Ach, was war das traurig, fällt mir eben ein, als ich auf dem Receyclinghof in Heide die alte Mikrowelle von Tante Frieda in den großen Elektrogeräte-Schrottcontainer warf, und in demselben eine solche (zumindest äußerlich anscheinend völlig unbeschädigte)
Zitat ..."Bandmaschine"...
der Firma Tandberg erblicken mußte, und nicht spontan in den Haufen absteigen durfte ...
Uups, Hans-Peter, nun habe ich einerseits schlechtes Gewissen, weil ich natürlich auch mit der Zange dran war, andererseits hat die kaum Spuren hinterlassen. Und genau dieses unsachgemäße Basteln möchte ich vermeiden. Die Kunststoffzahnrädchen sehen nämlich auch schon sehr mitgenommen aus - und ob es da noch Ersatz für gibt ...
Die sind dort (Vater und Sohnemann) richtig gut mit Zubehör bestückt und reparierten schon so manches Schätzchen. Ja, ich hab dort auch schon einen Verstärker (Kenwood L-01A) zur Reparatur hingeschickt. Die haben sogar noch NOS Bauteile für die ollen Kisten!
Good Old Hifi kann ich nur empfehlen,das was ich hobbymäßig mache ist deren Beruf. Lautsprechersicken tauschen ist auch kein Hexenwerk. Ich sagte ja das der Sansui ein feines Gerät ist. Nicht umsonst liebe ich die Geräte aus den 70ern und z.T. 80ern. E-Teile für solche Geräte gibt es auch noch.
Naja, wegen der Lautsprecher würde ich mich ned närrisch machen, die sehen ein bißchen nach Billig Show aus, solche Mitteltöner gabs's früher im Bastelladen für drei Mark, die Lämpchen und die Regler... ach nee...