24. Fondue ( wenn das Kind sich das doch soooo sehr wünscht.....) 25. Schweinsbraten bei Muttern 26. Putenrollbraten bei schwiegerfattern 27. Tomatensalat und Fonduerestegulasch.
Ich weiß nicht ob ich jemals wieder was essen mag................
Aber vom 24.12 bis zum 02.01 haben alle gesunden Speisen Urlaub und werden in der Zeit von Braten, fetten Soßen, lecker Pudding, Plätzchen usw vertreten.
Pff ... hast Du biehmsche Großeltern oder ich? ... Meine Oma (aus Leipa - und Opa kam aus Aussig) könnte Dir das jetzt ganz genau auseinandersetzen ... aber die wäre 100, wenn sie denn noch leben täte ...
Zitat oder für Saupreißn, "Servettenknödel"
Sagt doch kein Mensch ... klingt doch immer so etepetete ...
Schotte
Edit: und über die unkorrekte Aussprache der Bajuwaren hat sich Oma noch in den Achzigern amüsiert ... da kamen ja seinerzeit immer heimlich über die "grüne Grenze" um sich als Holzfäller zu verdingen ... damit sie zu Hause nicht hungers stürben ... ... jaja, so ändern sich die Zeiten ...
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Pff ... hast Du biehmsche Großeltern oder ich? ... Meine Oma (aus Leipa - und Opa kam aus Aussig) könnte Dir das jetzt ganz genau auseinandersetzen ... aber die wäre 100, wenn sie denn noch leben täte ...
Zitat oder für Saupreißn, "Servettenknödel"
Sagt doch kein Mensch ... klingt doch immer so etepetete ...
Schotte
Edit: und über die unkorrekte Aussprache der Bajuwaren hat sich Oma noch in den Achzigern amüsiert ... da kamen ja seinerzeit immer heimlich über die "grüne Grenze" um sich als Holzfäller zu verdingen ... damit sie zu Hause nicht hungers stürben ... ... jaja, so ändern sich die Zeiten ...
Ob Dus glaubst oder nicht meine Vorfahren väterlicherseits kommen ursprünglich aus k.u.k Österreich! Diese sind dann nach dem 1. WK ausgewandert nach Böhmen, genauer nach Karlsbad, wo auch mein Vater 1941 geboren wurde. Wir haben heute noch Verwandtschaft in der, u,gangssprachlich, "Tschechei".
Also Mister Schlaumeier, darf ich jetzt über "beehmische Knedln" mitreden oder nicht?
Zitat nicht meine Vorfahren väterlicherseits kommen ursprünglich aus k.u.k Österreich! Diese sind dann nach dem 1. WK ausgewandert nach Böhmen, genauer nach Karlsbad
Und bei mir warens alle viere - ätsch! ... Alle noch unter Franz Josef zu Welt gekommen ... lang ists her.
Und was meinste wohl, zu welchem Kaiserreich Böhmen und somit auch Karlsbad bis Anno 18 gehört hat?
Zitat wo auch mein Vater 1941 geboren wurde.
Und meine Mutter in Tetschen ... Vater kam aus so nem Nest mitten im Nirgendwo ... aber auch aus der Nähe ...
Zitat Also Mister Schlaumeier, darf ich jetzt über "beehmische Knedln" mitreden oder nicht?
Nöh ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Gab es bei uns auch und ich muss ehrlich sagen, dass es kein Essen gibt, dass mir mehr auf den Sack geht als Raclette...
Geht mir auch so. Diesmal wurden unsere Essgewohnheiten etwas variiert, um meinen Schwager zu schonen, der einen Schuss vor'n Bug gekriegt hatte. 25.: Eine sehr feine, gehaltvolle Hühnersuppe, von der schimpfenden Souline zubereitet. Zum Nachtisch Unmengen Obstsalat (dafür bin ich immer verantwortlich). Abends dann - nicht nur - Kartoffelsalat und Würstchen. 26:. Heidschnucke mit allem Pipapo. Also wahlweise Knödel oder Kroketten, Bohnen, Rotkraut ... Und hinterher natürlich wieder einen Vitaminstoß. Immerhin gings darum, elf Mäuler zu stopfen.
Obstsalat zum Fest hat in unserer Familie Tradition. Und früher gabs das Obst nicht überall umme Ecke. Da war das schierer Luxus!
Warum nicht? Bei uns gab es das ja dieses Jahr auch zum ersten Mal.
Aber im Grunde noch satt nach Kaffee und Kuchen vorher und auch weil es schnell serviert ist und Mann/Frau nicht noch mal in der Küche verschwinden muss, finde ich das gar nicht schlecht. Von mir aus kann es das gerne wieder mal geben.
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #68why fuckin hell, man sich am Weihnachtsabend Würschtl mit Kartoffelsalat antut?!?!?
Einfach, unkompliziert, schnell zubereitet, und sehr lecker!
Man hat doch genug Stress, mit einkaufen, Baum schmücken, Geschenke einpacken und so weiter, da reicht es, wenn die Kocherei sich auf den 1. und 2, Weihnachtstag beschränkt.