Frage meinerseits, aber das Rohr gefüllt mit der richtigen Mischung Unkraut Ex und Puderzucker, dazu einen Zünder ins Rohr und einen zweiten Stopfen drauf aufs andere Ende. Das bummst doch sicherlich ganz gut, oder?
Ja, eine schöne kleine Kanone. Sehr sympathisch, da ohne Funktion. Irgendwie ein schönes Kleinod und ich bewundere den Maschinenpark zur Herstellung jener, den hätte ich auch gerne. Handwerklich gelungen. Echt jetz...
Eine Frage, aber das Kanonenrohr ist geschwärzt, wie? Einfach drübergelackt (bei ALU?) oder gar eloxiert???
Böller sind, wie alle einschüssigen Vorderlader, frei zu kaufen. Für jede Art von Schießpulver braucht man aber einen entsprechenden Lehrgang mit bestandener Prüfung.
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)
Ich hab schon so viel unterschiedlichster Prüfungen bestanden, zählt das oder muß ich den Stapel an unsinnigem Papier um einige "Auszeichnungen" erweitern?
ich erinnere mich auch noch gut an Rettungsdienst über Weihnachten und Silvester .
24.12. ab 14.00: Stille am Funk. Die Geschäfte haben zu und die Leute machen Mittagsschlaf, baden, oder versuchen, den Tannenbaum aufzustellen
16.00 Uhr: Wir schlafen schon fast in unsere Bereitschaftkammer
16.30 Uhr: der erste Baumbrand, eine einzige Fahrt im Funk. Kein Einsatz für uns
17.00 Uhr: am Funk ist die Hölle los, Baumbrände, Adventskranzbrände, teils mit Personenschäden, wir sausen, weil wir uns nicht in Teile zerlegen können, mit Patienten zur nächsten Stelle und sammeln alle Leute ein. Die Verletzungen sind meist nur leicht und können ambulant behandelt werden. Der Arzt in den Unfallaufnahme wünscht uns frohe Weihnachten und schaut dabei zur Decke.
18.30 Uhr: es wird langsam wieder ruhiger, die Leute essen jetzt
20.00 Uhr: der Feierabend naht
ca. 21.00 Uhr: ein Autounfall mit Personenschaden, wir befürchten das Schlimmste, weil der Fahrer regungslos über dem Lenkrad hängt, holen ihn vorsichtig da raus => der Typ ist so dermaßen besoffen, daß er überhaupt nichts mitkriegt. Verletzt scheint er nicht schlimm zu sein. Wir packen ihn auf die Trage, da macht er in die Hose - sehr geil mal wieder .
22.00 Uhr: Feierabend - nix wie weg, aber ohne Funk
31.12.
Ganz ähnlich, nur um ein paar Stunden verschoben. Zu Silvester stecken auch viele Leute ihre Tannenbäume in Brand, weil sie dachten, Wunderkerzen sähen schön aus, wenn sie am Baum hängen .
Anonsten: Auge weg (in die Rakete gekuckt, weil nichts kam), Brandwunden an allen Stellen, Verletzungen durch Schlägereien, Stürze zu Fuß durch Alkohol auf Glatteis . Die Polizei fischt ständig betrunkene Autofahrer ab . . .Keine schöne Zeit .