Ich möcht mich kurz als neu Infizierter vorstellen, ich heisse Thomas bin 33 Jahre jung und vom Bodensee/ Ravensburg. Nach einer nun über 18 Jahre anhaltenden chronischen Verseuchung mit dem Vespa-Virus ist nun mein Körper und Geist genug geschwächt um die volle Packung Königswellen-W irus abzubekommen. Vor 2 Monaten habe ich einen Erreger gefunden Bj. 1999 mit 22.000 km. Technisch soweit alles ok. Bei mir und beim Fahrzeug. Habe schon viele Infos zur W hier rausgezogen. Tolles Forum !
Habe auch schon ein Problemchen, der Vorbesitzer hat aus Ehestreitigkeiten oder anderen niederen Beweggründen heraus die Soziusfussrasten abgeflext, da ich meine Ehe als gut bezeichnen würde, hätte ich gern wieder welche. Die Universalschellenklemmteile sind zu gross für den geringen Durchmesser...Foto.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Nun zur Frage
gibt es andere Lösungen plug and play Darf ich an der Stelle z.B. bohren ? Kennt jemand in der Nähe von RV jemanden der dies schweissen kann und darf ?
Aber: Wenn es jemand, mit den richtigen Schweißverfahren (WIG, bzw. TIG) kann, spricht meiner Meinung nichts dagegen. Wenn es fachgerecht gemacht ist sieht es aller Wahrscheinlichkeit (zu 99,9%) auch niemand.
Hallo Thomas, ich grüße dich ebenso, wenn auch aus einem zweiten Grund! Ich habe von 1970 bis 1977 in Weingarten gewohnt und war in RV in der Schule. Ich wohne zwar seit 1993 in der Nähe von Regensburg, aber ich fahre einige Male im Jahr nach Hause, weil meine Mutter und mein Bruder noch dort wohnen. Herzliche Grüße nach Oberschwaben in die (alte) Heimat! Hanns
Ich würde mir auch einen guten Karosseriebauer suchen oder jemanden, der Gespamnne baut (die wissen mit Motorradrahmen Bescheid) und die die Rastenhalter (z.B. solche, wie Friedo sie empfiehlt) einfach anschweißen lassen. Dann die Rahmenschleife sauber lackieren und keinem davon erzählen Bohren würde ich da nicht. Das schwächt. Die Schleife ist zwar kein tragtendes Teil des Rahmens, aber wenn sie reißt, kann das trotzdem unangenehm sein, entweder für das Vertrauen der Sozia oder der Auspuff hängt dann rum und du hast eine größere Rahmenreparatur.
Hallo Thomas, herzlich Willkommen und Glückwunsch zum W-Virus. Ravensburg ist ja nicht gerade W-Town, deshalb freut es mich besonders, dass wir mehr werden, man trifft sich.
Selbstverständlich gilt das als "ein tragendes Teil" - es ist schließlich der Rahmen. Und an dem darf nicht einfach rumgeschweißt werden. Zumindest offiziell ... Aber das Motorrad bricht halt nicht gleich zusammen, wenn hier mal was schief gehen sollte.
Moin, ist der Heckrahmen verschraubt kannste damit machen was du willst, kürzen, verlängern, schweißen.(Irgend wo hab ich das mal schawarz auf weiß gelesen, finde das nicht mehr!) Beim fest verschweißten H-Rahmen sieht das anders aus aber wer soll das erkennen, das die Fußrasten das 2. mal angeschweißt wurden?
Ich würd sagen, Arsch lecken und (Fachmännisch)anbraten(lassen)