Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 433 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Wännä Offline

24.12.2013 22:46
Weihnachtsgeschönk ! Antworten

Moin,

ich hab n Flugsimulator-Programm zu Weihnachten gekriegt . Kein Microsoft-Produkt, was nach Tabellen fliegt, sondern die Light-Version eines in USA zugelassenen Programms für die Erprobung neuer Konstrukionen .

In der Anleitung steht, daß das Installieren - abhängig vom gewählten Realitätsgrad - bis 5 -6 Stunden dauern kann .

Ich glaub, da fang ich heute nicht mehr mit an .

Frohe Weihnachten !

Gruß

Wännä

Katzenklo Offline

24.12.2013 23:33
#2 RE: Weihnachtsgeschönk ! Antworten

Hallo,

also ich hab' den Braten, Biere, alle Dominosteine und sonstige geschenkte Fressalien schon installiert! War kein Problem, nur läuft das Betriebsystem seitdem etwas schwerfälliger.... Werde mich mal über Nacht neu booten müssen!
Mit weihnachtsfestlichen Gutenachtgrüßen

Katzenklo

decet Online

26.12.2013 13:48
#3 RE: Weihnachtsgeschönk ! Antworten

Wännä - wenn Du mit dem Installieren fertig bist, und wenn Dir der Profi-Simulator dann zu realistisch
sein sollte, dann kannst Du ja auch mal mit ACM rumspielen (oder hast Du etwa kein Linux?)

Wenn Du mit Windows geschlagen bzw. gesegnet bist, mußt Du Dich mit Flightgear, einem Abkömmling
des ACM-Simulators zufrieden geben. Ich (Nicht-Flieger) habe vor einiger Zeit mal mit beiden rumgemacht,
und war beeindruckt von den Möglichkeiten, die durch das Open-Source-Modell gegeben sind, wir haben
damals selbst Luftfahrzeuge für den Simulator konfiguriert, hat sehr viel Spaß gemacht.

Realistisch genug war der ACM auch (hat ein Flugsimulationsmodell mit 6 Freiheitsgraden), ich hab's nie
geschafft, ohne Bruch zu landen .

Frohes Fest und viel Spaß am Joystick!

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Wännä Offline

26.12.2013 14:11
#4 RE: Weihnachtsgeschönk ! Antworten

Moin Dieter,

vielen Dank für die Hinweise. Nach zweistündigem Laden und gutem Zureden habe ich gestern X-Plane in Gang bekommen. Das hochgelobte Programm ist nicht das Wahre . Überall werden die real physics angeführt als Echtheit, aber die Flugzeuge fliegen nicht echt. Die beiden Hubschrauber sind die reinste Beleidigung. Mir ist unklar, wieso sowas überhaupt noch gelauncht wird. Versuchshalber bin ich mal auf den Modellhubschrauber gegangen, um sozusagen zu beweisen, daß ich damit fliegen kann =>=>=> genau das gleiche: das Maschinchen fliegt total unrealistisch. Die sollten mal bei "real flight" reinschauen, da fliegen Modelle so, daß man davon lernen kann.

Naja, der Schenkende hat sich nicht in Unkosten gestürzt. Angeblich gibt es besser ausgestaltete Flugzeuge zusätzlich. Die Werbung suggeriert, daß die Flugeigenschaften von einem 3D-Modell quasi wie im Windkanal abgeleitet werden. Das ist aber nicht so.

Ich sah schon, wie ich meinen neuen Ultraleichten erstmal virtuell fliege, dann evtl. noch etwas umändere, um ihn schließlich in der Wännä-Version zu bauen. So wird es wohl doch das Modell im Maßstab 1:4 und dem mutigen Versuch, die Verhältnisse auf den späteren Echten zu übertragen.

Gruß

Wännä

(Motor hab ich schon )

skoki d.e. Offline

27.12.2013 13:21
#5 RE: Weihnachtsgeschönk ! Antworten

oh oh - wenn das die NSA liest ...

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"

Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen