Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 475 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
seeräuber Offline

27.12.2013 14:27
HD+ ????? Antworten

Hallo

Nachdem ich günstig zu einem akzeptablen Flachbildfernseher gekommen bin steht nun die Überlegung an ob ich mir so ne HD+ Karte dafür kaufe um auch die privaten in HD Qualität anschauen zu können.

Ein paar Fragen sind aber trotz Recherche noch nicht so ganz klar.....

1) Ist die Bildqualität tatsächlich so viel besser? Immer wieder liest man, dass viele Filme gar nicht in richtigem HD ausgestrahlt werden sondern nur hochskaliert sind (was immer das heißen mag?) und nur die Werbeblöcke echt HD sind.

2) Auf der HD Seite im Netz wird immer wieder geschrieben, dass das erste Jahr umsonst sei und erst ab dem zweiten Jahr die Karte was kostet. Gilt das nur wenn ich ne neue Glotze oder Receiver kaufe oder auch wenn ich die HD karte einfach das erste mal erwerbe?

3) Ich nehm doch relativ viel auf (zurzeit mit nem DVD Rekorder) da wir wegen der Kinder oft nicht zu den Fernsehzeiten die Sachen schauen können. Hab ich tatsächlich solche Einschränkungen wie dass ich Werbeblöcke nicht überspulen/rauslöschen kann oder manche Sendungen nur die ersten 90 Minuten nach Aufzeichnung anzuschauen sind? Auf der offiziellen HD Seite im Netz gibt es zwar so ne Tabelle aus der ich aber nicht ganz schlau werde.

Gruß

Günter

der W Jörg Offline

27.12.2013 16:23
#2 RE: HD+ ????? Antworten

hd+ kaufst du nicht, das mietest du jahresweise.
die datenmenge ist größer, so das du kaum ganze filme auf eine DVD bekommst (außer kurze)
aber dazu brauchst du dann auch einen recorder der HD kann, und selbst wenn er das kann dann kannst du auch immer noch in "normal" aufnehmen.

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Hobby Offline

27.12.2013 16:30
#3 RE: HD+ ????? Antworten

ich habe hier übrigens noch so eine HD+ Karte rumliegen !
habe gerade mal bei ebay geschaut und gesehen das man die Dinger ja verticken kann...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Hans-Peter Offline

27.12.2013 17:15
#4 RE: HD+ ????? Antworten

Ich meine mal gelesen zu haben (und neulich habe ich es gesehen), dass die Privaten in Sachen HD mächtig mogeln und normale Filme hoch interpolieren.

Was ich gesehen hebe, war Kabel-TV, links oben prangte RTL-HD und das Bild war ganz normales Fernseh Matschbild...

Gruß
Hans-Peter I

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Caboose Offline

27.12.2013 18:17
#5 RE: HD+ ????? Antworten

Da wird vieles hochgejubelt, was man
angeblich ,unbedingt' braucht. Meiner
Meinung nach ist das nichts anderes
als künstliche Bedarfsweckung, um den
Unkritischen unter den Verbrauchern
die Mäuse aus der Tasche zu ziehen.

Digitales Fernsehen und 100Hz-Geräte
waren tatsächlich ein deutlicher
Fortschritt. Aber nun noch HD? Muss
jeder selber wissen, mein Fall ist es
jedenfalls nicht.

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

Sonnenfürst Offline

27.12.2013 18:26
#6 RE: HD+ ????? Antworten

Caboose,so ähnlich wollte ich es auch schreiben.
Du hast Recht.Und diese Matschbilder der meisten HD Glotzen sind echt zum weglaufen.
Da lobe ich mir meine olle Röhre.

skoki d.e. Offline

27.12.2013 18:39
#7 RE: HD+ ????? Antworten

also ich habe ja nun seit 3 Jahren HD via IPT TV (über DSL)
und möchte es nicht mehr missen!
Nicht wegen der Privaten - die sind so schlecht, die schau nicht mal in normal TV.
Aber Phönix, Das Erste, ZDF, 3Sat, Arte, ZDF info ... speziell bei Dokumetationen, bzw. beim Sport - das ist ein richtig großer Unterschied!
Und hat mit Matschbildern nun aber mal gar nichts zu tun.
Ich würde es sofort wieder nehmen und die Prvaten mit ihren Dauerwerbesendungen mit Filmunterbrechungen interessieren mich nun mal gar nicht - sind allerdings für die 4,95 EUR im Monat dabei ...

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"

Duck Dunn Offline

27.12.2013 19:20
#8 RE: HD+ ????? Antworten

schließe mich Skoki an, HD ist geil!

Ich genieße das geile, glasklare Bilderlebnis auf ARD, ZDF und ARTE und das kost nix.

Anna und ich werden uns auch eine solche "Steckkarte". holen, allerdings nicht für Arsch, Titten und RTL Sender sondern für die ganzen anderen
Spartenkanäle ZDF Info etc. und für die Dritten.

Bin auch der Meinung, Werbung an und für sich braucht kein Mensch, erst recht nicht in HD

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

napfkuchen Offline

27.12.2013 19:32
#9 RE: HD+ ????? Antworten
Hans-Peter Offline

27.12.2013 19:42
#10 RE: HD+ ????? Antworten

Höchst aufgelöstes Bildungsfernsehen ist einfach geil, Alder!

Gruß
Hans-Peter I

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Luja-sog-i Offline

27.12.2013 20:35
#11 RE: HD+ ????? Antworten

Früher war alles besser, einfacher sowieso.
Was waren das für Zeiten, als es drei Programme im Fernsehen gab und am Sendeschluß die Nationalhymne ertönte, danach das Testbild.

Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Scharlatane haben sich zu allen Zeiten hinter Wort-Ungetümen versteckt. Das soll den normalen Menschenverstand auf Distanz halten.

seeräuber Offline

27.12.2013 20:42
#12 RE: HD+ ????? Antworten

Hat jemand von euch den direkten Vergleich gemacht : SD vs HD und ist der Unterschied sehr groß?

Gruß

Günter

Wetterauer Offline

27.12.2013 21:26
#13 RE: HD+ ????? Antworten

Je größer die Diagonale ist ,desto eher lohnt sich HD. Bei 55 Zoll ist Hd klar im Vorteil . Das Hd+ ist im ersten Jahr kostenfrei. Leider lassen sich Aufnahmen der Rtl Gruppe
in Hd nicht vorspulen. Die Bildqualität ist jedoch auch sehr vom eigenen Fernsehgerät abhängig . Es gibt da riesengroße Unterschiede . Bei den öffentlich-rechtlichen Sendern
steht in der Regel dabei , wenn in HD produziert wurde , ebenso bei Sky . Die Bildqualität von sky Hd ist aus meiner Sicht brillant , wie auch der Preis desselben. Mittlerweile
sind wohl sehr viele ör in HD via SAt frei zu empfangen , im Kabel -TV kann das noch dauern .( Streit Einspeisevergütung )
sehr informativ ist folgende Seite
http://www.digitalfernsehen.de

Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz