Gestern wurden sie freigelassen: Die beiden inhaftierten Pussy Riot Aktivistinnen in Rußland. Amnestie,3 Monate vor dem regulären Haftende.
"Sie habe ausdrücklich keinen Antrag auf vorzeitige Entlassung gestellt und lege keinen Wert auf Begnadigung durch Putin und seine Schergen",so sinngemäß eine der Betroffenen. "Die drei Monate hätten man auch noch abgesesssen, es habe sich NICHTS geändert."
Bravo, da darf man gespannnt sein, was nun so alles ans Licht kommt (oder auch, wann sie verunglücken / erschossen oder vermißt werden usw usw). Es wurde ja bereits mehrfach von Hungerstreiks, menschenunwürdigen Haftbedingungen und Übergriffen des Wachpersonals berichtet.
Ich finde es super, daß sich diese Mädels von diesem eiskalten Machtzwerg Putin nicht beugen lassen haben.
Das stimmt, was ihr da schreibt. Was mich gestern verwundert hat ist, dass in Russland, deren Aktionen wohl nicht unbedingt auf Zustimmung treffen oder der Masse egal ist. Das wurde in einem der Berichte gesagt.
Ich glaube, da sind die Russen halt nicht anders als die Deutschen. Oder glaubst du, dass die Mehrheit der Bevölkerung es z.B. in Bayern gut fände, wenn eine Gruppe halbnackter Mädchen wie die Deriwsche vorm Altar in der Münchner Frauenkirche herumspringen und aufwieglerische Lieder gegen Seehofer singen würden?
Aber es ist halt schon wichtig, dass die jeweils nachfolgende junge Generation den jeweils alten Säcken aufzeigt, was sie alles falsch machen und womit sie jeweils nicht einverstanden sind. Wobei sie in Russland das Glück haben, dass noch nicht alle Tabus gebrochen sind, mit denen man auf sich aufmerksam machen kann.
Zitat von Falcone im Beitrag #5Ich glaube, da sind die Russen halt nicht anders als die Deutschen. Oder glaubst du, dass die Mehrheit der Bevölkerung es z.B. in Bayern gut fände, wenn eine Gruppe halbnackter Mädchen wie die Deriwsche vorm Altar in der Münchner Frauenkirche herumspringen und aufwieglerische Lieder gegen Seehofer singen würden?
Nunja, ich denke, sie würden mit einer Geldstrafe oder 10 Sozialstunden davon kommen...
Zitat von Falcone im Beitrag #5Ich glaube, da sind die Russen halt nicht anders als die Deutschen. Oder glaubst du, dass die Mehrheit der Bevölkerung es z.B. in Bayern gut fände, wenn eine Gruppe halbnackter Mädchen wie die Deriwsche vorm Altar in der Münchner Frauenkirche herumspringen und aufwieglerische Lieder gegen Seehofer singen würden?
Nunja, ich denke, sie würden mit einer Geldstrafe oder 10 Sozialstunden davon kommen...
Exxacckkt !!
Und vielleicht noch eine psychologische Betreuung und ein Exclusiv-Zeitungsinterview.
>>Da kann man nur sagen RESPEKT! Die trauen sich was.<<
Einspruch.
Die Tolokonnikowa hat ein fünfjähriges Kind, in diesem Alter brauchen Kinder die Mutter dringend.
Da hätte die gute Frau auch etwas subtiler Oppositionsarbeit leisten können, als mit dem albernen Rumgekasper vor dem Altar eine Inhaftierung zu provozieren.
Sowas bitte ohne Kinder daheim veranstalten. Ich fand die Aktion dem Kind gegenüber völlig verantwortungslos. Blöde Kuh.
Die wird mit Sicherheit das Kind gut versorgt wissen. Da hats garantiert ne Babuschka und auch sonst jede Menge Familie. Das Mädel möchte vielleicht auch das ihr Kind in einem besseren Russland aufwächst.
Ausserdem höre ich da so ein bisschen "eine Frau soll sich entscheiden - entweder Kind oder Karriere?"
Zitat von W-iedehopf im Beitrag #13Ausserdem höre ich da so ein bisschen "eine Frau soll sich entscheiden - entweder Kind oder Karriere?"
In dem Fall lautet die Alternative eher: "Kind oder Knast" oder "wie sich verantwortungsvolle Eltern im wechselseitigen Einsatz den Aufenthalt im russischen Gefängnis ermöglichen".