Zitat von Falcone im Beitrag #15Komisch, dass niemand mal festgehalten hat, wie es zu der Bezeichnung POP gekommen ist. Das müsste doch eine Abkürzung für irgendwas sein. Oder hat einer zu viel Flower-power-pop-op-Cola getrunken?
***************** Moin,
das erinnert mich an meine Frage hier im Forum, warum die W denn W heißt (angefangen bei W 1). Konnte damals auch keiner sagen. Und meine Anfrage bei Kawa Ürop blieb auch nach 2maliger höflicher Erinnerung bis heute unbeantwortet..
Und da find ich das wichtig, wird man doch immer wieder mal gefragt, was denn "W" bedeute.
Gruß
susu
edit: nachdem man mir mitgeteilt hatte, die Frage nach Kawa Schapan zu geben
ich hatte den sred ( Warum W ) damals so verstanden, dass das alles Vermutungen sind, aber genaues weiß man nicht.
Vor allem auch, weil Kawa es nicht geschafft hat, die Frage zu beantworten.
Aber da ich mich in dem Bereich null auskenne, nehm ich es so, dass "W" im Motorradbereich allgemein dafür steht. Gibt es andere Hersteller, die das bei gleicher Konstruktion in deren Namen vergleichbar übernommen haben?
Zitat von susu im Beitrag #23Aber da ich mich in dem Bereich null auskenne, nehm ich es so, dass "W" im Motorradbereich allgemein dafür steht. Gibt es andere Hersteller, die das bei gleicher Konstruktion in deren Namen vergleichbar übernommen haben?
BMW zum Beispiel - dort steht das W aber nicht für die Kurbelwelle.
Zitat dass das alles Vermutungen sind, aber genaues weiß man nicht.
Das ist ja auch insofern richtig, das eine endgültige Bestätigung von Kawa nicht besteht. Die Namensgeber sind wohl inzwischen auch schon auf Wolke 7. Bewiesen ist also nichts. Aber als Erklärung passt das doch prima und ist sogar logisch.
Hallo Ulf, Topham Kit ist ja verbaut,deshalb auch ein großer Lufttrichter in der Airbox. Bos Auspuff funktioniert prima,denn auch der Krümmer ist bearbeitet. Bin mal gespannt,inwiefern ich mit den anderen Nockenwellen das Ganze neu abstimmen muß.