Ich bin lange hier nicht aktiv gewesen, das hatte unterschiedliche Gründe. Einerseits läuft die W einfach und ist somit zum Alltagsfahrzeug aufgestiegen, andererseits hatte ich im vergangenen Winter ein umfangreiches Projekt in der Garage. Nachdem meine Honda Boldor im letzten Frühjahr soweit fertig auf- und umgebaut war (1.Foto) habe ich sie im Juli 2012 "versenkt" und eine Dose von hinter gespaltet. Das Resultat war ein kapitaler Frontschaden incl. Rahmenverzug, die Antriebseinheit hatte den Kampfeinsatz glücklicherweise fast unbeschadet überstanden - was man von meiner Schulter nicht sagen konnte. Im Winter hatte ich mir ein umfangreiches Beschäftigungsprogramm und damit den Neuaufbau der Bolle auferlegt. Dabei sollte sie komplett umgestaltet werden. Verwendung fanden die Fahrwerkskomponenten einer FZR1000 und einige Teile anderer Hersteller - z.B. die Griffarmaturen der W Die Arbeiten habe ich (abgesehen von den Schweißarbeiten und der Pulverbeschichtung) in Eigenregie durchgeführt. Kurzer Abriss der wesentlichsten Arbeiten: Neuer Rahmen auf Solobetrieb gekürzt, gestrahlt, geschliffen und transparent gepulvert, FZR-Schwinge auf Stereofederbeinaufnahme geändert, FZR-Gabelbrücken auf Bolle angepasst, Felgen und Bremsanlage FZR überarbeitet, Sitzbank selbst gestaltet, laminiert und mit Echtleder beziehen lassen, komplette Elektrik erneuert (Kabelbaum in Eigenbau, Verlegung Sicherungen, Zündschloss etc.) Viele Alu-Anbauteile in Eigenbau, Entwurf neuer Logos etc. Fast alle Teile überarbeitet und Verschleißteile erneuert. Im April sind alle Umbauten ohne Beanstandungen abgenommen worden. Die Bolle hatte bereits 2010 eine Motorrevision erhalten (985ccm Wisecos etc.) und ist seit dem Neuaufbau nun knapp 1.000km gelaufen - viel Arbeit, aber ein mich befriedigendes Resultat - eigentlich wollte ich im Winter behutsam die W umgestalten, aber das musste warten.
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Zitat von Falcone im Beitrag #4Gefällt mir gut! Schönes Techno-Krad. Und nun noch die armen Krümmer auspacken ...
Die ursprüngliche Kümmeranlage hatte beim Sturz einige Blessuren abbekommen und die Ersatzanlage aus dem Regal optisch ihre beste Zeit schon hinter sich, deshalb der "Verband" - aber da kommt bei Gelegenheit noch ne Eigenbau-Anlage dran (so wie das Jagdhorn bereits Eigenbau aus VA ist). Der Klang ist dumpf-kernig. Dem Prüfer gefiel der Sound in der leeren Halle jedenfalls Was die Rennleitung davon hält... ich fahre damit seit 2 Jahren und mir ist noch kein Rentner vors Krad gelaufen
Ein paar neuere Fotos Mittlerweile bin ich mit ihr knapp 4.000km gefahren. Die Vorzüge des aktuelleren Fahrwerkes in Verbindung mit den Bremsen haben sich besonders auf einer Harz-Tour gezeigt Bisher jedenfalls bin ich mit dem Umbau/Neuaufbau zufrieden. Die Bolle hat es auch in die aktuelle Custombike 9/13 in die Leserbikeauswahl geschafft - wer also noch eine Stimme abgeben kann/will = Nr.036 Einsendeschluss 20.09.2013
Angefügte Bilder:
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Gefällt mir. Insgesamt stimmig und nette Detaillösungen. Aber über eines stolpere ich noch: Die Sitzbank, an sich schön und gut gemacht, sieht irgendwie aus, als gehöre sie nicht zum Motorrad. Sie greift keine der vorhandenen Linienführungen auf.
Sieht man auf diesen Fotos gerade nicht, aber der Höcker nimmt die Linien des Tankfalzes auf. Außerdem schwebt mir noch eine professionelle Lackierung vor, welche Seitendeckel und Tank wieder vereint, dann wird auch die seitliche Linienführung besser aussehen.
Für Interessierte: Ich habe den Aufbau der Bolle auf meiner Seite dokumentiert, da gibt's die ganze Geschichte + Fotos. Außerdem auch den Bericht von der Custombikeshow 2013: www.flpweb.com