Maggi
Heute 10:32
#106 RE: Sparkassen und Volksbanken steuern auf eine dicke Krise zu
Antworten
Zitat von Joggi im Beitrag #104 Die werden ja auch mit Sicherheit hochgenommen. Damit kommen die nicht durch.Kommt drauf an, wie schlau die sich verhalten(haben). So ganz doof können sie ja nicht sein, das braucht doch schon so einiges an Logistik, letztendlich ist die Frage, ob sie der Gier wiederstehen können.
--Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
#107 RE: Sparkassen und Volksbanken steuern auf eine dicke Krise zu
Antworten
Es dürfte nicht so ganz einfach sein, Schmuck in Bargeld umzumünzen, ohne Spuren zu hinterlassen. Schwarzgeld hingegen ist eine dankbare Beute
Grüße Falcone
Maggi
Heute 10:45
#108 RE: Sparkassen und Volksbanken steuern auf eine dicke Krise zu
Antworten
Zitat von Falcone im Beitrag #107 Es dürfte nicht so ganz einfach sein, Schmuck in Bargeld umzumünzen, ohne Spuren zu hinterlassen.Deshalb schrieb ich ja, wenn sie schlau vorgehen. Sie sollten halt nicht zum nächsten Pfandleiher gehen oder den Kram bei ebay einstellen.
--Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
#109 RE: Sparkassen und Volksbanken steuern auf eine dicke Krise zu
Antworten
Zitat Es dürfte nicht so ganz einfach sein, Schmuck in Bargeld umzumünzen, ohne Spuren zu hinterlassen. naja... die werden nicht in Gelsenkirchen mit einem Schuhkarton voll Schmuck zu einem Goldankäufer gehen !
. . Gruß Hobby
Joggi
Heute 11:16
#110 RE: Sparkassen und Volksbanken steuern auf eine dicke Krise zu
Antworten
Letztendlich sind nur sehr wenige mit einer solchen Tat dauerhaft durchgekommen. Dazu ist das öffentliche und auch das private Interesse einfach zu gross (insbesondere auch von Leuten, die es selbst mit dem Gesetz nicht so genau nehmen). Dazu kommt, dass es sich ja offenkundig um mehrere Täter gehandelt hat. Dieser Umstand vergrössert die Gefahr, erwischt zu werden auch. Hier muss sich nicht nur einer über viele Jahre äusserst clever verhalten sondern gleich mehrere Täter.
Gruß Joggi
woolf
Heute 11:20
#111 RE: Sparkassen und Volksbanken steuern auf eine dicke Krise zu
Antworten
Zitat von tom_s im Beitrag #97 30.000.000 : 3.200? Eher 10.000€ je Schließfach. Und vermutlich müssen die gar nicht groß rätseln, sondern einfach die versicherten Werte addieren.Oh ja, mein Kopfrechnen läßt nach, aber 10.000 ist ja auch nicht unrealistisch.
Grüße, W-olfgang Gelernter Misanthrop.
#112 RE: Sparkassen und Volksbanken steuern auf eine dicke Krise zu
Antworten
Aber da drüber spricht wieder keiner!
__________________________________ "Immerhin fahr ich eine Kawasaki W650!"
#113 RE: Sparkassen und Volksbanken steuern auf eine dicke Krise zu
Antworten
Ab Februar 2026 tritt endlich mal ein sinnvolles Verbot in Kraft !
. . Gruß Hobby
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
W230 / Meguro
| | - Bereich für die "neuen Kleinen" von Kawa...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum - Informations- und Me...
| | - Allgemeines Forum - ohne politische Themen!
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung