Bei Hornet 2 war ein Blinker nicht ganz schön, Kunststoff angeschlagen. Originalgehäuse, also kein Problem: Ebay, 18,60 incl. Versand, fertig.
Vorhin der Einbau, dazu muß das Heck auseinander, Steckverbindungen liegen tief im Inneren des Hecks. Dort finden sich Rundstecker, das neue Blinkerlein hat schon moderne Flachstecker. Flachstecker ab, Rundstecker angepresst, fertig.
Nun noch schnell das Blinkerglas gewechselt: Der alte Blinker hatte Klarglas und oranges Birnchen, das Original ist oranges Glas mit klarer Lampe. Sehe ich erst jetzt. Die orange Lampe will ums Verrecken nicht in die Fassung des neuen Gehäuses. Das Nachdenken setzt nach 10 Minuten wilden Herumwürgens ein. Ich halte beide Birnchen nebeneinander und siehe da, beim Klarglasbirnchen stehen die Sockelstifte auf 12 und 6 Uhr, beim orangen Birnchen aber auf etwa 1 und 5 Uhr !!!
Nicht kompatibel, was für ein Blödsinn !
Nun könnte man einen Stift abschleifen und die Birne hineinmurksen oder mit einem gelben und einem klaren Blinker fahren ...
Aber das nervt! Also einen rechten Blinker für 18.36 in orange nachbestellt, damit das Heck paarig symetrisch aussieht. Die Kohle ist mir nicht so wichtig, aber um das andere Gehäuse einbauen zu können , liegt nun wieder das abgebaute Heck 5 -6 Tage neben der Karre (die gut versteckten Rundstecker ).
Klarglasblinker, was für ein eiteler Affenzirkus !
@C4: haha schön erzählt. Den Blödsinn mit den unterschiedlichen Staberl an den Birndl und das Theater kenn ich schon aus seeligen Harley Zeiten aus den neunzigern
Das sollte eigentlich wirklich schon seit 20 Jahren zum Allgemeinwissen bei Kraftfahrzeugleuten gehören, dass Klarglas- und Gelbglas-Lampen nicht kompatibel sind - wenn man keine Feile hat
Zitat Symmetrie ist die Ästhetik der Einfältigen ...
Selten blöder Spruch!
Sorry, das konnnte ich mir jetzt auch nicht verkneifen.
Was waren die alten Griechen einfältig, als sie den Parthenon schufen.
Krischan, Krischan, nicht immer gleich das Kind mit dem Bade erschlagen! Bei oberflächlicher Sicht erscheint der Parthenon als eine Studie in Symmetrie - aber es sind die subtilen Symmetriebrüche, die ihn so besonders schön machen:
Zitat "An vielen Stilelementen des Bauwerks sind bewusst Symmetriebrüche eingebaut. So stehen beispielsweise die Säulen nicht gerade, sondern sind leicht nach innen gebogen. Auch stehen sie bei genauer Vermessung keineswegs an den einer Symmetrie entsprechenden Punkten. Von diesen weichen sie vielmehr deutlich ab, was dem profanen Auge allerdings unsichtbar bleibt.
All diese Details zeigen schließlich, dass der Parthenon eine Symbiose von Symmetrie und Asymmetrie ist."
Was waren die alten Griechen einfältig, als sie den Parthenon schufen.
die waren nicht einfältig, sondern du unwissend, der Parthenon ist alles andere als symetrisch, nicht eine einizige Säule ist mit einer anderen austauschbar - das ding ist so genial unsymetrisch das alle optischen täuschungen die bei symetrie entstehen ausgeglichen werden.
eben gerade weil er nicht symetrisch ist sieht er symetrisch aus.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Zitat von der W Jörg im Beitrag #12ich denke darüber, welches das bessere Bild ist gibt es wenig diskusionen
Genau, eindeutig das Zweite! Erstens besser belichtet, zweitens sieht man, daß auch auf der Seite was steht und drittens wird man nicht durch das Garagentor rechts dahinter vom eigentlichen Motiv abgelenkt.
. "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant"