@Duck Dunn : wollen wir rücklichter tauschen? bei meinem zweitfahrrad geht das rücklicht nicht (lampe an sich ist ok, aber ich denke, dass das schutzblech nicht mehr leitet, damüsste ich mal strippen ziehen wenn ich keinen dauerleuchter habe)
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Update, gestern Nacht glomm es noch, heut früh wars dunkel. Heut nachmittag bin ich sage und schreibe einen ganzen Kilometer zur Tankstelle gefahren mit dem Radl um mir zwei Franziskaner Weissbier zu holen. Beide Lichter vorn und hinten leuchteten fröhlich vor sich hin, sind aber jetzt gottseidank AUS
Die Lamperln haben Mitleid mit dir. Wer an der Tanke für teures Geld ein Bier kauft, der muss halt anderenorts sparen. Deswegen hat dein Radl das Licht ausgeschaltet, um wenigstens Strom zu sparen
ich bin heute zum ersten mal nach der op wieder rad gefahren, bei mir das licht hinten "vorschriftsmässig" aus als ich wieder aus dem laden raus zum fahrrad gekommen bin.
übrigens war ich noch nie so fix und alle nach knapp 5 km radfahren (zumal ich auch direkt nach der auch unanstrengenden Krankengym gefahren bin).
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
-Seufz- Früher, ja, früher gingen die Lämpchen AUS, wenn man den Schalter betätigte oder den Dynamo vom Reifen nahm. Kaputt waren sie, wenn sie dann nicht mehr angingen. Immerhin leicht zu diagnostizieren und mit vertretbarem Aufwand instand zu setzen.
Wie repariert man einen Defekt, der die Funktion nicht beeinträchtigt? Liegt überhaupt ein Defekt vor oder wird der Leuchtmittelbesitzer hier entmündigt?
Dass mein Auto mich anpault, wenn ich das Licht vergesse auszumachen, nehme ich mittlerweile hin.
Aber von meinem Fahrradrücklicht werde ich mir keine Leuchtzeiten Vorschreiben lassen! Ich bin hier der Scheff, dass das mal klar ist!!!