Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 749 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Thomsenthelion21 Offline




Beiträge: 8

22.09.2014 21:52
Soziusfussrasten Antworten

Hallo Gemeinde,

Ich möcht mich kurz als neu Infizierter vorstellen,
ich heisse Thomas bin 33 Jahre jung und vom Bodensee/ Ravensburg. Nach einer nun über 18 Jahre anhaltenden chronischen Verseuchung
mit dem Vespa-Virus ist nun mein Körper und Geist genug geschwächt um die volle Packung Königswellen-W irus abzubekommen.
Vor 2 Monaten habe ich einen Erreger gefunden Bj. 1999 mit 22.000 km. Technisch soweit alles ok. Bei mir und beim Fahrzeug.
Habe schon viele Infos zur W hier rausgezogen. Tolles Forum !

Habe auch schon ein Problemchen, der Vorbesitzer hat aus Ehestreitigkeiten oder anderen niederen Beweggründen heraus die Soziusfussrasten abgeflext,
da ich meine Ehe als gut bezeichnen würde, hätte ich gern wieder welche. Die Universalschellenklemmteile sind zu gross für den geringen Durchmesser...Foto.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Nun zur Frage

gibt es andere Lösungen plug and play
Darf ich an der Stelle z.B. bohren ?
Kennt jemand in der Nähe von RV jemanden der dies schweissen kann und darf ?

Danke und Grüsse

Thomas

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

22.09.2014 22:06
#2 RE: Soziusfussrasten Antworten

Schweißen am Rahmen ist nicht erlaubt, Punkt!

Aber: Wenn es jemand, mit den richtigen Schweißverfahren (WIG, bzw. TIG) kann, spricht meiner Meinung nichts dagegen. Wenn es fachgerecht gemacht ist sieht es aller Wahrscheinlichkeit (zu 99,9%) auch niemand.

Ach so, herzlich willkommen auch!

Gruß,
Mattes

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

22.09.2014 22:08
#3 RE: Soziusfussrasten Antworten

Hallo Thomas,

sei gegrüßt, die Fußrasten in dem Link sollten eigentlich funktionieren. Gewinde absägen und dann anschweissen bzw. anschweissen lassen.

Grüße
Friedo

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%...ved=0CGoQrQMwFg

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2014 22:23
#4 RE: Soziusfussrasten Antworten

Hallo Thomas,
ich grüße dich ebenso, wenn auch aus einem zweiten Grund! Ich habe von 1970 bis 1977 in Weingarten gewohnt und war in RV in der Schule. Ich wohne zwar seit 1993 in der Nähe von Regensburg, aber ich fahre einige Male im Jahr nach Hause, weil meine Mutter und mein Bruder noch dort wohnen.
Herzliche Grüße nach Oberschwaben in die (alte) Heimat!
Hanns

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

23.09.2014 07:12
#5 RE: Soziusfussrasten Antworten

Hallo Thomas,

erst mal herzlich willkommen.

Ich würde mir auch einen guten Karosseriebauer suchen oder jemanden, der Gespamnne baut (die wissen mit Motorradrahmen Bescheid) und die die Rastenhalter (z.B. solche, wie Friedo sie empfiehlt) einfach anschweißen lassen. Dann die Rahmenschleife sauber lackieren und keinem davon erzählen
Bohren würde ich da nicht. Das schwächt. Die Schleife ist zwar kein tragtendes Teil des Rahmens, aber wenn sie reißt, kann das trotzdem unangenehm sein, entweder für das Vertrauen der Sozia oder der Auspuff hängt dann rum und du hast eine größere Rahmenreparatur.

Grüße
Falcone

Wambo Online




Beiträge: 2.711

23.09.2014 08:56
#6 RE: Soziusfussrasten Antworten

Hallo Thomas,
herzlich Willkommen und Glückwunsch zum W-Virus. Ravensburg ist ja nicht gerade W-Town,
deshalb freut es mich besonders, dass wir mehr werden, man trifft sich.

Gruß
Wambo

Thomsenthelion21 Offline




Beiträge: 8

23.09.2014 09:11
#7 RE: Soziusfussrasten Antworten

Wow tolle Resonanz, mit den xt rasten ist ne gute Idee

@wambo see you on road :-)

mappen Offline




Beiträge: 15.016

23.09.2014 09:18
#8 RE: Soziusfussrasten Antworten

tach

das ist kein wirklich tragendes teil (ich weis nicht was deine frau wiegt), also kannst
du an dem ausleger auch problemlos was anschweißen/lassen

ach ja, welcome home

gas

mappen




Thomsenthelion21 Offline




Beiträge: 8

24.09.2014 10:13
#9 RE: Soziusfussrasten Antworten

Unter 60 kg :-) ist denn das nun tuev konform da es kein tragendes Teil ist oder eher eine physikalische Geschichte

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

24.09.2014 10:23
#10 RE: Soziusfussrasten Antworten

Selbstverständlich gilt das als "ein tragendes Teil" - es ist schließlich der Rahmen. Und an dem darf nicht einfach rumgeschweißt werden. Zumindest offiziell ...
Aber das Motorrad bricht halt nicht gleich zusammen, wenn hier mal was schief gehen sollte.

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2014 12:33
#11 RE: Soziusfussrasten Antworten

Moin, ist der Heckrahmen verschraubt kannste damit machen was du willst, kürzen, verlängern, schweißen.(Irgend wo hab ich das mal schawarz auf weiß gelesen, finde das nicht mehr!)
Beim fest verschweißten H-Rahmen sieht das anders aus aber wer soll das erkennen, das die Fußrasten das 2. mal angeschweißt wurden?

Ich würd sagen, Arsch lecken und (Fachmännisch)anbraten(lassen)

Ich jetzt, als Altrocker.

Tasche »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz