Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 1.929 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.596

23.01.2014 09:43
#31 RE: An die Radiologen unter euch Antworten

Der Sansui G7000 ist ein feines Gerät und richtig HiFi, d.h. er kann mit guten Verstärkern klanglich mithalten!

Naturlich lohnt sich eine Reparatur, ein schönes, altes Mopped repariert man ja auch oder?

http://www.classic-audio.com/sansui-g700...tml?language=de

Gruß
Hans-Peter I

Seit 41 Jahren Hesse (11/1972)

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.596

23.01.2014 10:03
#32 RE: An die Radiologen unter euch Antworten

Gruß
Hans-Peter I

Seit 41 Jahren Hesse (11/1972)

pelegrino Online




Beiträge: 51.254

23.01.2014 10:21
#33 RE: An die Radiologen unter euch Antworten

Zitat
...ca. einen Kubikmeter alter Geräte...

Ach, was war das traurig, fällt mir eben ein, als ich auf dem Receyclinghof in Heide die alte Mikrowelle von Tante Frieda in den großen Elektrogeräte-Schrottcontainer warf, und in demselben eine solche (zumindest äußerlich anscheinend völlig unbeschädigte)

Zitat
..."Bandmaschine"...

der Firma Tandberg erblicken mußte, und nicht spontan in den Haufen absteigen durfte ...

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

23.01.2014 13:12
#34 RE: An die Radiologen unter euch Antworten

Uups, Hans-Peter, nun habe ich einerseits schlechtes Gewissen, weil ich natürlich auch mit der Zange dran war, andererseits hat die kaum Spuren hinterlassen.
Und genau dieses unsachgemäße Basteln möchte ich vermeiden.
Die Kunststoffzahnrädchen sehen nämlich auch schon sehr mitgenommen aus - und ob es da noch Ersatz für gibt ...

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

23.01.2014 13:18
#35 RE: An die Radiologen unter euch Antworten

Was ist eigentlich mit diesen Pioneer-Lärmkisten?

Taugen die was? Hebt man die auf oder doch besser Hamsterkäfige draus bauen?



Lohnt es sich, die zu reparieren (siehe Lautsprecher)?



Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

23.01.2014 13:22
#36 RE: An die Radiologen unter euch Antworten

Neue Lautsprechersicken einkleben! Geht alles!


Für eine professionelle Reparatur des Sansui vielleicht einmal hier anklopfen: http://www.good-old-hifi.de/


Die sind dort (Vater und Sohnemann) richtig gut mit Zubehör bestückt und reparierten schon so manches Schätzchen.
Ja, ich hab dort auch schon einen Verstärker (Kenwood L-01A) zur Reparatur hingeschickt.
Die haben sogar noch NOS Bauteile für die ollen Kisten!


In einem HiFi Forum stellen sie die reparierten Schätzchen dann auch noch vor (mit Bild): www.old-fidelity.de/forum-25.html

Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Scharlatane haben sich zu allen Zeiten hinter Wort-Ungetümen versteckt. Das soll den normalen Menschenverstand auf Distanz halten.

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

23.01.2014 13:25
#37 RE: An die Radiologen unter euch Antworten

Klär mich bitte auf: Was sind Lautsprechersicken? Gibt es da fertige Ringe, mit denen man die Risse flicken kann?

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

23.01.2014 13:30
#38 RE: An die Radiologen unter euch Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ja! Nur mal kurz bei ebay reingeklickt und "Voila": www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p2050601....cat=0&_from=R40

Muß mal schauen, ob es eine Anleitung in den entsprechenden Foren gibt...


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Scharlatane haben sich zu allen Zeiten hinter Wort-Ungetümen versteckt. Das soll den normalen Menschenverstand auf Distanz halten.

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

23.01.2014 13:32
#39 RE: An die Radiologen unter euch Antworten

Ah, prima, danke!

Grüße
Falcone

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

23.01.2014 13:51
#40 RE: An die Radiologen unter euch Antworten

Good Old Hifi kann ich nur empfehlen,das was ich hobbymäßig mache ist deren Beruf.
Lautsprechersicken tauschen ist auch kein Hexenwerk.
Ich sagte ja das der Sansui ein feines Gerät ist.
Nicht umsonst liebe ich die Geräte aus den 70ern und z.T. 80ern.
E-Teile für solche Geräte gibt es auch noch.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.596

23.01.2014 13:57
#41 RE: An die Radiologen unter euch Antworten

Naja, wegen der Lautsprecher würde ich mich ned närrisch machen, die sehen ein bißchen nach Billig Show aus, solche Mitteltöner gabs's früher im Bastelladen für drei Mark, die Lämpchen und die Regler... ach nee...

Übrigens... die Sicken sind kaputt...

Gruß
Hans-Peter I

Seit 41 Jahren Hesse (11/1972)

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

23.01.2014 14:03
#42 RE: An die Radiologen unter euch Antworten

ok, Hans-Peter, dann muss ich da also nix investieren. Die Dinger sind ja nicht gerade klein und dazu sackschwer.
Mal sehen, wie ich die loswerde.

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.596

23.01.2014 17:43
#43 RE: An die Radiologen unter euch Antworten

Übrigens:

Der große Bruder, der G-33000, ist wohl der größte je gebaute Receiver aller Zeiten!

2x350 Watt sinus, extra Endstufe, rund 50 kg!

Völliger Blödsinn, aber geil, dass es so was gab!


Gruß
Hans-Peter I

Seit 41 Jahren Hesse (11/1972)

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

23.01.2014 18:05
#44 RE: An die Radiologen unter euch Antworten

Der sieht ja fast genauso aus. Das treibt den Preis natürlich in die Höhe!

Grüße
Falcone

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

23.01.2014 20:25
#45 RE: An die Radiologen unter euch Antworten

Diese Qualität gibt es heute nicht mehr zu kaufen.selbst dieses sog Highendzeugs taugt nicht ansatzweise soviel.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz