Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.555 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Serpel Offline




Beiträge: 47.353

18.01.2014 10:45
#16 RE: 12er POP. Antworten

Dazu müsste man erst mal klären, welche Gedanken und Überlegungen einen Menschen dazu bringen, Suzuki zu fahren. Das scheint mir ebenso unerklärlich.

Gruß
Serpel

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

18.01.2014 17:53
#17 RE: 12er POP. Antworten

Serpel mein Schätzchen,du bewegst dich gerade auf recht dünnem Eis.

Serpel Offline




Beiträge: 47.353

18.01.2014 18:22
#18 RE: 12er POP. Antworten



Gruß
Serpel

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

20.01.2014 21:53
#19 RE: 12er POP. Antworten

Ich fahre die Kiste ohne SLS,ohne Kat und schön mangs.Ich bin ein Bandit!

Falcone Online




Beiträge: 112.447

21.01.2014 07:29
#20 RE: 12er POP. Antworten

Ein Popper-Bandit.
Habe ich gerade gelernt.

Grüße
Falcone

susu Offline




Beiträge: 977

21.01.2014 07:48
#21 RE: 12er POP. Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #15
Komisch, dass niemand mal festgehalten hat, wie es zu der Bezeichnung POP gekommen ist. Das müsste doch eine Abkürzung für irgendwas sein. Oder hat einer zu viel Flower-power-pop-op-Cola getrunken?

*****************
Moin,

das erinnert mich an meine Frage hier im Forum, warum die W denn W heißt (angefangen bei W 1). Konnte damals auch keiner sagen. Und meine Anfrage bei Kawa Ürop blieb auch nach 2maliger höflicher Erinnerung bis heute unbeantwortet..

Und da find ich das wichtig, wird man doch immer wieder mal gefragt, was denn "W" bedeute.

Gruß

susu


edit:
nachdem man mir mitgeteilt hatte, die Frage nach Kawa Schapan zu geben

Falcone Online




Beiträge: 112.447

21.01.2014 08:01
#22 RE: 12er POP. Antworten

Zitat
Konnte damals auch keiner sagen.



Sonderbar.
Denn das ist bekannt. Das W steht für die Form der Kurbelwelle bei einem Paralleltwin.

Grüße
Falcone

susu Offline




Beiträge: 977

21.01.2014 08:21
#23 RE: 12er POP. Antworten

Moin Falcone,

ich hatte den sred ( Warum W )
damals so verstanden, dass das alles Vermutungen sind, aber genaues weiß man nicht.

Vor allem auch, weil Kawa es nicht geschafft hat, die Frage zu beantworten.

Aber da ich mich in dem Bereich null auskenne, nehm ich es so, dass "W" im Motorradbereich allgemein dafür steht.
Gibt es andere Hersteller, die das bei gleicher Konstruktion in deren Namen vergleichbar übernommen haben?

Gruß

susu

Serpel Offline




Beiträge: 47.353

21.01.2014 08:40
#24 RE: 12er POP. Antworten

Zitat von susu im Beitrag #23
Aber da ich mich in dem Bereich null auskenne, nehm ich es so, dass "W" im Motorradbereich allgemein dafür steht.
Gibt es andere Hersteller, die das bei gleicher Konstruktion in deren Namen vergleichbar übernommen haben?

BMW zum Beispiel - dort steht das W aber nicht für die Kurbelwelle.

Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 112.447

21.01.2014 09:05
#25 RE: 12er POP. Antworten

Zitat
dass das alles Vermutungen sind, aber genaues weiß man nicht.



Das ist ja auch insofern richtig, das eine endgültige Bestätigung von Kawa nicht besteht. Die Namensgeber sind wohl inzwischen auch schon auf Wolke 7. Bewiesen ist also nichts.
Aber als Erklärung passt das doch prima und ist sogar logisch.

Grüße
Falcone

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

25.01.2014 09:36
#26 RE: 12er POP. Antworten

Jetzt soll ich auch noch die Nockenwellen des GSXR 1100 Urviech in den Bandit Motor bauen.

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.01.2014 10:58
#27 RE: 12er POP. Antworten

Wer sagt das?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

25.01.2014 11:03
#28 RE: 12er POP. Antworten

Airbox auf, SR Komplettanlage und die 11er GSXR Wellen.
Da kommt Freude auf.

Grüße
Ulf

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

25.01.2014 22:37
#29 RE: 12er POP. Antworten

Hallo Ulf,
Topham Kit ist ja verbaut,deshalb auch ein großer Lufttrichter in der Airbox.
Bos Auspuff funktioniert prima,denn auch der Krümmer ist bearbeitet.
Bin mal gespannt,inwiefern ich mit den anderen Nockenwellen das Ganze neu abstimmen muß.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

25.01.2014 22:52
#30 RE: 12er POP. Antworten

was soll der driss?
der motor hat ja nun wirklich mehr als genug bums, am gewicht und vor allem an die Handlichkeit muss man bei der feilen.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz