wie wärs denn damit? Ich schwör auf Oxfort Hecktaschen, ganz leicht zum auf und abschnallen mit Gummis und Haken. Ich hab die damals günstig bei Polo geschossen, die ham die aber nicht mehr. Vielleicht noch Reste? Der Hein hat die auch.
Zitat von Hobby im Beitrag #17sondern ist auch in Deutschland gefertigt !! falls mal der FleecePulli der Mittagshitze weichen muss oder für Menschen die mit herausknöpfbarenWasserdichtenInnenfutter unterwegs sind...
Ich weiß: Karl Heinz Dorn macht schon tolle Sachen. Und genau wegen dieser Variabilität mag ich das Teil so sehr. Auch wenn ich wieder mal unterwegs irgendwelche wilden Sachen kaufe...
Gruß Thomas (W-Eigner 2014)
Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:
- Schuberth J1 - Rukka sturmhaube windstopper - BMW Winterhandschuhe - Daytona Trans open GTX - Hupe Stebel Nautilus - HKS Kettenfett - Saito Batterieladegerät - das total beknackte W-Forum ...
Ich weiß nicht, wie viel Platz Du wirklich brauchst und ob Du einen Gepäckträger angeflanscht hast.
Ich habe mir vom Sattler ein Täschchen machen lassen, das genau die Grundform des Gepäckträgers hat und so hoch ist, dass es zwischen Gepäckträger und Schutzblech passt. Das bleibt da so gut wie immer dran und ist aus wasserfestem Leder. mit fünf Druckknopfschlaufen von unten am Gepäckträger befestigt.
Wieviel das in Litern ist, weiß ich nicht, aber ich krieg - eine Warnweste - einen halben Liter Öl - das kleine Pack Verbandzeug von Polo - das ein oder andere Glühlämpchen - etwas Bordwerkzeugergänzung - und ein paar Erfrischungstücher rein. (Die sind wirklich praktisch, um nicht mit schmierigen Fingern wieder in die Handschuhe zu müssen.) Mir reicht das und es ist auch praktisch, dass man auf Reisen immer rankommt und nicht x Taschen auspacken muss.
Wenn es interessiert, mach ich Donnerstag mal ein Foto.
Zitat von Hobby im Beitrag #24Bild 4 gefällt mir !!
Mir auch! Das war 2010 in Istrien. Dort gibt's noch einige geschotterte Sträßchen! Es war halt nur ein bisschen zu heiß.
Zitat von Nisiboy im Beitrag #25Ich weiß nicht, wie viel Platz Du wirklich brauchst und ob Du einen Gepäckträger angeflanscht hast.
Ich habe mir vom Sattler ein Täschchen machen lassen, das genau die Grundform des Gepäckträgers hat und so hoch ist, dass es zwischen Gepäckträger und Schutzblech passt. Das bleibt da so gut wie immer dran und ist aus wasserfestem Leder. mit fünf Druckknopfschlaufen von unten am Gepäckträger befestigt.
Wieviel das in Litern ist, weiß ich nicht, aber ich krieg - eine Warnweste - einen halben Liter Öl - das kleine Pack Verbandzeug von Polo - das ein oder andere Glühlämpchen - etwas Bordwerkzeugergänzung - und ein paar Erfrischungstücher rein. (Die sind wirklich praktisch, um nicht mit schmierigen Fingern wieder in die Handschuhe zu müssen.) Mir reicht das und es ist auch praktisch, dass man auf Reisen immer rankommt und nicht x Taschen auspacken muss.
Wenn es interessiert, mach ich Donnerstag mal ein Foto.
In das Täschlein sollten: - kleine Flasche Wasser - zwei Warnwesten - Mütze - Reifendicht
In Summe dürfte das dem o.g. Inhalt recht nahe kommen. Wenn du möchtest, kannst du ja mal ein Bild machen!
Danke im voraus
Gruß Thomas (W-Eigner 2014)
Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:
- Schuberth J1 - Rukka sturmhaube windstopper - BMW Winterhandschuhe - Daytona Trans open GTX - Hupe Stebel Nautilus - HKS Kettenfett - Saito Batterieladegerät - das total beknackte W-Forum ...
Ist sicher nicht jedermanns Sache, aber eigentlich am aus der Not heraus hatte ich mal so ein kleines ledernes Choppertäschlein unten vor den Rahmen vor den Motor gehängt. Und das hat sich dann so gut bewährt, dass ich es über ein paar Jahre auf längeren Touren immer wieder verwendet habe:
Natürlich muss man den Inhalt in einer stabilen Plastiktüte verpacken, aber für Etwas Öl, Pannenset und solche Dinge, die man meist gar nicht braucht, aber zur Sicherheit mal lieber dabei haben will, ist es durchaus geeignet.