Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.144 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

09.01.2014 23:32
#16 RE: Reisewarnung für die Hansestadt Hamburg Antworten

Das möchte ich als Hamburger mal dazu beisteuern:

1. Ich bin ein Freund der Polizisten, schätze deren Einsatz und solidarisiere mich mit denen, die ihren Arsch für alles mögliche hinhalten (müssen).

2. Dass man Krawallmacher, die nichts anderes im Kopf haben, als irgendwas oder irgendwen zu verletzen, dem Gesetz und Recht und Ordnung ausliefert, ist für mich keine Frage.

3. Eine „Gefahrenzone“ einzurichten, ist der größte Quatsch und steigert die Eskalation und bringt überhaupt nichts in Richtung Befriedung. Warum?

Was in der aktuellen Berichterstattung keiner nennt:

4. Schon vor Wochen hat der erste Bürgermeister der Freien und Hansestadt und dem „Tor zur Welt“ eine Polizeirazzia initiiert, bei der in der Umgebung von Schanze, Kiez und Co. völlig willkürlich friedliche Menschen alles „zufällig“ Schwarze kontrolliert und aus er S-Bahn gefischt werden, mit Methoden und einem Ton, der nicht mehr höflich und respektvoll zu nennen ist. (Das habe ich selber miterlebt). Das ist für eine sog. linke Szene halt nicht nett. Das blöde daran ist aber, dass das genau in der Phase passiert, wo vor der italienischen Küste die armen Menschen verrecken und sich die ganze Welt fragt, wie man mit dem Flüchtlingsproblem umgehen kann und welche Solidarität man bringen kann. Und genau in der Zeit wird hier „Jagd gemacht“ auf arme Hunde, die womöglich mit nicht ordentlichen Papieren zu ihren Verwandten nach Hamburg wollen. Und wenn man mitkriegt, welche Meinung der Senat hier gegenüber denen hat, die Kirchenasyl praktizieren... http://www.taz.de/!125501/