworten

Zitat von quad62 im Beitrag #42
Dann eher Kloschüssel


Nicht doch, das klingt grobschlächtig.

Wie wäre es stattdessen mit "Villeroy & Boch Optik" ?

C4

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

24.01.2014 12:44
#44 RE: W650 Projekt - Meinungen Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #31
...und das auge liest ja schliesslich mit,...


Den stell ich mir sofort neben die "tüvprüferische Opferanode" in die Vitrine!

OllZ Offline



Beiträge: 1.304

24.01.2014 12:46
#45 RE: W650 Projekt - Meinungen Antworten

Hallo

die ist schick und mit weisser Lampe bestimmt noch mehr, aber ist die Lenkerwahl endgültig ?

Gruss OllZ

--------------------------
2004'er Modell mit KAT

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz