Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 1.312 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

29.01.2014 18:49
Führerscheinbetrug??? Antworten

Ja, ich schon wieder mit meinen Hasstiraden auf die deutsche Bürokratie...



Heute meinen neuen Führerschein bei der Führerscheinstelle abgeholt, da ich die Klasse CE wegen meines 50. Geburtstages dieses Jahr neu beantragen mußte, d.h. ab diesem Jahr alle fünf Jahre einen neuen Führerschein, davor steht eine ärztliche Untersuchung.

Nun denn, da schau ich also auf die mir neu erstellte Plastikkarte und sehe ein "Verfalldatum" des Führerscheins, welches ich beim alten Führerschein (aber ebenfalls Plastikkarte) nicht hatte!?

Was soll dies?

Die zwangen mich den grauen Lappen gegen die Plastikkarte einzutauschen, nun, da ich die Klasse CE nicht verlieren mag und die medizinische Untersuchung mit Bravour bestand (Hahahaha, ein solcher Beschiß!), habens mir durch die Hintertüre nun wohl ein Verfallsdatum untergeschoben.

Bürokratenärsche! Ich fahre dann halt ganz ohne Führerschein, wenn dieser abgelaufen ist, da hab ich so gar keine Probleme "Gesetze" zu übertreten, die einer Willkür gleichkommen!


Was soll denn das? Hat da jemand näher Infos zu?



Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Scharlatane haben sich zu allen Zeiten hinter Wort-Ungetümen versteckt. Das soll den normalen Menschenverstand auf Distanz halten.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.865

29.01.2014 18:51
#2 RE: Führerscheinbetrug??? Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #1
Hat da jemand näher Infos zu?


Ja

Gruß
Hans-Peter I

Seit 41 Jahren Hesse (11/1972)

Brundi Offline



Beiträge: 33.299

29.01.2014 18:52
#3 RE: Führerscheinbetrug??? Antworten

Tja, Monti, dumm gelaufen. Auf diese Weise werden alte Säcke aus dem öffentlichen Straßenverkehr aussortiert, bevor sie zu einer Gefahr für andere werden können.

Grüße
Monika

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

29.01.2014 18:52
#4 RE: Führerscheinbetrug??? Antworten

Schön! (Jetzt funkt mir das Brundi dazwischen!)


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Scharlatane haben sich zu allen Zeiten hinter Wort-Ungetümen versteckt. Das soll den normalen Menschenverstand auf Distanz halten.

gerry Offline




Beiträge: 3.974

29.01.2014 19:02
#5 RE: Führerscheinbetrug??? Antworten

Bevor Du wieder eine Hasstirade gegen alles was auch nur entfernt mit Staat zu tun hat ausstößt (das bist übrigens auch Du) hol erst mal Luft und entspann Dich.
Man kann sich über alles vorschnell aufregen - muss man aber nicht. Stattdessen Informieren.

Das ist bei mir auch so - das Datum müsste Dein Geburtstag sein (jedenfalls ist das bei mir so für die Klassen C und CE) und ist der Tag an dem Du 50 wirst bzw. geworden bist. Bis zu diesem Datum gilt der Führerschein uneingeschränkt. Nach diesem Datum nur mit der entsprechenden Freigabe nach ärztlicher Untersuchung.

Ich habe übrigens darauf verzichtet nachdem ich festgestellt hatte, das ich vor diesem Termin schon 10 Jahre lang keinen LKW über 7,5t gefahren habe und auch bis an mein Lebensende keinen mehr fahren werde. Da ich einen alten Führerschein habe, darf ich bis 7,5t fahren und das reicht mir (falls ich mal umziehen will )

Gruß Gerry



zzzz

Falcone Offline




Beiträge: 113.239

29.01.2014 19:07
#6 RE: Führerscheinbetrug??? Antworten

Ich glaube, Monti meint das jetzt neu eingeführte echte Verfallsdatum. Die neuen Karten sind ja nicht mehr unbegrenzt gültig.
Das hatten wir hier ja schon gehabt.

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

29.01.2014 19:15
#7 RE: Führerscheinbetrug??? Antworten

Genau, das ist nur noch 15 Jahre gültig! Ich find es eine Sauerei, wo ich den grauen Lappen zwangsweise eintauschen mußte! Diktatur ist das!

..und auf der Rückseite habens nun auch noch mehr Zeilen hinzugefügt, da steht bspw. bei Klasse C1 unter Punkt 12 ("Beschränkungen) 95(09.09.14),171,
bei Klasse BE 79.06, bei Klasse C1E 95(09.09.14), bei Klasse CE 79,95(09.09.14) und bei Klasse L 174, 175

Was soll das?


Zitat
...Hasstirade gegen alles was auch nur entfernt mit Staat zu tun hat ausstößt (das bist übrigens auch Du)



Damit will ich nichts zu tun haben!



Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Scharlatane haben sich zu allen Zeiten hinter Wort-Ungetümen versteckt. Das soll den normalen Menschenverstand auf Distanz halten.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

29.01.2014 19:42
#8 RE: Führerscheinbetrug??? Antworten

dein fahrerlaubniss ist nicht begrenzt (ausser bei über 7,5 t.), sondern nur das dokument.
und der einzige unterschied ist, das es nun drauf steht, die begrenzte haltbarkeit gilt auch wenn es nicht drauf steht.
der führerschein müssen also demnächst alle, ähnlich wie beim Personalausweis, bei dem man ja auch die stahtsbürgerschafft nicht verliert, wenn er nach dem ablaufen nicht erneuert wird, regelmässig erneuert werden. unter anderem damit man sich auf dem Bild ähnlich sieht.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2014 19:55
#9 RE: Führerscheinbetrug??? Antworten

Drecks Bürokratenmonarchie, um es mal ganz offen zu sagen.

Sollten hiermal Behörden gestürmt werden, könnte man über ein wohlwollendes Verhältnis dazu nachdenken.

C4

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

29.01.2014 20:20
#10 RE: Führerscheinbetrug??? Antworten

was solls? LKW Fahrer is doch eh n Scheissberuf also scheiss eins drauf.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.865

29.01.2014 20:25
#11 RE: Führerscheinbetrug??? Antworten

Gruß
Hans-Peter I

Seit 41 Jahren Hesse (11/1972)

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.540

29.01.2014 21:29
#12 RE: Führerscheinbetrug??? Antworten

O.M.G. - Dein Perso ist auch nur 10 Jahre gültig – und trotzdem wirste anschließend nicht von Amtswegen abgeschafft.
Nö, da ist mein Aufregniveau noch weit entfernt.

Aber macht ruhig weiter. Übrigens ist die EU daran schuld….

Gruß Ray Lomas

woolf Offline




Beiträge: 11.964

29.01.2014 22:17
#13 RE: Führerscheinbetrug??? Antworten

Was nicht ist, kann ja noch werden, dann wirrste zur Erneuerung geschickt. Ich trau denen auch alle Schlechtigkeiten zu.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2014 22:39
#14 RE: Führerscheinbetrug??? Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #1

Die zwangen mich den grauen Lappen gegen die Plastikkarte einzutauschen,...


Wer hat dich gezwungen, vor erreichen des 50sten Lebensjahres, deinen grauen Lappen

abzugeben......ich glaube du schwindelst...

Gruß LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

29.01.2014 22:56
#15 RE: Führerscheinbetrug??? Antworten

Ich wurde tatsächlich zur Abgabe meines grauen Führerscheins gezwungen! Hätte ich diesen jemals freiwillig hergegeben, wozu?
Es besteht für meine Person überhaupt kein Anlaß der Bürokratie in irgend einer Form "Futter" für ihr Weiterbestehen zu geben und dafür auch noch freiwillig einen Obolus zu entrichten?!

Ohne die Plastikkarte keine Verlängerung des Personenbeförderungsscheins, ohne Beförderungsschein keine Ausübung des Berufs.

Hauptmann von Köpenick, oder "Ohne Ausweis keine Arbeit, ohne Arbeit kein Ausweis". Dreckstaat!

Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Scharlatane haben sich zu allen Zeiten hinter Wort-Ungetümen versteckt. Das soll den normalen Menschenverstand auf Distanz halten.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz