Zitat von EL LOBO im Beitrag #33Manchmal beschleicht mich der Verdacht daß das I-Net, bei einigen Zeitgenossen, dem "gesunden Menschenverstand" schweren Schaden zufügen könnte...
Goschl net rum, wie weit ist das Kanonenrohr gedien?
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #34 Goschl net rum, wie weit ist das Kanonenrohr gedien?
Siehe #22 : ...nicht vor dem 30.12.2013...
Gruß LOBO
ach schad, aber vergiß net, gell?
mei Hirn schlagt grad Kapriolen, wie schön man eine Kartetschn baun könnte mit ner Mopedkette und zwoa Kugerl und als Treibsatz Silvesterpulvermunition aus die Raketen
So,.. es geht weiter,... da alte Kanonen bekanntlich eine besondere Form haben, ist es mit einem simplen Rohr nicht getan, also trixen...
014.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
einen rechteckigen Hartalu-Block aus dem Formenbau zwischen Spitzen gespannt und mit einer Spannfläche für das 3B-Futter versehen...
015.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
umspannen, Zylinder drehen und Kaliber bohren, davon gibt es leider keine Bilder, weil meine Knipse irgendeinen Defekt hat...
016.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
abermals umspannen und mit einem Formstahl die Konturen herausarbeiten, jetzt ist die sog. "Mittelwiege" schon gut zu erkennen...
017.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
mittels eines Hilfsdornes kommt das Rohr wieder zwischen Spitzen und durch Verstellung des Support um einige Grat, wird das Vorderteil leicht konisch gedreht...
018.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
jetzt haben wir ein durchgehendes Rohr, in welches böse Kinder Silvesterknaller laden könnten......um das zu verhindern, verschließen wir es dauerhaft mit einen Stopfen...
019.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
die Mittelwiege bekommt 2 M5 Gewinde für kurze Inbusschrauben, damit wird das Rohr in der Lafette befestigt...
020.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
alles noch ein wenig hübsch machen, und:
...Allen einen guten Start in 2014...
Gruß LOBO
--------------------------------------------------- I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager
Apropos Knallerei, aber mein Bruder aus den USA ist über die ganzen Feiertage zu Besuch in "good old germany". Der hat ein Waffenarsenal für 'nen mittelprächtigen Aufruhr zuhaus in Chicago gebunkert. 14 Langfeuerwaffen und 14 Faustfeuerwaffen nennt er sein Eigen, darunter Kalaschnikov, M 16 und so Spässken. Zu Silvester hat er sich hier nun mit Knallerei eingedeckt, da dies wohl in Chikago nicht erlaubt...
Zitat von Falcone im Beitrag #42Sind Kanonen in Privatbesitz eigentlich erlaubt bzw. waffenscheinpflichtig?
Soweit ich weiß erst ab 30mm für automatische ab 76 mm für mobile (gilt auch für Schiffe und Boote). und fest installierte erst ab 105mm mit Zügen und 120mm bei Glattrohr. Also in der Regel ist das, was man so in der Garage rumstehen hat, legal.
Aber wehe die ASU deiner Panzerhaubitze ist abgelaufen das gibt Ärger.