Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 1.924 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

21.01.2014 14:01
#16 RE: An die Radiologen unter euch Antworten

Zitat
Guck mal ob du vorsichtig WD40 auf die Kugellager bekommst



Da bin ich gerade bei.

Die Welle lässt sich auch mit der Zange drehen, geht halt sehr, sehr schwer.
Aber den HR1 habe ich schon wieder drin. Schöner voller Klang

Grüße
Falcone

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.826

21.01.2014 23:21
#17 RE: An die Radiologen unter euch Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #16

Zitat
Guck mal ob du vorsichtig WD40 auf die Kugellager bekommst


Da bin ich gerade bei.

Die Welle lässt sich auch mit der Zange drehen, geht halt sehr, sehr schwer.
Aber den HR1 habe ich schon wieder drin. Schöner voller Klang




Vielleicht liegts am Sender? Mit ordentlichem Rocknroll wär' das bestimmt nicht passiert. Ich denke, das Gerät brauchts mal so richtig laut und hart und schnell, das pustet die Mechanik durch.
Solches rät

Katzenklo

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

22.01.2014 09:24
#18 RE: An die Radiologen unter euch Antworten

Dasn Receiver, da ist gar kein Sender mit eingebaut.

.

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

22.01.2014 23:01
#19 RE: An die Radiologen unter euch Antworten

Boahh,ein echter Sansui!
Schade das du soweit entfernt bist.Ich würde den so gerne wieder fitt machen.
Ganz wichtig,als erstes auf 240 V umstellen.

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

23.01.2014 00:04
#20 RE: An die Radiologen unter euch Antworten

Falcönchen, such doch mal das Plattenspieler, das dabei war.

Fondue

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

23.01.2014 07:41
#21 RE: An die Radiologen unter euch Antworten

Da war kein so´n Schwarzscheibendreher dabei. Sondern so ein großes Teil, das man seinerzeit "Bandmaschine" nannte.
Da sind braune Plastikbänder auf metallene Spulen gewickelt, aus denen auf wundersame Weise Musik raus kommt.
Und das ist sogar noch vorhanden.

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

23.01.2014 07:42
#22 RE: An die Radiologen unter euch Antworten

Zitat
Boahh,ein echter Sansui!
Schade das du soweit entfernt bist.Ich würde den so gerne wieder fitt machen.
Ganz wichtig,als erstes auf 240 V umstellen.



@Sonnenfürst: Kann man den nicht verschicken, oder ist das so einem Teil nicht zuträglich?

Edit: Ich sehe gerade Ahrweiler - das ist ja nun nicht gerade weit weg ...

Grüße
Falcone

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

23.01.2014 07:51
#23 RE: An die Radiologen unter euch Antworten

Hallo Falcone,
Das kann ich nicht empfeheln den zu verschicken.
Solch ein edles Teil muß entsprechend behandelt werden.
Du kannst ihn ja gerne vorbei bringen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

23.01.2014 07:54
#24 RE: An die Radiologen unter euch Antworten

Auf das Angebot würde ich eventuell sogar zurückkommen. Bei angenehmeren Temperaturen. Würde das Teil einen Transport in Luftfolie verpackt im Seitenwagen überstehen?

Grüße
Falcone

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

23.01.2014 07:58
#25 RE: An die Radiologen unter euch Antworten

Ja,da hast du es nämlich selbst im Griff.
Das kannst du gerne so tun,es eilt ja bestimmt nicht.
Und über deinen Besuch würde ich mich auch freuen.

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

23.01.2014 07:59
#26 RE: An die Radiologen unter euch Antworten

Falcone, wie ist denn die Musik auf die Bänder gekommen? Sicher vom Plattenspieler.

Weisst du das nicht mehr? Die Musik lief ja sicher als du deine ersten zaghaften Versuche gemacht hast, Falconettes' Peace T-Shirt hochzuschieben...

Fondue

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

23.01.2014 08:01
#27 RE: An die Radiologen unter euch Antworten

Zitat von Fondue im Beitrag #26
... ersten zaghaften Versuche gemacht hast, Falconettes' Peace T-Shirt hochzuschieben...

Fondue



Diese Geschichte willst du gar nicht wissen! Glaube mir...


Gruß (auch an Falconette)
Monti

--------------------------------------------------

Scharlatane haben sich zu allen Zeiten hinter Wort-Ungetümen versteckt. Das soll den normalen Menschenverstand auf Distanz halten.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

23.01.2014 08:05
#28 RE: An die Radiologen unter euch Antworten

Monti hat recht!
ich will ja nicht, dass hier wieder eine Neiddiskussion losbricht.

Aber soweit ich weiß, kam die Musik durch diverse Radiomitschnitte auf die Bänder.
Aber eigentlich müsste da tatsächlich mal ein Plattenspieler gewesen sein. Aber der existiert wohl nicht mehr
Ich muss mich aber noch durch ca. einen Kubikmeter alter Geräte durchgraben - mal sehen ...

Grüße
Falcone

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

23.01.2014 08:07
#29 RE: An die Radiologen unter euch Antworten

Monti, sollen wir in den Privatchat wechseln? Es geht hier ja auch um Radiologie...

Fondue

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

23.01.2014 08:12
#30 RE: An die Radiologen unter euch Antworten

Radiologie, sicherlich...

Wollte meine Frau , als ich die Überschrift las, sogleich konsultieren.
Aber mit Sansui Receivern kennt sie sich dann doch nicht aus.


..und zum UKW Radioempfang: Die Herrschaften sind dabei UKW Radio sterben zu lassen! Setzen immer mal wieder neue Jahresmarken des Abschaltens.
Sollte dies geschehen, dann ist so ein tolles Radio nur noch Kernschrott. Leider, denn ich habe hier auch noch das ein oder andere Sahneteil an Radioempfänger stehen. Pladdespieler auch gleich mehrere, aber noch keine Bandmaschine!

...



Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Scharlatane haben sich zu allen Zeiten hinter Wort-Ungetümen versteckt. Das soll den normalen Menschenverstand auf Distanz halten.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz